Lufthansa Jubiläumsflug

ANZEIGE

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.819
6.926
DTM
ANZEIGE
300 Euro für 45 min in Eco ist mir pers. zu viel, da es halt die gleiche Sitzbank wie immer ist. Vllt gibt es ein kleines Goodie, mag sein. Aber als AV Geek kann ich mir spannendere Flüge vorstellen.
Zumindest der „Jubiläumsflug“ BER-CGN ist mit 90min etwas länger, als ein gewöhnlicher Linienflug, geplant.
Vermutlich gibt‘s noch einen Low Approach, eine leicht abweichende Routenführung oder irgendetwas anderes.
Vom Wetter her soll’s auch recht sonnig ☀️ werden. Keine so schlechten Voraussetzungen.

• Like
Reaktionen: Dönertier

red_travels

Reisender
16.09.2016
29.743
21.521
www.red-travels.com
Finde 300€ nach wie vor in Ordnung. Günstiger geht natürlich immer, aber finde es nicht zu teuer.
Ob man die 100 jetzt als 100 definiert oder nicht. Die Gelegenheit ist ja doch einmalig bzw. zweimalig und entsprechend limitiert.

300€ für den 90min Flug mit der Tante Ju von HAM zur ILA nach Berlin waren es eher wert ;) ach... das waren noch Zeiten... wenn man die nicht zerlegt hätte, hätte man vielleicht damit Flüge angeboten, was wenigstens zur befeierten Zeit gepasst hätte...die hätte man dann sicher auch ohne Zuschüsse gefüllt bekommen :p

Vermutlich gibt‘s noch einen Low Approach, eine leicht abweichende Routenführung oder irgendetwas anderes.

zumindest ist es angekündigt, dass man der damaligen Linienführung folgt
von Berlin nach Zürich fliegen - allerdings ohne die Zwischenstopps. Auf dem direktesten Weg geht es allerdings dennoch nicht. Halle, Erfurt und Stuttgart werden beim Sonderflug (Flugnummer LH1926) immerhin überflogen.
Eine Dornier Komet II flog damals in rund dreieinhalb Stunden von Berlin via Magdeburg nach Köln. Auch hier (LH2026) wird der Zwischenstopp überflogen.

wer sich für den historischen Kontext interessiert
An diesem 6. April 1926 wurden verschiedene Strecken durch die DLH eröffnet: Berlin-Köln, Hamburg-Essen-Düsseldorf, Essen-Frankfurt, München-Frankfurt-Köln-Dortmund, Leipzig-Bremen, Berlin-Kiel sowie Berlin Halle/S-Erfurt-Stuttgart-Zürich.

zumindest was Erfurt betrifft gibt's noch historische Flugpläne

1775027125505.png

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.827
11.887
Hauptsache man feiert ein Fake-Jubiläum.
Was willste machen, andere feiern doch auch...
Echte 100 Jahre.jpg
105 Jahre KLM
Da kannste als nationaler Champion nicht aussen vor bleiben.

Irgendwie vor allem komisch, weil der BER vor 100 Jahren noch ein Acker war, Wahn noch ein Artillerie-Schießplatz. Tempelhof ist seit 2008 Geschichte, Butzweilerhof seit den 80ern. Von daher auch eine traurige Fake-Flugstrecke.

Vielleicht überfliegen sie ja tatsächlich das Tempelhofer Feld und RTL in Ossendorf...

300 Euro für 45 min in Eco ist mir pers. zu viel
Na gut, ich zahle schonmal >€1000 für 2 x 1:45 Eco regulär (morgens hin, abends zurück), aber privat wäre mir das wohl auch zu teuer.

Die Plätze wurden uns HON und SEN schon vor Wochen angeboten - für einige Flüge - die Konditionen waren allerdings nicht interessant.
FTL das gleiche.

zorg

Aktives Mitglied
02.08.2009
157
329
CGN
Mir waren die eigentlichen Sonderflüge auch zu teuer, bin aber beim Flug LH1983 CGN-MUC mit dem A350 dabei. Für 80 Euro für diesen Flug (natürlich kommt noch der Rückflug am anderen Morgen und das Hilton in MUC noch dazu) war das OK.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.004
1.446
NSG Flugfeld Johannesthal gibt's noch oder BER2 Sperenberg für loe approach, 2014 noch den Siegerflieger über die Straße des 17. Juni

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.496
67
War 2010 beim Sonderflug im A380 nach Mallorca dabei, war schon ein nettes Erlebnis. War auch sehr überrascht wie LH den Aufenthalt in Palma organisiert hat damals.
Bin jetzt mal gespannt auf den Sonderflug nach Zürich.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.575
18.061
Ich habe schon ein paar solcher Flüge zur Einführung eines jeweils neuen Musters gemacht, A330-300 FRA-SXF-FRA zur ILA 2004, A380 MUC-MUC (unvergessen die nach OBF ausgestellte Bordkarte, weil das System Rundflüge nicht darstellen kann) zur Taufe der München 2010, MUC-HAM-MUC mit dem neuen A350 2017 - das war immer schön, und LH hat sich sowohl bzgl. des Drumherums (immer) als auch fliegerisch (oft) etwas einfallen lassen. Insofern werden das jetzt bestimmt nette Events und ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß. Preis und der denkbar schlechte Zeitpunkt haben mich dieses Mal von einer Buchung Abstand nehmen lassen.

• Like
Reaktionen: ClutchRadar

flamingo

Aktives Mitglied
26.09.2017
107
17
ANZEIGE
300x250
Ich habe BER-ZRH gestern auch noch spontan gebucht, da wieder ein paar brauchbare Plätze vorhanden waren.
Gerade eben wurden wohl Sitzplätze freigegeben, die Premium Eco ist als "preferred Zone" jetzt auch auswählbar.