ANZEIGE
Habe auch die E-Mail bekommen. Aber was will man damit sagen? Wir hätten gern, habe aber keine Ahnung wie, aber egal wir starten damit schon mal.
Und bis dahin nutzen wir die App ohne die wichtigsten Funktionen. Klar."bald ist es so weit: Anfang 2023 kommt die neue Lufthansa App, über die wir Sie exklusiv vorab informieren möchten.
Die neue App ist übersichtlicher und einfacher zu nutzen, um Sie bei Ihrem Reiseerlebnis besser zu unterstützen – und zwar von der Buchung bis zur Landung.
Da sie auf einer neuen Technologie basiert, werden einige Funktionen vorerst nicht zur Verfügung stehen. Dazu gehören unter anderem das Scannen und Speichern von Einreisedokumenten, der Erwerb von Festpreisupgrades und Upgrades mit Prämienmeilen sowie die Anzeige der Buchungsklasse bei der Flugbuchung.
Die wichtigsten Funktionen werden bis Mitte 2023 den Weg zurück in Ihre App finden."
![]()
Vielleicht wird der Beta Test dann ja auch 4 Stunden vorher abgesagt."bald ist es so weit: Anfang 2023 kommt die neue Lufthansa App, über die wir Sie exklusiv vorab informieren möchten.
Die neue App ist übersichtlicher und einfacher zu nutzen, um Sie bei Ihrem Reiseerlebnis besser zu unterstützen – und zwar von der Buchung bis zur Landung.
Da sie auf einer neuen Technologie basiert, werden einige Funktionen vorerst nicht zur Verfügung stehen. Dazu gehören unter anderem das Scannen und Speichern von Einreisedokumenten, der Erwerb von Festpreisupgrades und Upgrades mit Prämienmeilen sowie die Anzeige der Buchungsklasse bei der Flugbuchung.
Die wichtigsten Funktionen werden bis Mitte 2023 den Weg zurück in Ihre App finden."
![]()
"Von der Buchung bis zur Landung. "Die neue App ist übersichtlicher und einfacher zu nutzen, um Sie bei Ihrem Reiseerlebnis besser zu unterstützen – und zwar von der Buchung bis zur Landung.
![]()
Und bis dahin nutzen wir die App ohne die wichtigsten Funktionen. Klar.
Mir erschliesst sich der Sinn einer solchen Kommunikation nicht. "Wir planen etwas ganz tolles, machen es aber zuerst schlechter und wissen obendrein noch nicht so genau, wie lange der verschlechterte Zustand anhalten wird."
Der Unterschied ist Lufthansa, wie Threy hier sagen würde![]()
"Von der Buchung bis zur Meilengutschrift" würde ich noch besser finden - mit Auto-Erinnerung an die Airline, falls noch was fehlt"Von der Buchung bis zur Landung. "
Irgendwie fehlt mir das was, denn mit der "Landung" endet noch lange kein Flug.
Also Gepäck und Gepäckband ist nicht mehr dabei.
...
Das einzige was bei LH richtig gut funktioniert ist das Marketing. Man preist den letzten Sch... als die tollste Sache an."Von der Buchung bis zur Landung. "
Ich kann doch als Unternehmen nicht etwas ankündigen, was in sieben Monaten möglicherweise eventuell funktionieren könnte.
Da fehlt noch eine ganze Menge, ist eben die DLH.
Dass das noch möglich ist. Die aktuelle App wurde sicher auch schon als die tollste App seit der Erfindung des Internets angeprisen...Die neue App ist übersichtlicher und einfacher zu nutzen, um Sie bei Ihrem Reiseerlebnis besser zu unterstützen – und zwar von der Buchung bis zur Landung.
Welche Funktionen wird sie denn am Anfang haben? Und wann wird sie komplett sein?Die wichtigsten Funktionen werden bis Mitte 2023 den Weg zurück in Ihre App finden."
Jesus soll sogar die LH App nutzenDass das noch möglich ist. Die aktuelle App wurde sicher auch schon als die tollste App seit der Erfindung des Internets angeprisen...
"Von der Buchung bis zur Landung. "
Ich kann doch als Unternehmen nicht etwas ankündigen, was in sieben Monaten möglicherweise eventuell funktionieren könnte.
Da fehlt noch eine ganze Menge, ist eben die DLH.
Kann ich nicht sagen. ich habe versucht sie nicht zu benutzen. Höchstens mal Meilenstand anzeigen, das ging nach langem Warten, aber nicht von der Startseite aus "Favoriten", sondern nur aus dem seitlichen Menü.Hatte die App vorher schon wichtige Funktionen?![]()
Die Einladung ab Dezember zum testen. Rollout ist trotzdem in 2023 mit abgespeckten Funktionen.Ich habe die Mail auch bekommen.
So wie ich das verstanden habe, ist es nur eine Einladung zum Test der neuen App. Die alte wird es bis auf weiteres weiterhin geben,
Rollout ist trotzdem in 2023 mit abgespeckten Funktionen.
Deshalb ist eine der neuen Features auch die Flugsuche (vor der Buchung), und wenn man sich dann für buchen entscheidet, heisst es erstmal "bitte warten, wir suchen einen Mietwagen für sie". Oder "für dich"? Man will ja schließlich modern werden..."von der Buchung bis zur Landung"
Und bis dahin nutzen wir die App ohne die wichtigsten Funktionen. Klar.
Ach was, sowas wie "Upgrades mit Prämienmeilen" oder "Anzeige der Buchungsklasse bei der Flugbuchung" braucht doch sowieso niemand...Da sie auf einer neuen Technologie basiert, werden einige Funktionen vorerst nicht zur Verfügung stehen. Dazu gehören unter anderem das Scannen und Speichern von Einreisedokumenten, der Erwerb von Festpreisupgrades und Upgrades mit Prämienmeilen sowie die Anzeige der Buchungsklasse bei der Flugbuchung.
Wie wäre mal ein "Head of Customer Needs" oder "Head of Product Basics" ?Head of Lufthansa Brand Experience
Das ist das Prinzip von Werbung. Wenn man die Persil Werbung über die Jahre verfolgt müssen wir vor 25 Jahren wohl nur mit grauen T-Shirts rumgelaufen sein nach dem zweiten Waschen. Und bei der Pampers Werbung habe ich jedesmal Angst dass uns unsere heute 30-jährigen Kinder auf vorsätzliche Körperverletzung verklagen und heute noch einen roten Popo von damals haben.Dass das noch möglich ist. Die aktuelle App wurde sicher auch schon als die tollste App seit der Erfindung des Internets angeprisen...
Also für die Anzeige der Buchungsklassen hat man keinen Grund gesehen, da ja ab 2024 das neue M&M kommen sollte, wo BK egal sind. Dummerweise schafft man es aber nicht, die IT bis 2024 auf das neue M&M umzustellen, also kann man das nicht einführen
Und überhaupt - ich habe die Mail nicht bekommen. Wo kann ich mich beschweren, also wegen fehlender Wertschätzung und soOder sollte ich das vielleicht positiv sehen, dass man mich von dem Quatsch verschonen will
![]()
Und ich hielt das den halben Tag für einen Witz, gut gemachter Witz, aber ihr redet alle so davon, dass es die neue LH-IT Realität wird. Ich bin sprachlos, wenn ich es schon heute mit United IT und deren App und Services vergleiche, die mich jedesmal wieder positiv überraschen."bald ist es so weit: Anfang 2023 kommt die neue Lufthansa App, über die wir Sie exklusiv vorab informieren möchten.
![]()