Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.647
2.804
DRS, ALC
ANZEIGE
Habe auch die E-Mail bekommen. Aber was will man damit sagen? Wir hätten gern, habe aber keine Ahnung wie, aber egal wir starten damit schon mal.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.758
3.383
Script Kiddies.

Heutzutage sollte das doch eigentlich kein Problem sein: "Hey GPT-3, write me a new Lufthansa app!" [Voila, neue App ein paar Sekunden später.]

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
"bald ist es so weit: Anfang 2023 kommt die neue Lufthansa App, über die wir Sie exklusiv vorab informieren möchten.

Die neue App ist übersichtlicher und einfacher zu nutzen, um Sie bei Ihrem Reiseerlebnis besser zu unterstützen – und zwar von der Buchung bis zur Landung.

Da sie auf einer neuen Technologie basiert, werden einige Funktionen vorerst nicht zur Verfügung stehen. Dazu gehören unter anderem das Scannen und Speichern von Einreisedokumenten, der Erwerb von Festpreisupgrades und Upgrades mit Prämienmeilen sowie die Anzeige der Buchungsklasse bei der Flugbuchung.

Die wichtigsten Funktionen werden bis Mitte 2023 den Weg zurück in Ihre App finden."

😂
Und bis dahin nutzen wir die App ohne die wichtigsten Funktionen. Klar.
Mir erschliesst sich der Sinn einer solchen Kommunikation nicht. "Wir planen etwas ganz tolles, machen es aber zuerst schlechter und wissen obendrein noch nicht so genau, wie lange der verschlechterte Zustand anhalten wird."

Der Unterschied ist Lufthansa, wie Threy hier sagen würde 😂

cas_de

Erfahrenes Mitglied
"bald ist es so weit: Anfang 2023 kommt die neue Lufthansa App, über die wir Sie exklusiv vorab informieren möchten.

Die neue App ist übersichtlicher und einfacher zu nutzen, um Sie bei Ihrem Reiseerlebnis besser zu unterstützen – und zwar von der Buchung bis zur Landung.

Da sie auf einer neuen Technologie basiert, werden einige Funktionen vorerst nicht zur Verfügung stehen. Dazu gehören unter anderem das Scannen und Speichern von Einreisedokumenten, der Erwerb von Festpreisupgrades und Upgrades mit Prämienmeilen sowie die Anzeige der Buchungsklasse bei der Flugbuchung.

Die wichtigsten Funktionen werden bis Mitte 2023 den Weg zurück in Ihre App finden."

😂
Vielleicht wird der Beta Test dann ja auch 4 Stunden vorher abgesagt.

warum zum Henker kündige ich eine App an und schreibe im gleichen Atemzug, dass es ein knappes halbes Jahr dauern wird bis das neue Ding das kann, was die jetzige App jetzt schon kann. Sie lernen es echt nicht…

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.956
9.899
LEJ
😂
"Von der Buchung bis zur Landung. "
Irgendwie fehlt mir das was, denn mit der "Landung" endet noch lange kein Flug.
Also Gepäck und Gepäckband ist nicht mehr dabei.

Ich kann doch als Unternehmen nicht etwas ankündigen, was in sieben Monaten möglicherweise eventuell funktionieren könnte.
Da fehlt noch eine ganze Menge, ist eben die DLH.

Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.965
14.197
IAH & HAM
Mir erschliesst sich der Sinn einer solchen Kommunikation nicht. "Wir planen etwas ganz tolles, machen es aber zuerst schlechter und wissen obendrein noch nicht so genau, wie lange der verschlechterte Zustand anhalten wird."

Der Unterschied ist Lufthansa, wie Threy hier sagen würde 😂

Ich wuerde sagen, ein Projektleiter hatte eine deadline, hängt massiv hinter seinem Zeitplan her und hat seien Chef überzeugt etwas halbfertiges als "Erfolg" zu verkaufen.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.145
6.253
BSL
...
"Von der Buchung bis zur Meilengutschrift" würde ich noch besser finden - mit Auto-Erinnerung an die Airline, falls noch was fehlt :D

• Like
Reaktionen: AtomicLUX

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.985
10.516
Dahoam

Ich kann doch als Unternehmen nicht etwas ankündigen, was in sieben Monaten möglicherweise eventuell funktionieren könnte.
Das einzige was bei LH richtig gut funktioniert ist das Marketing. Man preist den letzten Sch... als die tollste Sache an.

Dass das noch möglich ist. Die aktuelle App wurde sicher auch schon als die tollste App seit der Erfindung des Internets angeprisen...

Welche Funktionen wird sie denn am Anfang haben? Und wann wird sie komplett sein?
Klingt nach einer umfangreichen Testphase mit kostenfreien Testern (=Kunden).

Nonstop you🤦‍♂️

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.758
3.383

...ist das doch nur Strandung. :)

...denn wenn's beim Bodenpersonal sowieso verloren geht, dann ist es eh einerlei. :)

...und wie überall ist der ganze App-Sch*** nur noch tra-la-la. :)

MfG & Tasting Heimat!

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.327
2.332
BER
Hatte die App vorher schon wichtige Funktionen? 🤔
Kann ich nicht sagen. ich habe versucht sie nicht zu benutzen. Höchstens mal Meilenstand anzeigen, das ging nach langem Warten, aber nicht von der Startseite aus "Favoriten", sondern nur aus dem seitlichen Menü.
Technisch absoluter Schrott, billig zusammengeschusterte Webanwendung, keinerlei Offline-Fähigkeit, extrem lange Ladezeiten, also typisch 5 Sterne!

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.175
4.935
Ich habe die Mail auch bekommen.

So wie ich das verstanden habe, ist es nur eine Einladung zum Test der neuen App. Die alte wird es bis auf weiteres weiterhin geben,

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.606
10.491
"von der Buchung bis zur Landung"
Deshalb ist eine der neuen Features auch die Flugsuche (vor der Buchung), und wenn man sich dann für buchen entscheidet, heisst es erstmal "bitte warten, wir suchen einen Mietwagen für sie". Oder "für dich"? Man will ja schließlich modern werden...
Noch vor kurzem erfüllte ungefragtes duzen den Tatbestand der Beleidigung, jetzt ist es im Marketing ein Muss.

Seit LH bei Mietwagen an einen festen Vertragspartner gebunden ist, kommt das für mich sowieso gar nicht mehr in Frage. Bis vor 2-3 Jahren haben sie mir immerhin noch auch den Mietwagen angeboten den ich wollte, wenn auch deutlich teurer als auf deren Seite direkt...

Die aktuelle App ist jedenfalls verglichen mit der vor 2 Jahren ein Totalausfall. Da ist die von EW deutlich praktikabler.

Ach was, sowas wie "Upgrades mit Prämienmeilen" oder "Anzeige der Buchungsklasse bei der Flugbuchung" braucht doch sowieso niemand...

Head of Lufthansa Brand Experience
Wie wäre mal ein "Head of Customer Needs" oder "Head of Product Basics" ?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.851
13.192
FRA/QKL
Dass das noch möglich ist. Die aktuelle App wurde sicher auch schon als die tollste App seit der Erfindung des Internets angeprisen...
Das ist das Prinzip von Werbung. Wenn man die Persil Werbung über die Jahre verfolgt müssen wir vor 25 Jahren wohl nur mit grauen T-Shirts rumgelaufen sein nach dem zweiten Waschen. Und bei der Pampers Werbung habe ich jedesmal Angst dass uns unsere heute 30-jährigen Kinder auf vorsätzliche Körperverletzung verklagen und heute noch einen roten Popo von damals haben. :LOL:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.556
9.881
BRU
Also für die Anzeige der Buchungsklassen hat man keinen Grund gesehen, da ja ab 2024 das neue M&M kommen sollte, wo BK egal sind. Dummerweise schafft man es aber nicht, die IT bis 2024 auf das neue M&M umzustellen, also kann man das nicht einführen :ROFLMAO:

Und überhaupt - ich habe die Mail nicht bekommen. Wo kann ich mich beschweren, also wegen fehlender Wertschätzung und so :p Oder sollte ich das vielleicht positiv sehen, dass man mich von dem Quatsch verschonen will :cool:

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Also für die Anzeige der Buchungsklassen hat man keinen Grund gesehen, da ja ab 2024 das neue M&M kommen sollte, wo BK egal sind. Dummerweise schafft man es aber nicht, die IT bis 2024 auf das neue M&M umzustellen, also kann man das nicht einführen :ROFLMAO:

Und überhaupt - ich habe die Mail nicht bekommen. Wo kann ich mich beschweren, also wegen fehlender Wertschätzung und so :p Oder sollte ich das vielleicht positiv sehen, dass man mich von dem Quatsch verschonen will :cool:

Entweder HON/SEN Broadcast (to whom it may concern - abgesagt) oder App Beta Test. Beides gleichzeitig gibt es auf vielfachen Kundenwunsch nicht. Deine Email Adresse wurde ja schließlich datenschutzkonform nach dem Versenden der Einladung zum HON Call aus der Excel Liste gelöscht (Prozess STRG+X).

• Like
Reaktionen: Anonyma

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.543
1.254
Bananaware..... Software reift beim Kunden. Pardon....bei LH heißt der Kunde ja Gast.

Aber um im Bild zu bleiben: wer mit Bananen bezahlt, bekommt halt nur Affen.

Es würde mich sehr überraschen, wenn die "neue App" besser geschrieben ist als die alte. Professionelle SW by LH.... ein Wunschtraum vom Vorstand.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.484
886
FRA
ANZEIGE
300x250

😂
Und ich hielt das den halben Tag für einen Witz, gut gemachter Witz, aber ihr redet alle so davon, dass es die neue LH-IT Realität wird. Ich bin sprachlos, wenn ich es schon heute mit United IT und deren App und Services vergleiche, die mich jedesmal wieder positiv überraschen.