Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Yinan

Erfahrenes Mitglied
20.03.2025
518
592
MUC
ANZEIGE
CX senkt die Treibstoffzuschläge wieder die infolge des Irankriegs erhöht wurden. Ich hoffe LH kommt auch zur Einsicht, und merkt dass 1500€ pro Person an Zuschlägen auf DE-Nordamerika in C das Wort “Award” fast komplett ad absurdum führen.

Gerade nachgeschaut:

FRA-NYC-FRA für 96000 Meilen und 1519,30 Euro in C Light

Sollten eigentlich nicht auch die ehemaligen Flex Plus Awards zurückkommen? Also mehr Meilen zahlen und dafür weniger Zuschläge.
Dann schau dir mal die Gegenrichtung an. Bei USA-Europa-USA liegt man bei über 2000 Euro an Zuzahlung, plus meist 150-200k an Meilen. Auch wenn ich das absolut skrupellos finde, denke ich nicht, dass das verschwinden wird, weil die LH mit Sicherheit davon profitiert. Transatlantisch gibt es doch sehr viele zahlungskräftige Kunden (insb. aus den USA), die das mal auf den Tisch legen. Und für die ist jetzt sehr viel Verfügbarkeit da

• Like
Reaktionen: hamburgler

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.873
1.938
Düsseldorf
Dann schau dir mal die Gegenrichtung an. Bei USA-Europa-USA liegt man bei über 2000 Euro an Zuzahlung, plus meist 150-200k an Meilen. Auch wenn ich das absolut skrupellos finde, denke ich nicht, dass das verschwinden wird, weil die LH mit Sicherheit davon profitiert. Transatlantisch gibt es doch sehr viele zahlungskräftige Kunden (insb. aus den USA), die das mal auf den Tisch legen. Und für die ist jetzt sehr viel Verfügbarkeit da
Wenn dem nicht so wäre, hätte LH sicherlich das längst angepasst. Aber solange es sich für LH rechnet,warum sollte sie das ändern.

• Like
Reaktionen: mbraun und hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.406
5.605
Bei den Amis ist es doch üblich dass es absurd hohe Summen an Meilen für Wellcome Boni und jeden anderen Mist gibt. Klar dass die dann wertlos werden müssen, und dass man dann anständig Sondergebühren berechnet. Hauptsache die Amis können denken sie sind besser als andere, das Kastendenken ist in der dortigen Psyche ja extrem gefestigt. Da ist Indien nix dagegen.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.378
3.713
ANZEIGE
300x250
Lufthansa ist schon irgendwie witzig, schickt mir das Costumer Relations Team doch immer wieder hochsinnvolle Nachrichten auch wenn das Klageverfahren vor dem Amtsgericht anhängig ist und nur noch die Antwort von meinem Brieffreund fehlt.

Interessant ist aber wie sich diese Antworten dann Buchstabe für Buchstabe gleichen:

Ihren Wunsch Kostenrückerstattung zu erhalten, verstehen wir durchaus. Bitte lesen Sie, weshalb wir Ihrem Wunsch dennoch nicht nachkommen können.

Bei unserer Entscheidung haben wir bereits alle Gründe berücksichtigt, die Sie freundlicherweise angegeben haben.

Ihre Verbundenheit mit Lufthansa schätzen wir sehr. Es tut uns daher natürlich leid, dass unsere Entscheidung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Nach Ihrem erneuten Schreiben haben wir unsere Einschätzung noch einmal geprüft. Auch wenn es nicht leichtfällt, müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir an unserer Entscheidung festhalten – da wir sie als angemessen und fair ansehen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir dies als unsere abschließende Einschätzung sehen.

Sie haben die Möglichkeit, Ihr Anliegen durch eine neutral schlichtende Person prüfen zu lassen. Die zertifizierte Schlichtungsstelle Reise & Verkehr e.V wird von Lufthansasowie vielen anderen Verkehrsunternehmen anerkannt.

Schlichtungsstelle Reise & Verkehr e.V.

Fasanenstraße 81

D-10623 Berlin

Mit freundlichen Grüßen
Ihren Wunsch Kostenrückerstattung zu erhalten, verstehen wir durchaus. Bitte lesen Sie, weshalb wir Ihrem Wunsch dennoch nicht nachkommen können.

Bei unserer Entscheidung haben wir bereits alle Gründe berücksichtigt, die Sie freundlicherweise angegeben haben.

Ihre Verbundenheit mit Lufthansa schätzen wir sehr. Es tut uns daher natürlich leid, dass unsere Entscheidung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Nach Ihrem erneuten Schreiben haben wir unsere Einschätzung noch einmal geprüft. Auch wenn es nicht leichtfällt, müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir an unserer Entscheidung festhalten – da wir sie als angemessen und fair ansehen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir dies als unsere abschließende Einschätzung sehen.

Sie haben die Möglichkeit, Ihr Anliegen durch eine neutral schlichtende Person prüfen zu lassen. Die zertifizierte Schlichtungsstelle Reise & Verkehr e.V wird von Lufthansasowie vielen anderen Verkehrsunternehmen anerkannt.

Schlichtungsstelle Reise & Verkehr e.V.

Fasanenstraße 81

D-10623 Berlin

Mit freundlichen Grüßen

Der Verweis auf SRUV ist natürlich auch witzig, wenn die Klage schon läuft befassen die sich gar nicht mehr damit.

• Like
Reaktionen: joubin81