Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.890
1.597
Howard Johnson
ANZEIGE
Sehr guter Punkt.

Mich würde noch interessieren, ob die C Plätze überhaupt frei waren bei deren Reservierung der A Plätze.
(Dann könnte man zumindest theoretisch erwarten, dass LH die C Plätze blockt bei Kindern mit in der Buchung)
Ja, wie geschrieben. Die sind immer noch frei!

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.890
1.597
Howard Johnson
Habe gerade noch mal den OLCI für die Kinder probiert. Denkste. Nada.
Nach diesem Hinweis (und die Kinder haben den gleichen Nachnamen wie ich und einen deutschen Paß)
würg.jpg
kommt der Hinweis, daß OLCI aufgrund fehlerhafter Daten nicht möglich ist. RP stimmt, Adresse stimmt, ESTA ist vorhanden:

Leider ist, basierend auf den eingetragenen Daten, das Online Check-in nicht für alle Passagiere der Reise möglich. Wenn Sie auf "Weiter" klicken, werden wir den betroffenen Gast aus dem Check-in Vorgang entfernen.

Alternativ können Sie gerne Ihre eingetragenen Daten überprüfen und noch einmal abschicken. Bitte achten Sie dabei besonders auf korrekte Namensschreibweisen und gültige Ablaufdaten der Dokumente.

*kpatsch*

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.261
9.329
FRA / FMO
Habe gerade noch mal den OLCI für die Kinder probiert. Denkste. Nada.
Nach diesem Hinweis (und die Kinder haben den gleichen Nachnamen wie ich und einen deutschen Paß)
Anhang anzeigen 235326
kommt der Hinweis, daß OLCI aufgrund fehlerhafter Daten nicht möglich ist. RP stimmt, Adresse stimmt, ESTA ist vorhanden:

Leider ist, basierend auf den eingetragenen Daten, das Online Check-in nicht für alle Passagiere der Reise möglich. Wenn Sie auf "Weiter" klicken, werden wir den betroffenen Gast aus dem Check-in Vorgang entfernen.

Alternativ können Sie gerne Ihre eingetragenen Daten überprüfen und noch einmal abschicken. Bitte achten Sie dabei besonders auf korrekte Namensschreibweisen und gültige Ablaufdaten der Dokumente.

*kpatsch*
Das Problem ist eher, dass das System denkt du würdest die Kinder alleine Einchecken wollen, was nicht erlaubt ist, da diese meist nicht alleine fliegen dürfen. Einzige Lösung könnte sein für euch den Check-In wieder rückgängig zu machen und alle zusammen wieder zu versuchen.

sabre_turbo

Neues Mitglied
28.12.2023
9
0
Wie wahrscheinlich haltet ihr einen Streik in der 2. Januar Woche? Fliege am 09.01. FRA-HND und hab kein Bock auf den Stress, falls alle meinen streiken zu müssen :(

sabre_turbo

Neues Mitglied
28.12.2023
9
0
Circa 10% Wahrscheinlichkeit… die Deutsche Bahn könnte in dem Zeitraum zusätzlich streiken…
Ja, das habe ich schon einkalkuliert. Habe zwar ICE Tickets für den 08.01., aber kann im Notfall auch einfach mein Auto nehmen.
Laut Gewerkschaften starten die Tarifverhandlungen für Bodenpersonal erst ab dem 11./18. Januar und theoretisch dürfte ja davor noch kein Warnstreik stattfinden....hoffe ich zumindest. Hab 1 Jahr auf den Urlaub gewartet o_O

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.025
3.306
CGN / MUC / ZRH / EWR
Ich frag mich ja manchmal, ob man im LAC gewisse Praktiken bis zum Ende durchdenkt oder auf halber Strecke das Denken aufgibt.

Während bei United Clubs selbst ToGo Becher mittlerweile Standard sind und erste reine To-Go Lounges in Betrieb sind, verwehrt man in FRA die vorgepackten ToGo Meals beim Verlassen der Lounge, wenn man sich für den Lounge Zugang entschieden hatte. Man dürfe sich nur für eine der beiden Optionen entscheiden. Aber mehrere LH Lounges nacheinander besuchen ist problemlos möglich :ROFLMAO:

Wird irgendwann eigentlich der verwaiste Delight To-Go Bereich in MUC wieder entmottet?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aspe und juliuscaesar

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.261
9.329
FRA / FMO
Ich frag mich ja manchmal, ob man im LAC gewisse Praktiken bis zum Ende durchdenkt oder auf halber Strecke das Denken aufgibt.

Während bei United Clubs selbst ToGo Becher mittlerweile Standard sind und erste reine To-Go Lounges in Betrieb sind, verwehrt man in FRA die vorgepackten ToGo Meals beim Verlassen der Lounge, wenn man sich für den Lounge Zugang entschieden hatte. Man dürfe sich nur für eine der beiden Optionen entscheiden. Aber mehrere LH Lounges nacheinander besuchen ist problemlos möglich :ROFLMAO:
Die wenigsten werden aber im zwei oder mehr Lounges gehen, aber viele würden sich ToGo mitnehmen, ergo erheblich mehr kosten.
Wird irgendwann eigentlich der verwaiste Delight To-Go Bereich in MUC wieder entmottet?
Denke das kommt nich wieder.

• Like
Reaktionen: dermatti

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.999
1.529
OT: Wie ich Ryanair kenne, ist "Teneriffa Süd" auf Gran Canaria?
Die Airportbezeichnung hat genau nichts mit FR zu tun. Das ist der offizielle Name.
Es gibt auf Teneriffa die Flughäfen TFN im Norden und TFS im Süden der Insel. TFS wird hauptsächlich für die Tourirouten verwendet während TFN die insularen Verbindungen und innerspanische Flüge abwickelt. Es gibt einzelne Abweichungen.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.404
12.112
So, ich darf erfreuliches berichten:
Die Agentin am FC CI konnte sich zwar auch nicht erklären, warum die Kinder nicht einchecken konnten, wollte deren ESTA sehen und setzte sie neben uns.
Also, much ado about nothing, aber warum nur?
Und tatsächlich ist die PE sehr spärlich besetzt 😊
Könnte mir schon vorstellen das es mit der Prüfung ob Esta und beide Eltern vorhanden sind zu tun hat das es online nicht funktioniert hat, da anscheinend separate Buchung.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.930
9.871
LEJ
So, ich darf erfreuliches berichten:
Die Agentin am FC CI konnte sich zwar auch nicht erklären, warum die Kinder nicht einchecken konnten, wollte deren ESTA sehen und setzte sie neben uns.
Also, much ado about nothing, aber warum nur?
Und tatsächlich ist die PE sehr spärlich besetzt 😊
Dann guten Flug und happy landing
Ende gut Alles gut.

• Like
Reaktionen: Carotthat

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.930
9.871
LEJ
Lustigerweise alle in einer Buchung und wie bereits geschrieben, Kinder mit meinem Nachnamen.
Wir werden es nicht verstehen müssen 😁
Ich habe deinen Faden verfolgt.
Mir ist ähnliches passiert für den Flug nach SEZ.
Olci war nicht möglich, es kamen nur "merkwürdiige" Meldungen.
Beim ci am Schalter dann wollten sie "nur" die Einreiseanmeldung sehen.
Der olci war aber still und leise schon vorher durch, nur für mich "unsichtbar und konnte nicht abgeschlossen werden.
Hab mich aber aus dem Fred rausgehalten, weil ich mir wegen der Kinder unsicher war und dumme Antworten gibt es oft eine Menge.