Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.218
3.485
ANZEIGE
Die LH IT ist doch schneller als ich zugetraut habe, in den letzten Stunden wurde offiziell festgestellt, dass die Reise nicht mehr funktioniert.

War aber anstrengend, die Damen und Herren wollten mich immer in einen bescheidenen Zug setzen, ja würde ich DB nutzen wollen hätte ich einen Beförderungsvertrag mit denen geschlossen, im fünft Anlauf dann aber doch eine Umbuchung hinbekommen.

Bei zwei Umstiegen von einer Stunde und der regelmäßigen Verspätung eines Zubringers wird auch das nicht funktionieren, aber durch den vorlegten Abflug kann ich nun dem kommenden Chaos entspannt entgegen sehen und den nächsten 261/2004 Claim vorbereiten.

Interessant war übrigens dass man mir tatsächlich eine Umsteigeverbindung mit LH nach LHR und weiter mit EW von LGW anbieten wollte, statt der von mir ausgesuchten Verbindung, kann man sich nicht ausdenken.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.183
5.369
Bei zwei Umstiegen von einer Stunde und der regelmäßigen Verspätung eines Zubringers wird auch das nicht funktionieren, aber durch den vorlegten Abflug kann ich nun dem kommenden Chaos entspannt entgegen sehen und den nächsten 261/2004 Claim vorbereiten.

Du weißt schon dass du keinen Anspruch hast wenn die Vorverlegung auf deinen Wunsch stattfand?

Und dann ist das ja ne Buchung für Mitte August, dann ist ja eh keine Entschädigung zu zahlen.

• Haha
  • Like
Reaktionen: XT600 und CarlD

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.916
11.734
MUC / FMO
Du weißt schon dass du keinen Anspruch hast wenn die Vorverlegung auf deinen Wunsch stattfand?

Und dann ist das ja ne Buchung für Mitte August, dann ist ja eh keine Entschädigung zu zahlen.
Wenn du dann den Anschluss verpasst, hast du natürlich Anspruch. Egal ob du auf früher oder später umgebucht hast.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.916
11.734
MUC / FMO
Das stimmt, aber OP meinte ja das dürfe eh auf keinen Fall passieren, daher ja vermutlich der frühere Flug, damit das Endziel pünktlich erreicht wird. Und nur das zählt ja.
Nein, es zählt was auf deiner Buchung steht. Wenn du erst um 18:00 da sein musst, aber einen Flug mit Ankunft 14:00 buchst in der Vermutung, dass du den Anschluss eh verpasst, steht dir sehr wohl wahrscheinlich Kompensation zu, wenn du wirklich erst um 18:00 da bist.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.218
3.485
du musst sauber unterscheiden:

Ja wegen dieser Umbuchung entsteht kein Anspruch nach EU VO, alleine schon wegen der 14+ Tage bis zum Abflug.

Aber sobald das Ticket ausgestellt ist, ist eben nur noch die neue Flugverbindung vom 13.08.2026 relevant, treten dort Unregelmäßigkeiten auf richtet sich alles nur noch nach der Ankunftzeit nach diesem Ticket.

Das stimmt, aber OP meinte ja das dürfe eh auf keinen Fall passieren, daher ja vermutlich der frühere Flug, damit das Endziel pünktlich erreicht wird. Und nur das zählt ja.
Genau deswegen startet die ganze Operation nicht mehr am 14.08 sondern jetzt am 13.08. so kann ich sogar einmal übernachten und bin am 14.08 am Ziel.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.695
2.967

Erzählt das nicht dem Carsten😄😄😄🤦

• Haha
Reaktionen: MANAL und CarlD

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.396
13.256
irdisch
Die Tische sind die mit am meisten mit Keimen belasteten Orte an Bord. Die können sie gerne weglassen. Außerdem sitzt man in der heutigen, verdichteten Eco so eng, dass man den Hinterkopf des Vordermanns direkt vor Augen hat. Ein Tisch ist dagegen ganz weit unten in der Schlucht, außer Nutzweite. Deswegen gibt es ja diese komischen Regalbretter weit oben, wo man sein "Device" raufstellt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.886
2.444
ANZEIGE
300x250

deiner Theorie wäre ja, dass man nur EU261 Anspruch hätte wenn man - obrigkeitshörig deutsch - genau das akzeptieren würde, was der LH KI-Robot raussucht, ggf. Zuch oder Müll Umsteiger. Jegliche Umbuchung auf "Wunsch"-Flüge wären dann nicht EU261 relevant?

Ich habe praktisch IMMER das was der Robot vorschlug widersprochen und telefonisch meinen Wunschflug ausgesucht... und erfolgreich EU261 bekommen.