Lufthansa Mahlzeiten Vorabbestellung in Business Class

ANZEIGE

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
871
728
ANZEIGE
Hallo,

natürlich ist das Essen nicht alles, aber auf einem Urlaubs-Business-Class Flug gehört es ja irgendwie schon zum Erlebnis.

Was sind Eure Erfahrungen mit den Menüs, die man ab Frankfurt auf Langstrecke in der Business Class vorab bestellen kann? Es scheinen ja seit Einführung immer dieselben zu sein und das ganze erweckt eine wenig einen "minderwertigen" Eindruck.

Ist es daher ratsamer das zu nehmen, was an Bord zur Auswahl steht, was ja auch mal saisoneller sein kann?

Meine Erfahrungen bei anderen Airlines:
-SQ Book the Cook: Auch immer dasselbe, aber riesen Auswahl und immer gut
-Eva Air: die Vorab-Auswahl wechselt mehr und umfasst das was es ohnehin als Auswahl an Bord gibt + weitere Optionen. Da macht man also mit der Vorabbestellung auf keinen Fall was falsch

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.557
1.907
MZ
Es sind in der Business 6 Gerichte bestellbar - 3 davon stehen regulär in der Karte, 3 sind zusätzlich. Ergo gibt es definitiv eine Rotation. Ich hatte ex MUC kurz vor Ostern den Sauerbraten bestellt, der normalerweise nicht zu bekommen war. Das hat sich als gute Wahl herauskristallisiert. Außerdem gibt es einem, selbst wenn sich das Gericht regulär auf der Karte findet, die Garantie, dass man auch Selbiges bekommt.

Dass das LH Essen nicht mit SQ oder auch OS mithalten kann ist leider klar. Das Vorbestellen finde ich jedoch dennoch gut, da es a) die Auswahl erhöht und b) die Wahrscheinlichkeit, dass ich mein Wunschessen erhalte.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
871
728
Es sind in der Business 6 Gerichte bestellbar - 3 davon stehen regulär in der Karte, 3 sind zusätzlich. Ergo gibt es definitiv eine Rotation. Ich hatte ex MUC kurz vor Ostern den Sauerbraten bestellt, der normalerweise nicht zu bekommen war. Das hat sich als gute Wahl herauskristallisiert. Außerdem gibt es einem, selbst wenn sich das Gericht regulär auf der Karte findet, die Garantie, dass man auch Selbiges bekommt.

Dass das LH Essen nicht mit SQ oder auch OS mithalten kann ist leider klar. Das Vorbestellen finde ich jedoch dennoch gut, da es a) die Auswahl erhöht und b) die Wahrscheinlichkeit, dass ich mein Wunschessen erhalte.
Super, vielen Dank. Dann ist das in der Tat änhlich wie EVA Air, man sieht sozusagen alles was es ohnehin geben wird und noch mehr. Dann werde ich wohl vorab bestellen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke, ich hatte die Suchfunkton bemüht aber wurde von den Ergebnissen, die alle nicht gepasst haben, erschlagen :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn du das alles schon mehrfach durch hast bist du ein echter Premium Vielflieger!
Alles sicher nicht, die Auswahl ist ja unglaublich. Aber da man das ja selbst auf kürzeren Strecken in Asien bekommt, 3 verschiedene Sachen ausprobieren dürfen :)
Gut finde ich da, dass man auf einem Morgenflug halt auch was anderes bekommen kann als das Frühstück was es sonst als Standard auf der Karte gibt. Bis hin zum Burger :)

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.875
Aus meiner Sicht kommt es darauf an, wie wichtig einem das Essen ist und wie wählerisch man ist. Ich bestelle gerne vor, allerdings geht das bei (zu) vielen Flügen gar nicht. Nachteile hat es m. E. nicht, aber den einen oder anderen Vorteil.

• Like
Reaktionen: reifel

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.264
3.689
Alles sicher nicht, die Auswahl ist ja unglaublich.
Wobei sich die Karte innerasiatisch-international unterscheidet, bei toller Auswahl.
Aber da man das ja selbst auf kürzeren Strecken in Asien bekommt, 3 verschiedene Sachen ausprobieren dürfen :)
Spiele gerade mit meiner Reservierung, kann aber nicht 3 verschiedene Gerichte auf einmal speichern, immer nur eines. Wie machst du das nur? Bitte Tipps 🤣

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
871
728
Wobei sich die Karte innerasiatisch-international unterscheidet, bei toller Auswahl.

Spiele gerade mit meiner Reservierung, kann aber nicht 3 verschiedene Gerichte auf einmal speichern, immer nur eines. Wie machst du das nur? Bitte Tipps 🤣
Ich hab mich falsch ausgedrückt :) Es geht nur 1 Gericht pro Flug. Da man aber auch auf kurzen Strecken bestellen kann, reicht schon eine Reise mit einem Umstieg in Asien um feststellen zu können wir gut das Angebot ist. Weil weiter oben stand ich müsste ja der totale SQ Vielflieger sein, bin ich leider nicht :)

• Like
Reaktionen: Alfalfa

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.264
3.689
Ich hab mich falsch ausgedrückt :) Es geht nur 1 Gericht pro Flug. Da man aber auch auf kurzen Strecken bestellen kann, reicht schon eine Reise mit einem Umstieg in Asien um feststellen zu können wir gut das Angebot ist. Weil weiter oben stand ich müsste ja der totale SQ Vielflieger sein, bin ich leider nicht :)
Schon klar, wollte nur eine guten Maximierertipp abstauben. Die Portionen sind so üppig, wüßte gar nicht wohin mit dreien ;)

• Haha
Reaktionen: reifel

minirgendwo

Aktives Mitglied
03.03.2021
239
371
BER
Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit (über die Hotline?), sein Wunschessen auch von Karte auf lh-menu.com vorzubestellen z.B. Bibimbap? Oder nur den Kram auf Bestellwebseit?

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.830
1.282
MUC, BSL
ANZEIGE
300x250

Sehe das sehr ähnlich, es ist nicht OS, obwohl ich am Sauerbraten nichts auszusetzen hatte, aber mit LX kann das locker mithalten (und das ohne unangenehme Überraschungen, wenn Swiss mal wieder der Gaul mit ihrem ungenießbaren überkandidelten Unsinn durchgeht)