Lufthansa oder Swiss

ANZEIGE

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
262
1
Wien
ANZEIGE
hallo ihr!

möchte am 27.10.2015 von VIE nach LAX (Rückflug 01.11.2015) zu einem Kongress und habe mich dazu entschlossen mir einmal die Businessclass zu gönnen. Ist zwar ein ganz schön teuerer Spaß (4000 euronen!) aber immerhin kann ich das von der steuer absetzen :)
hab jetzt über frankfurt (glaub mit einem a380?) bzw zürich zwei recht gute verbindungen gefunden mit kurzen transitzeiten und fast gleichem preis. also businessjungfrau weiss ich jetzt nicht wirklich was die "bessere" wahl wäre und würde mich über ein paar entscheidungshilfen sehr freuen. sollte jemand eine noch bessere oder vor allem güsntigere variante mit Star Alliance aus dem ärmel schütteln, hab ich natürlich auch nix dagegen :D
danke euch schon mal
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
hallo ihr!

möchte am 27.10.2015 von VIE nach LAX (Rückflug 01.11.2015) zu einem Kongress und habe mich dazu entschlossen mir einmal die Businessclass zu gönnen. Ist zwar ein ganz schön teuerer Spaß (4000 euronen!) aber immerhin kann ich das von der steuer absetzen :)
hab jetzt über frankfurt (glaub mit einem a380?) bzw zürich zwei recht gute verbindungen gefunden mit kurzen transitzeiten und fast gleichem preis. also businessjungfrau weiss ich jetzt nicht wirklich was die "bessere" wahl wäre und würde mich über ein paar entscheidungshilfen sehr freuen. sollte jemand eine noch bessere oder vor allem güsntigere variante mit Star Alliance aus dem ärmel schütteln, hab ich natürlich auch nix dagegen :D
danke euch schon mal

ich würde mich für den A380 entscheiden.Die US Airlines kann man vergessen.Der Komfort ist dem A340 überlegen.
 
  • Like
Reaktionen: Tantalos

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.941
7.017
HAM
Kannst Du auch billiger haben - da in LAX vermutlich aufgrund des Kongresses die Preise sehr hoch sind, schau mal auf SFO und nimm dann noch einen UA ECO Segment separat dazu:

Itinerary
Vienna (VIE) to San Francisco (SFO) — Tue, Oct 27
LH.png
Vienna (VIE) to Frankfurt (FRA) — Tue, Oct 27
Lufthansa 6331Dep: 7:10 amArr: 8:50 am1h 40mAirbus A321Business (P)
VB6PrIcEP8HGYLPgP9QjXAaWY5sA4C0AUUGANkORBuAjkHiIE10MwAU0vehikF0P1R8P1EGINuGrFBCQkKBqGjEZQA 8VEDcOQ6oMIEEE2MOAC6vmMKnc8AIAAAAABJRU5ErkJggg==
OPERATED BY AUSTRIAN AIRLINESLayover in FRA1h 30m
LH.png
Frankfurt (FRA) to Vancouver (YVR) — Tue, Oct 27
Lufthansa 492Dep: 10:20 amArr: 12:30 pm10h 10mBoeing 747Business (P)
VB6PrIcEP8HGYLPgP9QjXAaWY5sA4C0AUUGANkORBuAjkHiIE10MwAU0vehikF0P1R8P1EGINuGrFBCQkKBqGjEZQA 8VEDcOQ6oMIEEE2MOAC6vmMKnc8AIAAAAABJRU5ErkJggg==
Layover in YVR1h 40m
AC.png
Vancouver (YVR) to San Francisco (SFO) — Tue, Oct 27
Air Canada 1844Dep: 2:10 pmArr: 4:30 pm2h 20mAirbus A319Business (P)
VB6PrIcEP8HGYLPgP9QjXAaWY5sA4C0AUUGANkORBuAjkHiIE10MwAU0vehikF0P1R8P1EGINuGrFBCQkKBqGjEZQA 8VEDcOQ6oMIEEE2MOAC6vmMKnc8AIAAAAABJRU5ErkJggg==
San Francisco (SFO) to Vienna (VIE) — Sun, Nov 1
4MAiIaKJTNAA4OgZpDTQeDjx 8wseUM0NAk2mYQcPWdCBK7wwCNDoKaj524C9ccHD0TLEaUzTAno9n8H 5nkAJcGkH hAEkP3 BhzYoHkHRAfIbSAOIRnYqDKCHNjyeQfGID2CLZ5QUBjIZ2ZkwpyLZiJLCsKZtUKCAQhUWOPjSNgwTylWiyOoBlqSsPYi9qscAAAAASUVORK5CYII=
UA.png
San Francisco (SFO) to Washington (IAD) — Sun, Nov 1
United 408Dep: 7:55 amArr: 3:55 pm5h 0mBoeing 757First (P)
VB6PrIcEP8HGYLPgP9QjXAaWY5sA4C0AUUGANkORBuAjkHiIE10MwAU0vehikF0P1R8P1EGINuGrFBCQkKBqGjEZQA 8VEDcOQ6oMIEEE2MOAC6vmMKnc8AIAAAAABJRU5ErkJggg==
Layover in IAD2h 0m
UA.png
Washington (IAD) to Vienna (VIE) — Sun, Nov 1
United 9822Dep: 5:55 pmArr: 8:40 am8h 45mBoeing 777Business (P)
VB6PrIcEP8HGYLPgP9QjXAaWY5sA4C0AUUGANkORBuAjkHiIE10MwAU0vehikF0P1R8P1EGINuGrFBCQkKBqGjEZQA 8VEDcOQ6oMIEEE2MOAC6vmMKnc8AIAAAAABJRU5ErkJggg==
OPERATED BY AUSTRIAN AIRLINESMon, Nov 2
Mileage

  • 13,054 total miles

CO2 Emissions

  • 3,621 kg (estimated by ITA).

Airport Information



Cost per passenger (including taxes & fees)€2,462.69
Total cost for 1 passenger€2,462.69

Und nein - die First in dern 757 ist auszuhalten.
 

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
262
1
Wien
danke für die antworten!
@chrini: das routing ist vie-fra-vancouver-sanfran-lax mit 4 mal umsteigen ist aber schon ein bisschen mühsam :eek: billiger wär schon fein, aber ich glaub da zahl ich dann doch lieber mehr. auf welcher seite hast du das gefunden?
 
  • Like
Reaktionen: 2 User

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.941
7.017
HAM
danke für die antworten!
@chrini: das routing ist vie-fra-vancouver-sanfran-lax mit 4 mal umsteigen ist aber schon ein bisschen mühsam :eek: billiger wär schon fein, aber ich glaub da zahl ich dann doch lieber mehr. auf welcher seite hast du das gefunden?

Das ist aus der Matrix.... Ich wollte Dir nur eine Option geben. (ist übrigens auch Meilenoptimiert :) )
 
  • Like
Reaktionen: Tantalos

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
348
8
Vielleicht helfen dir auch paar tripreports bei der Entscheidung weiter. Einfach mal einlesen.
 
  • Like
Reaktionen: Tantalos

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.018
2.555
Kloten, CH
Noch etwas zur ursprünglichen Frage:

Du erwähnst gute, also kurze Umsteigezeiten in ZRH und FRA. Bei knappen Umsteigezeiten würde ich FRA meiden, wenn immer möglich!
 
  • Like
Reaktionen: Tantalos

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Seit der Einführung von Z als Non-Schengen Ebene über der Schengen Ebene A ist es eigentlich nicht mehr verwirrend und sehr gut ausgeschildert...

Stimmt, es ist mittlerweile alles recht einfach zu finden. Aber gesund und stimulierend für den Bewegungsapparat ist FRA allemal.. Musste oft genug von hohen A+ Gates zum gefühlten Ende des A Piers. Nicht überall darf man nach einem Langstreckenflug erst einmal einen 1500m-Lauf hinlegen, um den Kreislauf wieder so richtig in Gang zu bringen :D
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
285
24
GRZ, VIE
Hinflug
16:30 Std.
SAS – Flug 9402 (business)
Flug wird von Austrian Airlines durchgeführt
1:45 Std.
7:15
Di 27. Okt
VIE Wien, Österreich
9:00
Di 27. Okt
CPH Kopenhagen, Dänemark
Airbus A319 (Kleinraumjet) | 1:45 Std.
Umsteigen
CPH Kopenhagen, Dänemark
3:25 Std.
SAS – Flug 935 (business)
Flug wird von SAS durchgeführt
11:20 Std.
12:25
Di 27. Okt
CPH Kopenhagen, Dänemark
15:45
Di 27. Okt
SFO San Francisco, CA, USA
Airbus A340-300 (Großraumjet) | 11:20 Std.
Rückflug
16:55 Std.


  • Diese Flug-Reise beginnt am Sonntag (1. Nov) und endet am Montag (2. Nov).
SAS – Flug 936 (business)
Flug wird von SAS durchgeführt
10:50 Std.
17:30
So 1. Nov
SFO San Francisco, CA, USA
13:20
Mo 2. Nov
CPH Kopenhagen, Dänemark
Airbus A340-300 (Großraumjet) | 10:50 Std.
Umsteigen
CPH Kopenhagen, Dänemark
4:20 Std.
SAS – Flug 9415 (business)
Flug wird von Austrian Airlines durchgeführt
1:45 Std.
17:40
Mo 2. Nov
CPH Kopenhagen, Dänemark
19:25
Mo 2. Nov
VIE Wien, Österreich
Airbus A320-100/200 (Kleinraumjet) | 1:45 Std.


Wie wäre es damit?
Relativ kurze Reisezeit, nur einmal umsteigen in CPH und der Kurztrip SFO - LAX in Eco kostet ca. 160 EUR.

Gefunden auf Checkfelix.

PREIS: EUR 2550
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tantalos

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.032
702
ZUG / CH
flightdiary.net
Zurück zur Ursprungsfrage. Dasselbe Thema wird ja in diesem Thread auch behandelt: http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/70264-neue-business-747-400-wieder-2-3-2-a-6.html#post1678876

Ich bin (nicht nur, da ich Schweizer bin) in Sachen Business als Alleinreisender ganz klar pro LX-Einzelsitze verglichen zu LH, wo du nur 2er Reihen bekommst und somit einen Sitznachbar haben wirst. Also wenn der Preis derselbe ist, dann würde ich an deiner Stelle ganz eindeutig via ZRH nach LAX fliegen und dir einen guten Einzelsitzplatz für Hin- und Rückweg reservieren...
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.474
1.213
Düsseldorf
Was Flüge in die USA in C betrifft, versuche ich immer eine Kombi hinzukriegen:
Hinflug immer mit LH, da ja quasi Tagesflug mit Gangplatz
Rückflug mit LX, da meistens Nachtflug und da sind die Einzelsitze zum Schlafen einfach besser.