Lufthansa oder Swiss

ANZEIGE

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
ANZEIGE
Das stimmt aber auch nur bis ca. 1m80/100 Kg. Die LX Einzelsitze sind verdammt eng, vor allem im Becken- und Beinbereich.

Bei den LX-Sitzen sollte man in der Tat nicht sehr breit sein.. Solange man aber eher schlank ist, sind die auch bis 190cm noch bequem. Persönlich habe ich lieber das als Kontakt zu den Knien oder Füssen meines Nachbarns. Zum Glück überdenkt LH ja auch das V.

E

embraer

Guest
Bei den LX-Sitzen sollte man in der Tat nicht sehr breit sein.. Solange man aber eher schlank ist, sind die auch bis 190cm noch bequem.

Ja das stimmt. Wobei die Grösse bei LX zum grossen (sic!) Problem wird, wenn man bei einem Zweiersitz am Fenster sitzt - dort hat man dann den Kopf während 12 Stunden an die Decke gepresst. Nein, ich bleibe dabei: für mich ist LX C gar nichts. Aber Du hast schon recht: ein schlanker Mensch mag das anders sehen...

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
262
1
Wien
danke leute für eure zahlreichen antworten und die mühe die ihr euch gemacht habt, teilweise sogar günstigere varianten zu finden.
das mit der "matrix" interessiert mich jetzt noch denn ganz verstanden hab ich den sinn nicht. dient das programm dazu, sich alle möglichen verbindungen der gesuchten strecke anzeigen zu lassen um dann ins reisebüro zu gehen und es dann dort zu buchen??
hab über diese matrix eine turkish verbindung nach lax über ist gefunden zum preis von 2969, auf der turkish homepage muss man allerdings 4030 kröten locker machen.
wär nett wenn mir jamand kurz sinn und zweck des ganzen erklären könnte! danke ihr gescheitbären!

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
hab über diese matrix eine turkish verbindung nach lax über ist gefunden zum preis von 2969, auf der turkish homepage muss man allerdings 4030 kröten locker machen.

ITA Matrix ist für TK-Flüge nicht zuverlässig, weil sie die Verfügbarkeiten der Buchungsklassen auf Einzelstrecken und nicht zusammen "Married Segments" betrachtet.

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Kannst Du auch billiger haben - da in LAX vermutlich aufgrund des Kongresses die Preise sehr hoch sind, schau mal auf SFO und nimm dann noch einen UA ECO Segment separat dazu:

Itinerary
Vienna (VIE) to San Francisco (SFO) — Tue, Oct 27
LH.png
Vienna (VIE) to Frankfurt (FRA) — Tue, Oct 27
Lufthansa 6331Dep: 7:10 amArr: 8:50 am1h 40mAirbus A321Business (P)
VB6PrIcEP8HGYLPgP9QjXAaWY5sA4C0AUUGANkORBuAjkHiIE10MwAU0vehikF0P1R8P1EGINuGrFBCQkKBqGjEZQA 8VEDcOQ6oMIEEE2MOAC6vmMKnc8AIAAAAABJRU5ErkJggg==
OPERATED BY AUSTRIAN AIRLINESLayover in FRA1h 30m
LH.png
Frankfurt (FRA) to Vancouver (YVR) — Tue, Oct 27
Lufthansa 492Dep: 10:20 amArr: 12:30 pm10h 10mBoeing 747Business (P)
VB6PrIcEP8HGYLPgP9QjXAaWY5sA4C0AUUGANkORBuAjkHiIE10MwAU0vehikF0P1R8P1EGINuGrFBCQkKBqGjEZQA 8VEDcOQ6oMIEEE2MOAC6vmMKnc8AIAAAAABJRU5ErkJggg==
Layover in YVR1h 40m
AC.png
Vancouver (YVR) to San Francisco (SFO) — Tue, Oct 27
Air Canada 1844Dep: 2:10 pmArr: 4:30 pm2h 20mAirbus A319Business (P)

Also statt 1x dann 3x umsteigen würde ich persönlich nicht empfehlen, jedem das, was er sich antun mag, aber schon allein aus Risikogründen nicht.

Und von den 2 genannten in der Ausgangsfrage würde ich Swiss über Zürich, speziell als Einzelreisender, immer vorziehen.
Gegen eine Swiss oder OS C-Einzelplatz fühlt sich LH wie Premiumeco an.

• Like
Reaktionen: Tantalos

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.365
73
muc
Nach LAX ist auch die C von NZ immer eine Überlegung wert :yes:

Absolut gute Empfehlung! Ein besseres Produkt wirst du nach Nordamerika nicht finden! Atmosphäre, Essen, Sitz ... Für 3727auf deren Homepage buchbar. Einziger Wermutstropfen: Zubringer ab VIE mit BA, somit Terminalwechsel in LHR. Und gibt immer 200% Meilen bei M&M.

Mein Ranking wäre:

NZ C
LH neue C
LX C
AC C
... usw.

• Like
Reaktionen: Tantalos

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
262
1
Wien
hmm, jetzt habt ihr mich schon ein bisschen stimuliert bzg. air new zealand. warum wird denn der zubringerflug aus wien von ba, einem oneworld member durchgeführt? und bekommt man dann auch für das flugsegment vie-lhr meilen? :confused:

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.365
73
muc
Zubringer geht auch mit OS, der geht allerdings ein paar Stunden früher (glaub kurz vor 7 Uhr morgens) - dann hast du doch viiiel Zeit in LHR 7h statt 2,5h... Gibt halt nur 3 Flüge pro Tag VIE-LHR mit OS ;)

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
262
1
Wien
hab mich jetzt nach langem überlegen gestern doch für lufthansa LH456 entschieden. ausschlagegebend war die ankunftzeit am frühen nachmittag.
danke euch nochmals für die vielen guten tipps! beim hinflug hab ich mir sitz 23K und beim rückflug 23A reserviert, ich hoffe da hat man einen guten blick aus dem fenster :)