Lufthansa plant eine Langstrecken-Günstig-Tochter für Asien

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
Germanwings India - endlich hat man einen Einsatzzweck für die verranzten 747-400er gefunden :D
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.111
12
Dann braucht man die alten B733 und B735 ja gar nicht verschrotten/verkaufen, sondern kann sie im Konzern halten. :D
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Da könnte man doch auch die alten DC11 noch 20 Jahre lang fliegen... :D
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.564
9.491
irdisch
Vielleicht sitzt man dann immer in fremden Flugzeugen und zahlt nur noch bei Lufthansa? Regional, BBJ, Direktverkehr, Langstrecke.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.564
9.491
irdisch
Viele deutsche Firmen machen diesen Fehler. Sie haben zu hohe Kosten und sparen denen phantasielos hinterher. Dabei vergessen sie, substanziell ins Produkt zu investieren, das sich in einem härter werdenden Wettbewerb behaupten muss. Stattdessen flaggt man aus, spart an der Qualität und senkt die Standards. Dieser Stillstand ist ein doppelter Rückschritt, denn viele neue Airlines treten mit Top-Bordprodukten und gutem Service an, um gegen die etablierten Airlines anzukommen. Das hat die Standards (und die Preise...) "verdorben", die man heute als Fluggast erwartet. Auch in der Eco aber erst Recht in der Business Class, Stichwort IFE. Ein karges Sparkonzept lockt einen da nicht mehr hinterm Ofen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Dass man auch auf der Langstrecke High-End und Low-End Qualitaet anbieten kann, macht ja gerade auch Singapore Airlines vor: mit deren Ableger Scoot. Da hat man im uebrigen auch ganz elegant alte Flugzeuge ausgelagert.

Der springende Punkt ist aber: Das Entstehen von Ryanair und Co hat nicht die Passagiere der LH weggenommen, sondern neue Kunden erschlossen: denen Fliegen eigentlich zu teuer war. Und Ryanair-Umsaetze koennten heute Lufthansa-Umsaetze sein, wenn man damals gewusst haette, dass sich die angenommen Kannibalisierung sehr in Grenzen haelt.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Dann kauft die LH bald keine Flugzeuge mehr sondern expedia & Co und ist nur noch ein reines Buchungsportal...
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.564
9.491
irdisch
Dass man auch auf der Langstrecke High-End und Low-End Qualitaet anbieten kann, macht ja gerade auch Singapore Airlines vor: mit deren Ableger Scoot.

Das wäre auch ein wichtiger Punkt: Frankfurt auf Changi-Niveau bringen. Drehkreuze muss man aktiv ansteuern wollen und nicht vermeiden, wie LHR und O'Hare.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Schön, dass wieder einmal die Golfairlines hinhalten müssen als mögliche Ursache für den Plan.
Nur sind die alles andere als LCC was den Service anbelangt, da hat ja LH schon selbst Mühe mitzuhalten.
Wie bitte will man also Gäste der Golfcarrier auf eine Germanwings Asia bringen? :doh:
 
Y

YuropFlyer

Guest
Wie bitte will man also Gäste der Golfcarrier auf eine Germanwings Asia bringen? :doh:

Darf ich auf TAZO machen, bitte bitte bitte?

Natürlich mit den unschlagbaren Direktflügen :D [/TAZOMODE]

Das eine TK (und eine EK auch, wenn man sie nur liesse) mit Direktflügen ab jedem Regionalflughafen natürlich längst die besseren Verbindungen anbieten - mit Ausnahme der Regionen FRA & MUC natürlich - bekommt im Elfenbeinturm zu Hansa schon lange niemand mehr mit..
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
ANZEIGE
300x250
Darf ich auf TAZO machen, bitte bitte bitte?

Natürlich mit den unschlagbaren Direktflügen :D [/TAZOMODE]

Das eine TK (und eine EK auch, wenn man sie nur liesse) mit Direktflügen ab jedem Regionalflughafen natürlich längst die besseren Verbindungen anbieten - mit Ausnahme der Regionen FRA & MUC natürlich - bekommt im Elfenbeinturm zu Hansa schon lange niemand mehr mit..

Wie du willst, genau auf dieses schlagende Argument hab ich gewartet!:D
Nur, wenn's LH als Qualitätsairline:LOL: nicht schafft, wie soll's dann eine Billigairline schaffen, den qualitativ überlegenen Golf-Carriern paroli zu bieten...:confused: