Lufthansa plant eine Langstrecken-Günstig-Tochter für Asien

ANZEIGE

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
ANZEIGE
Die vermeitliche Erfolgsformel Qualitaetsprodukt=Geld verdienen funktioniert auch bei SQ nur noch bedingt. Im Moment retten noch die geringeren Kosten das Ergebnis von SQ. Es ist schwiergiger geworden die C und F zu fuellen und dafuer hohe Preise zu fordern. Die grosse Abhaengigkeit von Europa und Nordamerika ist ein Problem. Scoot ist der Versuch am starken Wachstum in Asien wenigstens ein bischen zu profitieren.


...... Silk Air ist der Verarsche Carrier von SQ. Silk = 4U. ....

Ich glaube wenn 4U nur annaehernd ein aehnliches Produkt wie MI anbieten wuerde, waere fuer die meisten ex-LH und jetzt 4U-Flieger die Welt in Ordnung (nur die *Gold waeren dann als Kollateralschaden zu bezeichnen). 4U=TR triffts wohl eher.


Naja, Scoot bedient einige Ziele, die auch SQ anbietet, bspw. Bangkok oder Syndey. Außerdem kann man Durchgangstarife von Scoot mit Silk / Tiger / SQ via Changi buchen. Wo ist da noch der große Unterschied zu GW?

Scoot laesst sich nur mit Tiger kombinieren und SQ nur mit MI. So clever ist SQ das Scoot als SQ-Codeshare wohl wenig Akkzeptanz finden wuerde, zumindest im Moment noch.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Das gilt aber nur innerasiatisch (+AUS) - und auch da nur auf ausgewählten Strecken..
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
ANZEIGE
300x250
Laut deren Website ist das Kombinieren von Scoot mit SQ aber doch möglich:

Scoot-Thru | FlyScoot.com

Interline Journeys | FlyScoot.com

Es gibt auf keiner der beiden Webseiten durchbuchbare Tarife. Es gibt alleinig die Moeglichkeit fuer ausgesuchte Fluege von SQ auf getrenntem Ticket das Gepaeck von Scoot auf SQ gegen Gebuehr durchzuchecken.

Aber auch das ist im Moment laut deren Webseite nicht moeglich: *Please note that Scoot-Thru is temporarily unavailable for purchase for interline journeys with at least one sector operated by Singapore Airlines or SilkAir.
 
  • Like
Reaktionen: bk512