Lufthansa richtet ihre Private Charter Strategie neu aus

ANZEIGE
F

flyingking

Guest
ANZEIGE
Keine Sorge, Netjets versteht im Gegensatz zu LH etwas vom PJ-Geschäft – und das, obwohl Warren Buffet natürlich nicht annähernd die Kompetenz der Manager des Jahres besitzt.

Jedenfalls wird Netjets die anfallenden Leerflüge schon (für sich selber) zu vermarkten wissen, die sie künftig wieder im Auftrag von LH durchführen werden, nachdem die von den Managern des Jahres eingeschlagene Strategie, Netjets zu feuern und stattdessen einen PJ-Betrieb innerhalb des eigenen Konzerns zu organisieren, gegen die Wand gefahren wurde, sodass man nun reumütig zu Netjets zurückkehren muss.

Ich glaube, wenn ich mich recht erinnere, hat damals Netjets die Kooperation gekündigt. Die LH Manager glaubten wirklich, dass die Flüge als Zubringer zum Langstreckengeschäft gebucht würden. Stattdessen buchten die Kunden Point-to-Point und dies gefiel Netjets nicht (Ich selber nutze auch Private Jets und fliege fast nur Point-to-Point , denn nur dann macht sich der Zeitvorteil bezahlt. Von HAM nach FRA im PJ macht keinen Sinn, wenn es 15 oder mehr tägliche Linienflüge auf dieser Strecke gibt).Ich bin mal gespannt, wie ein Neustart dieser Zusammenarbeit aussehen wird.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Ich glaube, wenn ich mich recht erinnere, hat damals Netjets die Kooperation gekündigt.

Habe das genau andersrum gehört. Und das Problem mit Point-to-Point ist ja nun auch wieder aktuell, wieso sollte Netjets denn jetzt wieder mit LH zusammenarbeiten wollen, wenn sie die Zusammenarbeit aus genau diesem Grund gekündigt hätten? Wie gesagt, ich habe damals das Gegenteil gehört, aber das ist schon wieder so lange her, dass ich garantiert keine Quellen finde, ohne eine halbe Stunde lang zu suchen.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Naja LH hat schon einen interessanten Kundenstamm.

Und das Netjets Preismodell (soweit ich es kenne) ist nochmal ne ganz andere Hausnummer als mal einen LHPJ zu buchen.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.656
2.909
grounded
Lese ich hier etwas Neid bzw. Mißgunst?

Ich dachte, so etwas gibt es nur im VFF drüben?

Nein, ist kein Neid oder Mißgunst. Mehr als eine Flasche Champagner kann ich auf einem Langstreckenflug eh nicht trinken. Wenn ich schon immer vorher im FCT fünf Gläser kippe, dann muß nachher der Flug eine unfreiwillige Zwischenlandung auf den Azoren machen um mich dort mit Blutvergiftung auszuladen...

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Dem Vernehmen nach buchten die Kunden die Luxusflieger nicht wie erwartet als Zubringer zu den Lufthansa-Langstreckenflügen in Frankfurt oder München, sondern für Strecken abseits der Drehkreuze.

Bratislava, Mailand und so? :)

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.841
6.450
FRANKFURT - Die Deutsche Lufthansa ordnet 2011 ihr Angebot an Private Charter Flügen neu. Im Dezember sickerten bereits Meldungen über eine bevorstehende Schließung der Business Jet Sparte SPA im Konzernunternehmen Swiss durch. Mit dem Wegfall der SPA steht auch die mit ihrer Schweizer Schwester operativ eng vernetzte Lufthansa Private Jet (LPJ) in Frage.

Der Lufthansa-Konzern hatte seine Private Charter Dienste als Zubringer für First Class Passagiere zu seinen Langstreckenknoten in Frankfurt und Zürich erdacht. Die Kunden nutzen das Angebot allerdings eher für direkten Punkt-zu-Punkt Verkehr innerhalb Europas.

Bratislava, Mailand und so? :)

Oder einfach nur zum Kaffeetrinken ZHR - MUC - ZHR - MUC - ZHR ...

Aha, die Cessna-HONs sind an allem schuld. :eek::rolleyes::eek::cry:

Cessna-HON - ein Produkt von Lufthansa

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
LH - NetJets Neuauflage Zusammenarbeit

German airline Lufthansa (LHAG.DE) plans to cooperate on private jets with NetJets Inc, the corporate aircraft unit of Warren Buffet's Berkshire Hathaway Inc (BRKa.N), according to a German magazine.

The two airlines will enter into a joint venture under the name "Lufthansa Private Jet", magazine Wirtschaftswoche said on Monday, citing a person familiar with the matter.

Netjets will fly all passengers who book a corporate jet seat with Lufthansa, which can cost up to 20,000 euros, according to the magazine.

The service, which offers individually bookable private jets on demand, is currently run by a subsidiary of Lufthansa.

Weiter hier...

Lufthansa and Netjets to cooperate -magazine | Reuters

Die Zusammenarbeit wurde nach Ansicht von Branchenkennern beendet, weil NetJets der Lufthansa die zahlungskräftige Klientel abjagen wollte.

Koennte also wieder passieren, LH needs more lessons!

• Like
Reaktionen: sunflyer30 und krypta

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
German airline Lufthansa (LHAG.DE) plans to cooperate on private jets with NetJets Inc, the corporate aircraft unit of Warren Buffet's Berkshire Hathaway Inc (BRKa.N), according to a German magazine.

The two airlines will enter into a joint venture under the name "Lufthansa Private Jet", magazine Wirtschaftswoche said on Monday, citing a person familiar with the matter.

Netjets will fly all passengers who book a corporate jet seat with Lufthansa, which can cost up to 20,000 euros, according to the magazine.

The service, which offers individually bookable private jets on demand, is currently run by a subsidiary of Lufthansa.

Weiter hier...

Lufthansa and Netjets to cooperate -magazine | Reuters

Die Zusammenarbeit wurde nach Ansicht von Branchenkennern beendet, weil NetJets der Lufthansa die zahlungskräftige Klientel abjagen wollte.

Koennte also wieder passieren, LH needs more lessons!

Verstehe ich nicht - kann mich über den Sinn jemand erleuchten?

Was ist ein corporate jet seat?

Zuletzt bearbeitet: