F
flyingking
Guest
ANZEIGE
Keine Sorge, Netjets versteht im Gegensatz zu LH etwas vom PJ-Geschäft – und das, obwohl Warren Buffet natürlich nicht annähernd die Kompetenz der Manager des Jahres besitzt.
Jedenfalls wird Netjets die anfallenden Leerflüge schon (für sich selber) zu vermarkten wissen, die sie künftig wieder im Auftrag von LH durchführen werden, nachdem die von den Managern des Jahres eingeschlagene Strategie, Netjets zu feuern und stattdessen einen PJ-Betrieb innerhalb des eigenen Konzerns zu organisieren, gegen die Wand gefahren wurde, sodass man nun reumütig zu Netjets zurückkehren muss.
Ich glaube, wenn ich mich recht erinnere, hat damals Netjets die Kooperation gekündigt. Die LH Manager glaubten wirklich, dass die Flüge als Zubringer zum Langstreckengeschäft gebucht würden. Stattdessen buchten die Kunden Point-to-Point und dies gefiel Netjets nicht (Ich selber nutze auch Private Jets und fliege fast nur Point-to-Point , denn nur dann macht sich der Zeitvorteil bezahlt. Von HAM nach FRA im PJ macht keinen Sinn, wenn es 15 oder mehr tägliche Linienflüge auf dieser Strecke gibt).Ich bin mal gespannt, wie ein Neustart dieser Zusammenarbeit aussehen wird.