Den Paypal Claim einfach innert 30 Tage seit Kauf einreichen. Aber Du hast ja noch ein paar Tage (ich habe gerade letzte Woche eine Ablehnung gekriegt, weil nach 31 Tagen eingereicht...).Leider bin ich immer noch nicht geupgraded worden. Zwischenzeitlich haben sie auf ihrer Produktseite für den Senator hinzugefügt „This status upgrade is temporarily unavailable“. Gestern habe ich basierend darauf nochmal per Mail gefragt und ebenfalls angedeutet, dass ich sonst einen Refund möchte. Bislang habe ich keine Antwort erhalten. Wenn ich in den nächsten wenigen Tagen nichts höre, dann werde ich einen PayPal Claim eröffnen für „Ware/Dienstleistung nicht erhalten“.
Hat man bei PayPal nicht 180 Tage dafür Zeit? So habe ich es jedenfalls in Erinnerung.Den Paypal Claim einfach innert 30 Tage seit Kauf einreichen. Aber Du hast ja noch ein paar Tage (ich habe gerade letzte Woche eine Ablehnung gekriegt, weil nach 31 Tagen eingereicht...).
Hat man bei PayPal nicht 180 Tage dafür Zeit? So habe ich es jedenfalls in Erinnerung.
Man könnte meinen, dass es kein Zufall ist, dass Cobalt Corporate Travel das Senator-Upgrade in ihrem Shop fast zeitgleich mit Ende Eligibility ITA Volare Status Match ausgesetzt hat.Ev. nützen die Anbieter offizielle Statusmatch Angebote und da gibts derzeit ja verstärkte Nachfragen hinsichtlich Nachweise....
Anfangs waren es 29 Euro pro Jahr. Jetzt sind es 89,90 inklusive eines Streamingdienstes, den viele gar nicht wollen, weil es ihnen nur ums Einkaufen geht.
So sieht es aus. Ich selber habe damals diverse Foren und Reddits durchgelesen und viel gab es hierzu nicht. Wenn es dem einen oder anderen hilft (natürlich auf eigene Gefahr)Für diese Mitteilung extra hier angemeldet, nicht schlecht.![]()
![]()
der statusmatch von ITA zu LH ist ende februar ausgelaufen. und bei den letzten ITA status matches hat statusmatch auch ziemlich rumgezickt - wollten immer wieder neue infos und haben dann abgelehnt.Hi zusammen,
ich kann bestätigen, dass der Senator Status mittels Cobalt Corporate Travel tatsächlich funktioniert hat. Ich habe es selber ende Dezember ausprobiert, nach dem ich erst ziemlich skeptisch war. Das ganze ging bei mir circa 14 Tage, bis dann mein M&M account auf SEN umgestellt wurde. SEN Kreditkarte konnte ich ebenfalls problemlos beantragen. Auch das buchen des ersten Fluges + Benefits wie Kostenlose Sitzplatzreservierung ging (Swiss ECO Basic Langstrecke). Eine Offizielle E-Mail von Lufthansa zum erreichen des SEN habe ich ebenfalls erhalten.
Cobalt so scheint es, hatte bei mir vermutlich Statusmatch über ITA Volare durchgeführt.
Ob und wie lange das ganze gut geht, kann ich nicht vorhersagen. Stand jetzt scheint es zu funktionieren.
Ja das hatte ich auch so im Kopf. Ich vermute nur dass es Cobalt so gemacht hat, weil damals der Preis für den SEN und Volare ITA Premium fast identisch waren. Erst nach weiteren recherchieren habe ich dann vom Statusmatch gehört.der statusmatch von ITA zu LH ist ende februar ausgelaufen. und bei den letzten ITA status matches hat statusmatch auch ziemlich rumgezickt - wollten immer wieder neue infos und haben dann abgelehnt.
Ob und wie es Cobalt am Ende getan hat, kann ich nicht einsehen. Auf ITA hatte ich zumindest keinen Premium StausAber wenn du gar kein ITA Volare-Status hast, dann wäre das ja im Prinzip Betrug
Weil fürs selber Matchen hättest du keine 600 USD zahlen müssen. Ganz korrekt kann das also gar nicht sein
Ändert aber nichts an der Tatsache dass das Kaufen eines SEN-Status nicht vorgesehen/erlaubt ist.Ob und wie es Cobalt am Ende getan hat, kann ich nicht einsehen. Auf ITA hatte ich zumindest keinen Premium Staus
nur LH darf bestehenden SEN den SEN verkaufen, wenn die requali nicht geschafft wurde. hat aber seinen stolzen preisÄndert aber nichts an der Tatsache dass das Kaufen eines SEN-Status nicht vorgesehen/erlaubt ist.
Ja das passt ja perfekt zur Cobalt Website, da steht dass Senator Temporary Not available sei. Vermutlich genau aus dem Grund.der statusmatch von ITA zu LH ist ende februar ausgelaufen. und bei den letzten ITA status matches hat statusmatch auch ziemlich rumgezickt - wollten immer wieder neue infos und haben dann abgelehnt.
Steht genau wo?Ändert aber nichts an der Tatsache dass das Kaufen eines SEN-Status nicht vorgesehen/erlaubt ist.
hab noch von keinem konto gehört, das wegen (gefaktem) statusmatch geschlossen wurde. statusmatch.com hat lediglich die anfragen zurückgewiesen und eine neue registrierung blockiert.und noch was ganz anderes dazu. wenn du in deinem konto viele meilen und viele buchungen hast, wird man das kaum riskieren den sen über betrug zu erreichen. das wäre bei mir der supergau, wenn daskonto dicht gemacht würde...