Lufthansa Sprecher: Neue Business Class auf allen Fliegern in ganz kurzer Zeit

ANZEIGE

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
ANZEIGE
Code:
Die weltweit größte Reisemesse lädt wieder nach Berlin. Zwei der Highlight-Themen auf dem Lufthansa Stand: Das erweiterte Angebot ab Berlin und die neue Lufthansa Business Class. Premiere feiert auch der Business Class Sitz, den Sie ab 8. März vor Ort ausprobieren können. Schauen Sie vorbei! Wir sind täglich von 10 bis 18 Uhr für Sie da. 
Unser Standort: Halle 25, Stand 156.

Habe meine ersten Termine erst am Donnerstag auf der ITB, aber wenn bis dahin noch keiner Fotos gepostet hat werde ich dies selbstverständlich machen.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.421
1.405
||../\..|| mit entsprechend größerem Sitzabstand an den Aussensitzen

Schätze eher \\../\..//, für eine Anordnung ||../\..|| scheint mir das gewählte Sitzmodell nicht ausgelegt. Außerdem geht gemäß LH-Denkweise zuviel Platz drauf, wenn man einfach nur den Reihenabstand vergrößern würde.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Mit dem Arsch auf Höhe des Frühstücks der Dame !

notrust.png

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
1
MUC
Wieso? Da nimmst du einfach zwei "linke" Sitze; brauchst nur eine neue Schale und Mittelkonsole, ohne gleich Befestigung, Sitzmechanik und so weiter neu konstruieren zu müssen.
Das wäre ein kaum weniger aufwendiger Bau als für die gerade Variante, bei der der Sitz an sich ja auch nicht groß geändert werden müsste sondern das Drumherum.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Eine sehr geschickte Wahl - ich verweise diesbezüglich auf meinen vorhergehenden Post:

http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/31594-lufthansa-sprecher-neue-business-class-auf-allen-fliegern-ganz-kurzer-zeit-20.html#post669576

So lassen sich die Reinigungskosten nach einem Langstreckenflug durch einfaches "Weglassen" trotz starker Verunreinigung des Sitzes minimieren.

Commander Data, im Gegensatz zu Ihren sonstigen wertvollen Kommentaren ignorieren wir diesen Fäkalhumor aus gutem Grund!;)

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Ich bitte um korrekte Anrede: Lieutenant Commander Data bitteschön.

zu Ihren sonstigen wertvollen Kommentaren

Weiterhin bitte ich dringend darum, mich nicht zu verkennen:
Die Spekulation hier ist genauso "wertvoll" wie ein Fleck auf einer weißen Hose. Schaffen es die "Experten" nicht, die paar Tage abzuwarten, bis der "echte" Sitz präsentiert wird? Was machen diejenigen denn Weihnachten? Suchen die vielleicht im Kleiderschrank nach ihren Geschenken??

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
damit reiht man sich wieder in die Tradition ein, ein Produkt als sensationell und marktführend einzuführen, auf das diese Beschreibung fünf bis zehn Jahre zuvor tatsächlich zutreffend gewesen wäre.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.874
13.260
FRA/QKL
damit reiht man sich wieder in die Tradition ein, ein Produkt als sensationell und marktführend einzuführen, auf das diese Beschreibung fünf bis zehn Jahre zuvor tatsächlich zutreffend gewesen wäre.
Man kann LH ja viel vorwerfen, aber garantiert nicht, dass sie ihr neues Produkt in den höchsten Tönen loben. Ein Produkt einzuführen, dass nicht die Wünsche aller erfült und möglicherweise nicht mit dem Kabinenprodukt einiger anderes Airlines mithalten kann ist das Eine. Aber dieses auch so zu bewerben "Hier sehen sie unser neues Produkt, es ist zwar nicht so gut wie die Konkurrenz, aber erfüllt seine Zwecke" wäre natürlich absolut absurd.

Marketing besteht nun mal aus teilweise absurden Sprechblasen ohne großen Inhalt.

• Like
Reaktionen: peter42

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
selbstverständlich wird es ab übermorgen mit der offiziellen Vorstellung als sensationell und revolutionär beworben werden. Offensichtlich wird jetzt aber die Spanne zwischen Vorstellung und Einführung wieder größer, was natürlich dazu führen wird, dass Unwissende, die aufgrund der Bewerbung des neuen Produktes buchen, sich fast allesamt auf der Rutsche wiederfinden werden.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.421
1.405
selbstverständlich wird es ab übermorgen mit der offiziellen Vorstellung als sensationell und revolutionär beworben werden. Offensichtlich wird jetzt aber die Spanne zwischen Vorstellung und Einführung wieder größer, was natürlich dazu führen wird, dass Unwissende, die aufgrund der Bewerbung des neuen Produktes buchen, sich fast allesamt auf der Rutsche wiederfinden werden.
Nennst Du mir eine Airline mit mehr als einem Flugzeug, die in einer Nacht- und Nebelaktion die ganze Flotte mit einem neuen Produkt ausstatten kann?

• Like
Reaktionen: Mantegna

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.527
74
KN

Nette Aussage, aber wo liegt das Problem? Was könnte LH denn besser machen?

Wie immer gilt auch hier: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht."

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.818
3.060
FRA
Nennst Du mir eine Airline mit mehr als einem Flugzeug, die in einer Nacht- und Nebelaktion die ganze Flotte mit einem neuen Produkt ausstatten kann?

Das das nicht möglich ist, ist doch auch jedem klar ;)

Nur konnte man die gesamte Kont-Flotte ziemloch schnell auf die grausige NEK umrüsten und hier mußte einiges angepasst werden. Durch das Mehr an Sitzreihen mußte der gesamte Deckenbereich angepasst werden: Mehr Sauerstoffmasken, mehr Anschnallzeichen, mehr Leselampen etc. Also technisch sicher anspruchsvoll.

Gerade bei der Umrüstung der FÖÖÖRST bei den A330/A340 läßt man sich extrem viel Zeit, obwohl dieser Bereich ja gleich bleibt und nur acht alte Sitze gegen acht neue getauscht werden. Der Rest der Kabine bleibt unverändert. Selbst die Umrüstung der B747-400 geht ja voran, wenn man das nur will.

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Das das nicht möglich ist, ist doch auch jedem klar ;)

Nur konnte man die gesamte Kont-Flotte ziemloch schnell auf die grausige NEK umrüsten und hier mußte einiges angepasst werden. Durch das Mehr an Sitzreihen mußte der gesamte Deckenbereich angepasst werden: Mehr Sauerstoffmasken, mehr Anschnallzeichen, mehr Leselampen etc. Also technisch sicher anspruchsvoll.

Gerade bei der Umrüstung der FÖÖÖRST bei den A330/A340 läßt man sich extrem viel Zeit, obwohl dieser Bereich ja gleich bleibt und nur acht alte Sitze gegen acht neue getauscht werden. Der Rest der Kabine bleibt unverändert. Selbst die Umrüstung der B747-400 geht ja voran, wenn man das nur will.

Aber der Umbau einer First Class kostet wahrscheinlich etwa soviel, wie der NEK Umbau einer ganzen Maschine. :)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.019
10.617
Dahoam

Ist das wirklich so anspruchsvoll? Die Decke ist ja sehr modular aufgebaut und für jede Airline anpassbar. Das dürfte doch recht schnell umbaubarsein.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.421
1.405
Das wird spannend werden wo der Platz herkommen soll. Momentan passt ||.||.|| in die Kabine und der Gang sieht nicht gerade verschwenderisch breit aus.

Ich würde deshalb ja eher auf \./\.// in den Airbussen tippen und \\./\.// im Jumbo.
Hatte nicht schon jemand gepostet, dass es dem Jumbo gibts nur Füßelsitze geben würde - /\./\./\ unten und /\./\ oben?

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
ANZEIGE
300x250
Hatte nicht schon jemand gepostet, dass es dem Jumbo gibts nur Füßelsitze geben würde - /\./\./\ unten und /\./\ oben?

Wie wir alle wissen, wird hier viel gepostet, wenn der Tag lang ist... Insofern: Egal, wie Anordnung, Ausrichtung und Sitzkomfort im Endeffekt sein werden, bei den zahlreichen Spekulationen wird irgendjemand sicher Recht behalten.

• Like
Reaktionen: peter42 und danix