Lufthansa Timepass

ANZEIGE

costa verde

Aktives Mitglied
10.10.2017
225
231
NUE
ANZEIGE
Hab jetzt für mich und meine +1 den 6 h Timepass benutzt, um Flüge nach St. Petersburg während der WM zu buchen. Wir werden eien Kurzurlaub mit Besuch beider Halbfinals in Pertersburg und Moskau verbinden. Hat funktioniert, und kostet mit Timepass entsprechnend nur 429,- € für beide, gegenüber ca. 1160,-€ für die regulären Flüge. Fazit: zumindest für Hochsaisonflüge kann man heftig sparen!(y)

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Hab jetzt für mich und meine +1 den 6 h Timepass benutzt, um Flüge nach St. Petersburg während der WM zu buchen. Wir werden eien Kurzurlaub mit Besuch beider Halbfinals in Pertersburg und Moskau verbinden. Hat funktioniert, und kostet mit Timepass entsprechnend nur 429,- € für beide, gegenüber ca. 1160,-€ für die regulären Flüge. Fazit: zumindest für Hochsaisonflüge kann man heftig sparen!(y)

Gabelflüge dürften ausgeschlossen sein oder wie stellt man das an ?

Was werden die Halbfinal-Tickets kosten ?
100 € ist das Minimum. Und wenn man Deutschland sehen will geht das nur mit der Kurzmitgliedschaft beim DFB-Fanclub.

Zuletzt bearbeitet:

costa verde

Aktives Mitglied
10.10.2017
225
231
NUE
Soweit ich weiß gehen Gabelflüge nicht. Ich fliege nach Petersburg, und von da zum zweiten HF mit dem Schnellzug nach Moskau und zurück. Meine HF Tickets kosten 480 $ pro Stück. Kategorie 2. Da ich beide HF habe, werde ich auch Deutschland sehen, vorausgesetzt sie schaffen es so weit.(y)

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.988
1.042
War schon irgendwo Thema, dass es tatsächlich aktuell nicht mehr erhältlich ist? Aber die Seite ist noch da, man kann sich vormerken lassen.

Was ich aber besonders bemerkenswert finde, ist der Hinweis: "Die SWISS International Air Lines AG ist Ihr Vertragspartner für den Verkaufs- und Zahlungsprozess und die Ausstellung des Lufthansa Timepass. Sie erhalten daher alle Unterlagen bzgl. Ihres Timepass Kaufs sowie Ihrer Reise ausschließlich von SWISS International Air Lines. Die Beförderung findet durch die Deutsche Lufthansa AG statt."
Der einzige Grund, der mir einfällt, dass LH das tut, ist die Kreditkartengebühr, die man unbedingt weiter kassieren möchte. Oder gibt es noch andere Gründe? Ist die Zitrone wohl immer noch nicht genug ausgequetscht....

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.656
2.070
MUC
War schon irgendwo Thema, dass es tatsächlich aktuell nicht mehr erhältlich ist?

Ich glaube nicht, aber nachdem das Angebot bis zum 31.12.2017 befristet gewesen ist, ist das ja auch nicht verwunderlich.

Der einzige Grund, der mir einfällt, dass LH das tut, ist die Kreditkartengebühr, die man unbedingt weiter kassieren möchte. Oder gibt es noch andere Gründe? Ist die Zitrone wohl immer noch nicht genug ausgequetscht....

Ich enttäusche dich nur ungern, aber beim Kauf des Timepasses wurde auf den veröffentlichen Kaufpreis keine Gebühr für die Zahlung mit Kreditkarte aufgeschlagen.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.318
1.014
BER / COR
LX kassiert 0€ OPC (gestern, swiss.com, mit MC/VISA).

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.390
735
FRA
Entgegen der Aussage von LH hier im Forum, kann das Ticket eines Timepass auch höher als in BK S buchen, wenn S nicht mehr verfügbar ist. Das höchste bisher bei mir ist BK V.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.656
2.070
MUC
Entgegen der Aussage von LH hier im Forum, kann das Ticket eines Timepass auch höher als in BK S buchen, wenn S nicht mehr verfügbar ist. Das höchste bisher bei mir ist BK V.
Unbedingt reproduzierbar ist das dann aber nicht. Ich habe neulich mittel des Timepasses Flüge gebucht, auf denen es nur Verfügbarkeiten in deutlich höheren Buchungsklassen als S gegeben hat, und beide Segmente wurden in S eingebucht.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.390
735
FRA
ANZEIGE
300x250
Vielleicht liegt es auch an den Fähigkeiten des Agents, der das einbucht. Im Passenger Receipt würde eigentlich Economy Light stehen. In diesem Fall steht nun nur noch Economy drin. Allerdings weiterhin ohne Freigepäck.