Lufthansa Umbuchung 200 Meilen

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.839
17.149
www.red-travels.com
ANZEIGE
wieso bringt man sich den freiwillig in Gefahr?

den denn

sicherlich, so lange er dann nicht auf Evakuierungen oder Lösegeldzahlungen angewiesen ist

wo steht, dass es für den Job ist, und selbst wenn, welcher verantwortungsvolle Arbeitgeber schickt einen jetzt nach Israel

mag sein, aber das sind doch Ausnahmen, und wie wahrscheinlich ist es, dass der User einer ist

wir wissen es nicht, kann ja genauso auch einer auf der Gegenseite sein ... who know

mach dir keine Sorgen um andere und stelle deren Intentionen einfach nicht infrage. Interessiert den OP wohl eh nicht, was du dir denkst. Deine Intentionen stellt auch keiner infrage.

gru_muc

Erfahrenes Mitglied
11.09.2015
267
327
GRU/MUC
Hallo zusammen, ich wüsste gerne ob jemand Erfahrungen mit der Kulanz von LH bei Flugannulierungen hat. Ich müsste am Sonntag nach TLV und bisher ist der Flug noch nicht gestrichen. Sollte er annulliert werden, würde mir auch AMM als Ziel genügen. Die LH Hotline sagte mir aber, dass das Reiseziel nicht verändert werden kann und nur auf einen späteren Flug nach TLV umgebucht werden kann (wann auch immer der dann stattfindet). Lohnt es sich hier hartnäckig zu bleiben und auf Kulanz zu hoffen oder werde ich ganz sicher nicht nach AMM umgebucht?
Auf Kulanzbasis geht sehr viel. Habe mich neulich nach einer Annulierung von ZRH-AMS auf ZRH-MUC umbuchen lassen. Mit Engelszungen erreichst Du beim richtigen Mitarbeiter sicher etwas.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.670
803
warum nicht? man wird ja wohl mal nachfragen dürfen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

den denn

mach dir keine Sorgen um andere und stelle deren Intentionen einfach nicht infrage. Interessiert den OP wohl eh nicht, was du dir denkst. Deine Intentionen stellt auch keiner infrage.
hui, viel Arbeit für nix...wenn es dich nicht interessiert, dann les es doch einfach nicht

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.839
17.149
www.red-travels.com
warum nicht? man wird ja wohl mal nachfragen dürfen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hui, viel Arbeit für nix...wenn es dich nicht interessiert, dann les es doch einfach nicht

wenn du nur rumstänkern willst, dann geh doch aus dem VFT, oder welchen Mehrwert hatten deine Beiträge und die daraus resultierenden Diskussionen für de OP?

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.670
803
wenn du nur rumstänkern willst, dann geh doch aus dem VFT, oder welchen Mehrwert hatten deine Beiträge und die daraus resultierenden Diskussionen für de OP?
häh? du stänkerst...ich habe gefragt und der OP entscheidet, ob er antwortet, oder nicht....du musst meine Beiträge nicht lesen, wenn sie dir nicht gefallen

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.845
1.308
MUC, BSL
ANZEIGE
300x250
Um mal wieder zum Thema zu kommen. Was in den Regeln steht ist das eine, praktisch habe ich bisher bei diesem Problem eigentlich immer alles bekommen, was ich wollte und das ohne große Diskussionen. Zumindest meiner Erfahrung nach, wird das eher großzügig gehandhabt und auch das mit dem Nachbarland scheint zumindest praktisch nicht immer in Stein gemeißelt zu sein, komplette Alternativlosigkeit muss auch nicht sein (so wie ich die Regel verstehe, ist das auch eher so gemeint, dass es keine für den Passagier brauchbare Möglichkeit gibt).

So war es mehrfach kein Problem Paris de Gaulle mit Amsterdam zu tauschen (bekanntlich liegt Belgien zwischen den beiden Ländern), Luxemburg/Basel ging ebenfalls (wobei man jetzt pedantisch sein kann und darauf verweisen, dass BSL/MLH geographisch in Frankreich liegt), Zürich/München, Salzburg/München sowieso.

Wie so häufig hilft es viel mehr einfach nur freundlich zu sein - etwas, das erstaunlich vielen Leuten nicht einleuchtend zu sein scheint.