Lufthansa und SWISS Europa Business Class Special - ab 329 EUR / 299 CHF inkl. Steuern

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.158
8.041
HAM
ANZEIGE
ja mist, wenn man in HAJ wohnt....

Oder in HAM. Langsam aber sicher werden wir hier abgehängt. Nun gut, ich habe dieses Jahr bereits 50% meines Interkontverkehrs auf die OW Airlines umgeshiftet, dazu fliege ich meistens über Kopenhagen statt über Frankfurt, München oder Zürich.
 

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
Nun ja, bei mir ist das weiteste in der jetzigen NEK im A321 MUC-Ankara (und zurück). Für knapp 3 Stunden konnte ich es beim besten Willen nicht "unkomfortabel" nennen, zu dritt in einer engen Dreierreihe wäre ich dagegen nicht glücklich geworden. Der freie Nebensitz und die gefühlt 10cm mehr Sitzabstand waren für mich den Aufpreis, der auf dieser Strecke nicht ganz unerheblich war, wert.

Aber wirklich nur gefühlt. Hab mal nachgeschaut. Aktuell ist es eine A320 und es sind 30" im ganzen Flugzeug. Der Mittelplatz bleibt halt garantiert frei. Kann man in Y spekulativ versuchen.
Wir waren neulich in AMM. Immerhin 4,5h. A321, gleiche Bestuhlung. Wir haben über ein Upgrade nachgedacht. Es wären ungefähr 800 € für zwei Personen gewesen. Gewinn: der freie Mittelplatz,
das etwas andere Essen ist zumindest mir egal. Wir haben es sein lassen und spekuliert. Auf dem Hinflug verloren, rückwärts gewonnen. War o.K. so. Auf dem Hinflug dominiert ohnehin die Vorfreude
und auf dem öden Rückflug war es dann gratis eine Spur bequemer.
Selbstverständlich ist das eine persönliche Entscheidung.Eindeutig wäre es in meinen Augen bei Turkish Airlines bei denen in einer A32x dann wirklich eine 2-2-Bestuhlung mit großem Sitzabstand existiert.
 

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
32
CGN/ EDKB
Aber wirklich nur gefühlt. Hab mal nachgeschaut. Aktuell ist es eine A320 und es sind 30" im ganzen Flugzeug. Der Mittelplatz bleibt halt garantiert frei. Kann man in Y spekulativ versuchen.
Wir waren neulich in AMM. Immerhin 4,5h. A321, gleiche Bestuhlung. Wir haben über ein Upgrade nachgedacht. Es wären ungefähr 800 € für zwei Personen gewesen. Gewinn: der freie Mittelplatz,
das etwas andere Essen ist zumindest mir egal. Wir haben es sein lassen und spekuliert. Auf dem Hinflug verloren, rückwärts gewonnen. War o.K. so. Auf dem Hinflug dominiert ohnehin die Vorfreude
und auf dem öden Rückflug war es dann gratis eine Spur bequemer.
Selbstverständlich ist das eine persönliche Entscheidung.Eindeutig wäre es in meinen Augen bei Turkish Airlines bei denen in einer A32x dann wirklich eine 2-2-Bestuhlung mit großem Sitzabstand existiert.

Das gleiche gilt für Kairo - auch da würde man sich angesichts der Flugzeit eine 2-2 Konfiguration wünschen. (Auch) aus diesem Grunde wird es daher bei mir in den meisten Fällen dorthin MS statt LH.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.666
1.301
Tarife sind geladen. Ab STR ist ZRH das einzige Ziel, andere Europa-Direktverbindungen bieten LH/LX ab STR ja nicht (mehr) an.

also ich bin entweder zu dumm, diese zu finden, oder, hier haben wir eine umgkehrte Error Fare.

Ich finde den LX Preis 349, bzw. 339 auf FRA-ZRH, allerdings je Richtung :eek:

LX C NIX.png
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.077
3.290
ZRH / MUC / VIE
Aber wirklich nur gefühlt. Hab mal nachgeschaut. Aktuell ist es eine A320 und es sind 30" im ganzen Flugzeug. Der Mittelplatz bleibt halt garantiert frei. Kann man in Y spekulativ versuchen.

Beim A321 sind es im vorderen Compartment einige Zoll mehr Sitzabstand - ich denke, dass es tatsächlich (oder sogar mindestens) 4" sind. Die Aussage auf seatguru.com, dass die A320 von vorne bis hinten 30" haben, bezweifle ich bei den bisherigen Mustern und entgegne es für die A321 sowie A320NEO/CEO definitiv.

Aber wie auch immer: Den A321 finde ich in C nicht unbequem (ich brauche kein Flatbed nach Ankara), und die enge Y ist zumindest für mich keine gewünschte Alternative auf der Mittelstrecke. Auch auf der Kurzstrecke bin ich nicht mehr Eco geflogen, seitdem es die "Komfortpakete" auch bei LH gibt.
Und gegenüber den 2+2-bestuhlten "Kont-Biz" oder "Domestic First" weiss ich sogar den freien Mittelsitz als "Hutablage" und Abstand zum Nebenmann zu schätzen. Lediglich der geringe Rückenlehnen-Neigungswinkel ist ein bisschen mühsam, aber für max. 3-4 Stunden erträglich.
 

DIFMag

Erfahrenes Mitglied
20.07.2011
431
306
also ich bin entweder zu dumm, diese zu finden, oder, hier haben wir eine umgkehrte Error Fare.

Ich finde den LX Preis 349, bzw. 339 auf FRA-ZRH, allerdings je Richtung :eek:

Anhang anzeigen 78415

Wie gesagt geht bei mir nur über den Trick nen Onlinesucher wie Kayak vorzuschalten.
Bsp:
LH direkt
FRA-ZRH 10.11.9 Hin 349, rueck 338 wie bei dir
Kayak Suche 498, zu lh weiterleiten lassen (nur da klappts)
498,13 EUR gesamt ...





Flug am Samstag, 10.09.2016 von Frankfurt nach Zürich

Departure time 13:00 Departure airport Frankfurt/Main International (FRA) Airline company name
Lufthansa
Departure flight duration Reisezeit: 00h 55min Departure airline logo LH flight Departure airplane number Flight informationsLH1190
Arrival time 13:55 Arrival airport Zürich (ZRH) Cabin class
Flug am Sonntag, 11.09.2016 von Zürich nach Frankfurt

Departure time 18:05 Departure airport Zürich (ZRH) Airline company name
Lufthansa
Departure flight duration Reisezeit: 01h 05min Departure airline logo LH flight Departure airplane number Flight informationsLH1197
Arrival time 19:10 Arrival airport Frankfurt/Main International (FRA) Cabin class
Flüge ändern
Löschen
Passagiere
Tarifkonditionen und Gepäckinformationen
Preisübersicht
Flugtickets
Inkl. Steuern, Gebühren & Zuschläge 498,13 EUR
Gesamtpreis Ihrer Flüge
Inkl. Steuern, Gebühren & Zuschläge
Currency converter 498,13 EUR (1)
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Wie gesagt geht bei mir nur über den Trick nen Onlinesucher wie Kayak vorzuschalten.

Same here. lh.com gibt mir nur irgendwelche Tarife (üblicherweise beginnend ab € 600 return, also die normalen "günstigsten" P-Tarife. Mit Google Flights davor hingegen gelingt es ...
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.016
49
BER
Auf der LH Seite hilft es häufig, das Ganze als Gabelflug zu suchen, also die Segmente einzeln einzugeben, auch wenn es in Wirklichkeit ein normaler Return ist. Dann findet die Seite oft auch die gewünschten Flüge in der richtigen Buchungsklasse.
 

DIFMag

Erfahrenes Mitglied
20.07.2011
431
306
Auf der LH Seite hilft es häufig, das Ganze als Gabelflug zu suchen, also die Segmente einzeln einzugeben, auch wenn es in Wirklichkeit ein normaler Return ist. Dann findet die Seite oft auch die gewünschten Flüge in der richtigen Buchungsklasse.

Leider net in dem Fall ... :)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.418
BRU
also ich bin entweder zu dumm, diese zu finden, oder, hier haben wir eine umgkehrte Error Fare.

Ich finde den LX Preis 349, bzw. 339 auf FRA-ZRH, allerdings je Richtung :eek:

Anhang anzeigen 78415

Geht mir genauso. Ich bekomme weder auf der LH- noch auf der LX-Website die Angebotstarife angezeigt.

Wobei aber in Fällen wie Deinem Beispiel, wo es noch sehr günstige Eco-Buchungsklassen gibt, das Komfortpaket eh günstiger sein dürfte. Interessant sind die Biz-Angebotstarife v.a. in Fällen, wo es keine niedrigen Eco-Buchungsklassen mehr gibt (wie Touri-Strecken zur Ferienzeit), und das Komfortpaket-/P light-Ticket teurer käme, als Full Flex P.