ANZEIGE
Hallo,
wir haben im Oktober 2021 einen Flug von MexCity nach Zurüch(November 2021) mit Rückflug(September 2022) gebucht.
Den Hinflug haben wir wahrgenommen.
Im Februar 2022 kam dann eine mail, in der die Stonierung des Rückfluges angekündigt wurde, alternativ wurde uns ein Flug (mit anderer Flugnummer) am nächsten Tag angeboten.
Wir haben dann bei der Hotline angerufen und nachdem uns gesagt wurde das der Flug einen Wert von ca. 1600€ hat haben wir die Rückerstattung beantragt.
Diese sollte in 2 Wochen da sein. Es kam dann direkt eine Bestätigingsmail in der aber kein Betrag genannt wurde.
Da es üblich ist das Lufthansa sich viel Zeit lässt haben wir jetzt einige Monate gewartet als ich gestern aber eine Anfrage über das Kontaktformular gestellt habe kam diese Antwort:
Das ging ganz schön in die Magengrube, es ist bekannt das Kunden übers Ohr gehauen werden und nur Steuern erstattet bekommen wenn der Flug sich um weniger als zwei Stunden verzögert aber in unserm Fall kann ich keinen Grund sehen waum wir nicht den Preis erstattet bekommen sollten.
Haben wir etwas übersehen und wie setzt man üblicherweiße die Kosten an wenn nur der Rückflug stoniert wurde, wie gesagt es wurden 1600€ am telefon genannt aber wir haben nichts schriftliches.
viele Grüße,
Patrick
wir haben im Oktober 2021 einen Flug von MexCity nach Zurüch(November 2021) mit Rückflug(September 2022) gebucht.
Den Hinflug haben wir wahrgenommen.
Im Februar 2022 kam dann eine mail, in der die Stonierung des Rückfluges angekündigt wurde, alternativ wurde uns ein Flug (mit anderer Flugnummer) am nächsten Tag angeboten.
Wir haben dann bei der Hotline angerufen und nachdem uns gesagt wurde das der Flug einen Wert von ca. 1600€ hat haben wir die Rückerstattung beantragt.
Diese sollte in 2 Wochen da sein. Es kam dann direkt eine Bestätigingsmail in der aber kein Betrag genannt wurde.
Da es üblich ist das Lufthansa sich viel Zeit lässt haben wir jetzt einige Monate gewartet als ich gestern aber eine Anfrage über das Kontaktformular gestellt habe kam diese Antwort:
vielen Dank für Ihre Schreiben von 04. Januar 2022 und für Ihre Geduld. Nach Ihrer Anfrage haben wir Ihre Buchung in unserem System überprüft und festgestellt, dass wir Ihnen die Entschädigung gemäß unserer Richtlinie nicht zusenden können. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Lufthansa in diesem Fall nicht haftbar gemacht werden kann und wir Ihrem Antrag auf Entschädigung nicht nachkommen werden.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und würden uns freuen, wenn Sie sich auch in Zukunft wieder für Lufthansa entscheiden.
Das ging ganz schön in die Magengrube, es ist bekannt das Kunden übers Ohr gehauen werden und nur Steuern erstattet bekommen wenn der Flug sich um weniger als zwei Stunden verzögert aber in unserm Fall kann ich keinen Grund sehen waum wir nicht den Preis erstattet bekommen sollten.
Haben wir etwas übersehen und wie setzt man üblicherweiße die Kosten an wenn nur der Rückflug stoniert wurde, wie gesagt es wurden 1600€ am telefon genannt aber wir haben nichts schriftliches.
viele Grüße,
Patrick