Lufthansa vs Emirates auf DUS-DXB

ANZEIGE

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
ANZEIGE
moin moin zusammen!
ich bin momentan statusloser m&m member! geschäftlich und privat unterwegs!
allerdings ändert sich meine beruflichesituation so, das ich ab jetzt jedes jahr min. 8 mal nach DXB und wieder zurück muss. plus andere reisen!

jetzt zu meiner frage DUS-FRA-DXB mit LH oder DUS-DXB mit EK?
die lh leistungen in F und C sind mir bekannt, aber die statusvorteile nur vom hören sagen(y)(y)!!
allerdings würd mich interessieren, was ihr von EK auf dieser strecke haltet? Welche Maschinen? immer 3 klassen konfiguration? F/C lounge in DUS? 2 flüge pro tag wenn ich richtig informiert bin? bonus programm von EK lohneswert (mit 8 RT`s in F im jahr) hinblick auf status etc? welche F ist auf der strecke im einsatz verbaut?

danke schonmal für eure meinungen!

gruß ING
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
moin moin zusammen!
ich bin momentan statusloser m&m member! geschäftlich und privat unterwegs!
allerdings ändert sich meine beruflichesituation so, das ich ab jetzt jedes jahr min. 8 mal nach DXB und wieder zurück muss. plus andere reisen!

jetzt zu meiner frage DUS-FRA-DXB mit LH oder DUS-DXB mit EK?
die lh leistungen in F und C sind mir bekannt, aber die statusvorteile nur vom hören sagen(y)(y)!!
allerdings würd mich interessieren, was ihr von EK auf dieser strecke haltet? Welche Maschinen? immer 3 klassen konfiguration? F/C lounge in DUS? 2 flüge pro tag wenn ich richtig informiert bin? bonus programm von EK lohneswert (mit 8 RT`s in F im jahr) hinblick auf status etc? welche F ist auf der strecke im einsatz verbaut?

danke schonmal für eure meinungen!

gruß ING

DUS FRA wuerde ich nicht fliegen. Nimm QKL Koeln HBH Frankfurt - DXB mit LH. Von DUS nach QKL bist ja in 20min Zug da.
 

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
8x return DUS-XYZ-DXB Business reichen gerade so für den SEN. Ab QKL reicht das iirc nicht.
GER-DXB zu 99,9% nur in F
kommen auch noch ein paar andere geschäftliche und private flüge dazu! deshalb ist ja auch die frage wo sich der status mehr lohnen würde da ich privat Y oder C fliege.
Du fliegst paid F? Dann würde ich das LH Produkt inklusive FCT in Frankfurt vorziehen.
was heißt paid? die geschäftsreisen zahle ich nicht privat!
Also ich fliege ab und zu auch DUS-FRA.
jop vorallem wenn man schon öfter von der DB enttäuscht wurde...
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Die Abflugzeit von LH auf der Strecke DXB-FRA (ca. 2 h nachts) kann man entweder extrem günstig oder extrem ungünstig finden, daran würde ich dann eigentlich auch die Entscheidung für die Airline festmachen. EK fliegt nach DUS nur tagsüber, LH fliegt allerdings noch morgens DXB-MUC.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Ich würde dann EK F DÜS-DXB fliegen. Umsteigen ist nur unnötiger Stress, vor allem in FRA.
EK hat auch eine sehr nette F Lounge in DXB.

Ja würde ich auch machen wen ich den Ststus bei LH nicht für andere Flüge nutzen könnte. Bei den 8 Flügen bringt er ja nicht viel in C oder F.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.738
4.385
Paralleluniversum
Wie hier schon etwas angesprochen...ich würde die Frage nach LH oder EK _auch_ anhand der Flugzeiten festmachen. Schauen wir doch mal auf die aktuellen Flugzeiten (Auswahl auf LH/LX/EK beschränkt):

[KVS Availability Tool 6.2.0/Diamond - Amadeus: Timetable/NL-BCDF]
Code:
DUS  Dusseldorf Metro / Intl DE = DUS QDF [EDDL]
DXB  Dubai AE [OMDB]
THU  07 Jul 2011 - 14 Jul 2011
Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Frequency | Dur'n | Dep T | Arr T | Effect | Ending | Exceptions
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ----------------------------------------------------------------
EK         56      DUS   15:25     DXB   23:55     773  0   1234567     06:30       I       3   30 Jun   29 Oct
EK         58      DUS   21:20     DXB   05:50 +1  332  0   1234567     06:30       I       3   16 Jun   29 Oct
LH         3092    DUS   12:50     VIE   14:25     EQV  0   12345-7     08:05       -       -   07 Jul   14 Jul
 -> EK     128     VIE   15:30     DXB   22:55     77W  0                           I       3
LH         3136    DUS   13:35     ZRH   14:45     EQV  0   12345-7     08:05       -       -   07 Jul   14 Jul
 -> EK     88      ZRH   15:35     DXB   23:40     77W  0                           -       3
LH         2019    DUS   20:15     MUC   21:25     321  0   12345--     08:15       -       2   07 Jul   14 Jul
 -> EK     52      MUC   22:35     DXB   06:30 +1  332  0                           1       3
OS/VO      156     DUS   20:05     VIE   21:45     EQV  0   123-567     08:25       -       -   07 Jul   14 Jul
 -> EK     126     VIE   22:50     DXB   06:30 +1  345  0                           I       3
LX         1027    DUS   19:50     ZRH   21:00     EQV  0   123456-     08:30       -       -   07 Jul   14 Jul
 -> EK     86      ZRH   22:15     DXB   06:20 +1  EQV  0                           -       3
LH         2017    DUS   19:00     MUC   20:10     EQV  0   1234567     08:40       -       2   07 Jul   14 Jul
 -> LH     638     MUC   21:45     DXB   05:40 +1  343  0                           2       1
LH         2009    DUS   12:50     MUC   14:00     EQV  0   1234-67     08:50       -       2   07 Jul   14 Jul
 -> EK     50      MUC   15:45     DXB   23:40     773  0                           1       3

Code:
DUS  Dusseldorf Metro / Intl DE = DUS QDF [EDDL]
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
THU  07 Jul 2011 - 14 Jul 2011
Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Frequency | Dur'n | Dep T | Arr T | Effect | Ending | Exceptions
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ----------------------------------------------------------------
LH         79      DUS   11:50     FRA   12:45     735  0   ------7     00:55       -       1   10 Jul   17 Jul
LH         79      DUS   12:00     FRA   12:55     735  0   123456-     00:55       -       1   07 Jul   14 Jul

Code:
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
DXB  Dubai AE [OMDB]
THU  07 Jul 2011 - 14 Jul 2011
Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Frequency | Dur'n | Dep T | Arr T | Effect | Ending | Exceptions
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ----------------------------------------------------------------
LH         630     FRA   15:05     DXB   23:10     744  0   1-3-5--     06:05       1       1   04 Jul   26 Aug
EK         46      FRA   15:20     DXB   23:35     EQV  0   1234567     06:15       2       3   07 Jul   14 Jul
LH         630     FRA   15:40     DXB   23:45     744  0   -2-4-67     06:05       1       1   02 Jul   28 Aug
EK         48      FRA   22:20     DXB   06:40 +1  77W  0   1234567     06:20       2       3   06 Jul   24 Jul
 

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
erstmal danke für die vielen antworten!
also die flugzeiten passen eigetlich alle relativ gut abends oder früh morgens ankommen ist perfekt!
pro *A ist natürlich das der status schnell erreicht ist und das ich diesen auf meinen europaflügen oder amerika trips gut gebrauchen kann (weltweit einsetzbar für lounges etc)! bei EK währes es ja nur richtung asien oder africa brauchbar, ich flieg ja nicht DUS DXB JFK! mich reizt natürlich der direktflug von DUS nach DXB vorallem da die tendenz besteht, das ich in zwei jahren oder schon früher 16 bis 20 im jahr den RT fliegen werde! allerdings habe ich von einem kolegen gehört das EK alte a330 auf der strecke einsetzt welche zumindest in Y arm sind?! ich gehe mal nicht davon aus das in der F Private Suites angeboten werden oder? habe ich richtig gelesen das EK alle C und F kunden zuhause mit einem Limo Service abholt bzw wieder nach hause bringt? hat damit schon jemand erfahrungen gemacht?


ich denke ich werd bei dem nächsten trip einfach mal EK F auf dem hinflug testen und dann zurück als direkten vergleich LH F nach FRA und dann mit dem ICE nach Köln! FCT zugang bei der ankunft in FRA?

gruß ING
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Ich wuerde auch Ek nehmen. Kannst dann mal mit dem EK 380iger fliegen und die F dusche probieren ... oder die nette BAR
 

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
Je nachdem wie das Flugverhalten sonst so aussieht könnte man auch die 8 mal First nutzen um den SEN zu machen. Der hält dann ja erstmal 2 Jahre plus softlanding. Ist in meinen Augen auch nen Benefit weil ich das EK Programm nicht so dufte finde...
Aber im Endeffekt würd ich das ganze von den Flugzeiten abhängig machen. Nur wegen 6 Stunden in der besseren / schlechteren First würde ich keine Privatzeit opfern...
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ich würde EK vorziehen. Da ist das essen einfach besser! Und die paar SEN Vorteile?

Und mit der Gold Karte von EK darfst Du glaub ich auch ohne Reservierung ins Burj al Arab!
 
Zuletzt bearbeitet:

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Vorteil bei EK duerfte Zugang zum fast-track Immigration in DXB in Terminal 3 sein (F/ C oder Skywards gold).

Persoenlich finde ich das EK abseits des on-board Produktes ein Sauhaufen ist; was jedoch durch eine kuerzlich erfolgte (und aus EK-Sicht evtl. noch andauernde) Erfahrung gepraegt ist: Binnen 1 Woche eine standardisierte Antwort auf eine konkrete Anfrage (per E-Mail und zusaetzlich webformular), in Aussicht gestelltes follow-up durch das Vertriebsteam ist nie erfolgt (Volumen: fuenfstellig USD).
 

HolzklassenSenator

Aktives Mitglied
05.07.2011
128
0
ZRH / HKG
Ich wuerde auch Ek nehmen. Kannst dann mal mit dem EK 380iger fliegen und die F dusche probieren ... oder die nette BAR

Ich kann die F dusche vor allem bei Turbulenzen empfehlen (rutschig)... ansonsten wuerde ich auch EK fliegen... vor allem wenn du irgendwann 16 bis 20 mal rt DXB fliegst.. der EK (Skywards) Gold Status ist auch ganz nett (auch wenn nicht besonders hilfreich mit F Ticket)...