ANZEIGE
ja das wollte ich damit sagen, vermutlich sind die Kosten niedriger in MUC weil man ja Teilhaber istLH mag den MUC mehr als FRA (kann ich verstehen), und vielleicht mehr Kapa. Wer weiß...
ja das wollte ich damit sagen, vermutlich sind die Kosten niedriger in MUC weil man ja Teilhaber istLH mag den MUC mehr als FRA (kann ich verstehen), und vielleicht mehr Kapa. Wer weiß...
Ich wiederhole die Frage: Was hat das damit zu tun, den (juristischen) Hauptsitz nach MUC zu verlegen?ja das wollte ich damit sagen, vermutlich sind die Kosten niedriger in MUC weil man ja Teilhaber ist
Das hat aber nichts mit den Flugtarifen ex STR zu tun, darauf bezogen sich meine Beiträge.interessanterweise sind Frühling/Sommer 2024 die Deutschland Feeder ex-STR wieder offen für Ziele in Europa.
Allerdings - wie es aussieht - die günstigen Klassen alle über MUC - die Verbindungen über FRA kosten 100% mehr.
Entweder will man wirklich aus politischen Gründe, die 200km STR-FRA nciht mehr zu "promoten" (wir switchen auf den Zug, was gar nicht so einfach sein wird!) oder es soll wirklich MUC gestärkt werden. STR-MUC ist geringfügig mehr als STR-FRA.
Köln!!!Ich wiederhole die Frage: Was hat das damit zu tun, den (juristischen) Hauptsitz nach MUC zu verlegen?
War/ist bisher auch nicht in FRA.
ist LH nicht auch an FRAPORT beteiligt?ja das wollte ich damit sagen, vermutlich sind die Kosten niedriger in MUC weil man ja Teilhaber ist
8,44% wenn die Daten aktuell sind.ist LH nicht auch an FRAPORT beteiligt?
Ich halte diese (unselige) Tendenz als eine "Marotte des Herrn Spohr".
WO kommt er ursprünglich her??? Und ob er sich in Köln jemals zu Hause gefühlt hat, I don´t know, der Weggang dort hatte diverse andere Gründe.Auch Carsten weiß: Nur En unserem Veedel fühlt man sich zu Hause![]()
Das er in Köln war, kannst du wahrscheinlich an einer Hand abzählen....
Und ob er sich in Köln jemals zu Hause gefühlt hat, I don´t know
...
Was hat das jetzt mit FRA zu tun? LH will den Sitz von Köln nach München verlegen.Ist unter Umständen eine banale und blauäugige Frage... Wird FRA nicht alles geben, um ihren Standort attraktiv(er) zu machen? Oder sind da die Möglichkeiten begrenzt?
Verwaltung in FRA und Sitz in MUC macht Sinn. CGN spielt keine Rolle mehr.der Sitz ist unverändert Köln, die Verwaltung sitzt größten Teils in Frankfurt. Eine Sitzverlegung nach München brächte hätte welchen Sinn???
ja, ABER wwarum nicht den Sitz dorthin legen, wo 1. die Verwaltung vor nicht sooo langer Zeit hinverlegt wurde, und 2. eines der großen Drehkreuze der Welt liegt - FRANKFURT. Gewerbesteuerhebesätzen können sich nb auch ändern...Verwaltung in FRA und Sitz in MUC macht Sinn. CGN spielt keine Rolle mehr.
Weil man auf die Art und Weise an beiden großen Drehkreuzen Deutschlands präsent ist und sich ins Geschehen einmischen kann, bzw. dort von Bedeutung ist ist (noch mehr als man es ohnehin schon ist). Warum Köln beibehalten? Warum FfM weiter stärken? Seinen Einfluss breit streuen und sich strategisch positionieren.ja, ABER wwarum nicht den Sitz dorthin legen, wo 1. die Verwaltung vor nicht sooo langer Zeit hinverlegt wurde, und 2. eines der großen Drehkreuze der Welt liegt - FRANKFURT. Gewerbesteuerhebesätzen können sich nb auch ändern...