Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
A civilian aircraft flew over Kyiv for the first time in 3 years, im shocked by a civilian aircraft, it’s a whole sensation in the city, it’s too unusual to see something other than drones and missiles in the sky
Dieser Flug ist eine echte Seltenheit: Antonov Airlines hat eine Antonov An-124 aus der Ukraine nach Deutschland gebracht. Offenbar kam der Frachter aus Kyiv.
Der Airbus A350-900 der Fluggesellschaft Air China und eine Frachtmaschine der Gesellschaft SF flogen über Russland in einem Abstand von lediglich 90 bis 120 Metern in Gegenrichtung aneinander vorbei, wie die "South China Morning Post" und "La Repubblica" berichteten.
Der Beinahe-Crash soll sich am 6. Juli in einer Höhe von 36.000 Fuß (etwa elf Kilometer) über einer verlassenen Region in Sibirien zugetragen haben. Die Air-China-Maschine mit der Flugnummer CA967 war auf dem Weg von Shanghai nach Mailand. An Bord waren "La Repubblica" zufolge zahlreiche Italiener und andere Europäer.
Die Frachtmaschine, eine Boeing 767 befand sich auf dem Flug O3128 aus Ungarns Hauptstadt Budapest in die chinesische Millionenmetropole Ezhou:
In elf Kilometern Höhe über Sibirien kommen sich nach Zeitungsberichten zwei chinesische Flugzeuge bis auf 90 Meter nah. Gerade noch rechtzeitig soll ein Ausweichmanöver gelungen sein. Möglicherweise gab es Sprachbarrieren zwischen der Flugsicherung und einer beteiligten Crew.
Die Ukraine hat mit neuen Drohnenangriffen auf Moskau als Antwort auf Russlands Angriffskrieg massive Verkehrsbehinderungen auf den vier Flughäfen der russischen Hauptstadt ausgelöst.