Luxusproblem: In welcher C nach Austalien (ADL)

ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.745
791
Bayern & Tirol
ANZEIGE
In der Regel gibt SQ auf der A380 nur für Krisflyer-Mitglieder die Prämienplätze frei, und dann in 99% der Fälle eben auch nur zu einem erhöhten Meilenbetrag.

Tritt das 1% ein, sind die Prämien theoretisch dann auch über Miles&More buchbar.

Gelegentlich wird auch mal umgestellt. Ich hatte einen bestätigten 747 Flug, der auf 380 geändert wurde!
 
A

Anonym1709

Guest
Schon an South African via Johannesburg gedacht? Müsstest allerdings einen Inlandsflug von Perth nach Adelaide dazu buchen. SAA haben eine horizontale Business Class, sehr angenehm. Beim Rückflug hast du allerdings an den meisten Tagen 12 Stunden Aufenthalt in Johannesburg.

Nein, nicht wirklich, da Flüge von SA nach JNB ebenfalls sehr schwer zu bekommen sind. Außerdem fliege ich von Perth nach ADL/MEL ca. 3,5 bis 4 Stunden. Dann kann ich auch mit NZ nach AKL und auf eigene Kosten die 4 Stunden zurück nach MEL fliegen.
 
A

Anonym1709

Guest
Gebucht bzw. reserviert

Hallo,

ich krame meinen Thread noch einmal hervor:
Heute habe ich bei US Airways angerufen (dauert, aber sehr nett) und habe folgende Flüge reserviert:

Ende Januar DUS - ZRH - BKK - MEL
Anfang März BNE - BKK - FRA - DUS

Langstrecke jeweils mit Thai, man muss sich den Verfügbarkeiten beugen :)

Der freundliche Mensch am Telefon sagte, er hätte die Langstrecke reserviert, müsste das aber in Ruhe einbuchen. Verbindlich buchen könnte er eh erst nach 24 Stunden.
Mich macht etwas unruhig, dass auf allen (außer BKK - FRA) Flügen noch Verfügbarkeit im ANA-Tool angezeigt werden.

Wie laufen denn Eure Buchungen bei US Air normalerweise ab?

Gruß
Heiko
 
A

Anonym1709

Guest
Hmm, es wird langsam ein Monolog :eek: aber trotzdem:

Ausstellung des Tickets war heute kein Problem, sehr freundliche und kompetente Dame am Telefon gehabt. Daten alle noch einmal abgeglichen, für die genannten Flüge betragen die Steuern und Gebühren pro Person 118,17 €. Das ist doch mal günstig.

Trotzdem muss ich eine Frage nachreichen:
Ich habe schon öfter gelesen, dass es Probleme mit der Anzeige der Flüge bei Checkmytrip u.ä. gibt. Ich habe mir deshalb extra die Reservierungsnummern von TG und LH geben lassen. Sowohl bei Checkmytrip als auch bei Thai selber sehe ich alle Flüge, mit Ausnahme von BNE - BKK, obwohl dieser - wie die anderen Langstreckenflüge auch - bei TG gebucht ist.
In der Mail und der Übersicht von US Air ist der Flug drin.

Muss ich mir Sorgen machen oder einfach nächste Woche versuchen, Sitzplätze zu reservieren?

Danke für Eure Hilfe und schönes Wochenende
Heiko
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Ruf einfach bei Thai an und versuch zu reservieren. Wenn das möglich ist, ist alles in Ordnung.

Das US Buchungssystem hat so seine Mühe mit Flügen anderer Airlines. Bei mir taucht auf einer Reise dreimal zwischendrin der Rückflug LX009 auf, laut Swiss und US ist aber alles in Ordnung.