LX Business Upgrade Europa ex Italien - 50% reduziert

ANZEIGE

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
368
92
ANZEIGE
Guckst du Zeitdifferenz ;)

Ist ein Turnaround in Moskau machbar ohne Visa? Sollte gehen oder? MEZ ist man dann von 0.30 - 4.15 dort am Flughafen, hat da noch was auf? Vodka-Bar oder so? :D Dann ein paar Stunden nach Genf schlafen, von dort weiter nach ZRH, den Flug nach Mailand kann man dann ja verfallen lassen, dann muss man nur 1mal nach Mailand runter per Zug oder Meilen.. bekomme gerade dieses kribbeln :D

Bis 24h brauchst du kein Visum. Deine paar Stunden kannst in einer der zahlreichen Lounges verbringen, siehe Moscow Domodedovo Airport

• Like
Reaktionen: Anne

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Dann würde ich die Nacht doch eher in SKG totschlagen, auch wenn es dort garantiert keine Lounge hat :sick:

Allenfalls könnte man so auch noch ein - zumindest für CH-Bürger - relativ günstiges F Ticket (Buchungsklasse A, faktisch full flex) für die Langstrecke "anfliegen", da bei Tarifen ex GR ein stopover erlaubt ist.

A

Anonym12392

Guest
Ich bin jetzt nicht der Experte für Visa, aber ich würde mich da ganz genau informieren, ob der Moskau-Run wirklich ohne Visum geht:

R32) TWOV
Transit Without Visa (TWOV): Passing through an international transit area of the airport in order to board a connecting (or to proceed by the same) flight, without entering the country (i.e. clearing immigration).

Unless stated otherwise, passengers wishing to TWOV must:

- be en-route to a third country (e.g. itinerary TYO-LON-TYO is not considered TWOV)
Q: Timatic

Auf der *A-Homepage kannst du es nachlesen

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
ne geht sich leider nicht aus (grad über swiss.com etwas rumprobiert) - max. 2 RTs gehen und dann müsst ich einmal GVA auslassen und direkt nach MXP (ohne BCN)
Das wär max. möglich bei 23750 Meilen für ~ 740 Euro.

Wie hast du den Flug via GVA bei swiss.com reinbekommen? Ausser Moskau kein Routing via GVA, so jedenfalls meine Versuche.

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Wie hast du den Flug via GVA bei swiss.com reinbekommen? Ausser Moskau kein Routing via GVA, so jedenfalls meine Versuche.

Über swiss.com hab ich nur geschaut ob es von den Flugzeiten ginge, leider kann die Seite solche routings nicht auspreisen und dafür brauchst dann entweder die swiss hotline oder ein gutes Reisebüro - meinen ersten MR hab ich leider nicht über ein gutes Reisebüro gebucht und es kam mir dann deutlich teurer (VIE-ZRH-GVA-BCN - konnten nicht in P buchen und ich sollte über swiss.com upgrade auf P machen, ging über die website nicht also über die Swiss Hotline das upgrade machen müssen und dafür € 50,-- oder so nochmal extra gezahlt an Gebühren).

Blue1

Erfahrenes Mitglied
28.12.2010
255
0
BRE
Wo kann ich dieses Routing MXP-ZRH-GVA-BCN buchen?

Deutsches Reisebüro geht doch nicht oder?

freue mich über Tips auch per PM

Blue1

Erfahrenes Mitglied
28.12.2010
255
0
BRE
Also ich vertraus dem Wort von rcs das er das routing MXP-ZRH-GVA-BCN nicht zu diesem Preis buchen kann, und swiss hotline kann es buchen doch leider zu einem anderen Preis!

Wenn jemand andere Buchungsmöglichkeiten gefundenen hat wäre ich für einen tip dankbar!

Blue1

Erfahrenes Mitglied
28.12.2010
255
0
BRE
Aber vielleicht nützt den ein oder anderen das Angebot von Air Dolomiti FRA-BGY-FRA in Buisness für unter 180 € return. in Verbindung mit dem Swiss Buisness Saver. Bin gereade am basteln.

http://www.airdolomiti.de/

Zuletzt bearbeitet:

wonderknabe

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
266
4
Wohnen: CGN, Fliegen: DUS
Das ist tatsächlich recht interessant. Von Bergamo kann man dann ja für 30 Euro mit dem Shuttlebus nach Mailand-Malpensa fahren. Könnte man sich schon nen schönen Wochenendtrip draus zusammenbauen.

Blue1

Erfahrenes Mitglied
28.12.2010
255
0
BRE
Und VIE-VRN ist auch bei ca. 180€ gibt auch einen guten run mit Swiss B.S.

Y

YuropFlyer

Guest
denke ich auch und für A3 Gold allemal interessant.

Achtung: LX gibt nur 1000 Meilen "minimum" auf Kurzstrecke für A3 (Sprich, alles unter 500 Meilen echter Distanz)

Erst ab 1000 Meilen echter Distanz gibt es 2000 Meilen, für die langen Strecken wie zB GVA-ATH oder noch Russland gibts dann natürlich entsprechend mehr Meilen :)

Mailand-Zürich-Genf-Barcelona gibt also nicht sooooo viel Meilen bei A3..

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
444
0
MA/LU
Gibt es denn die Möglichkeit, das MXP-FRA R/T-Angebot mit dem Hinweg FRA-MXP mit mehrfachem Umsteigen zu optimieren? Heisst: Crossbooking, so dass ich abends in FRA zurück bin? Dürfte ja, wenn man FRA-MXP mit drei Segmenten schafft, an zwei Tagen auf 30 000 Meilen (ohne Exec-Bonus) reichen?

Heisst:
Tag 1: FRA - XXX - XXX - MXP / MXP-ZRH-FRA
Tag 2: FRA-ZRH-MXP / MXP - XXX - XXX - FRA

Edit: Unsinn, reicht natürlich nicht für 30000.

Zuletzt bearbeitet:

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
a) FRA-BGY
Bus
b) MXP-ZRH-FRA
Schlafen
b FRA-ZRH-MXP
Bus
a) BGY-FRA
scheint kurzfristig realistisch und bringt um 500Euro+Bus 12k (ggf. + Bonus).

Crossbooking FRA-ZRH-MXP bringt auch "nur" 16k + Bonus ab 730E.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du via GVA-ZRH unter 850E bleiben kannst. Findest du etwas entsprechendes in Eco bei Kayak, expedia ...?
Ticket1 = 300E, Ticket2 XXX Euro+ 260E + TSC , schon hast du einen Ticketpreis. 19k+Bonus sind sonst sehr verlockend, bei 30E pro Busfahrt kostet die Meile auch nahezu gleich viel/wenig.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.660
1.042
noch TXL
HAM- TXL - HAM in 8 Segmenten und 20.000SM (incl. Exec Bonus)

1.Ticket HAM -MXP - HAM : 458€
2.Ticket MXP -TXL -MXP : 306€
abzüglich gesparter Hin- und Rückfahrt ICE (BC50) a 73€

macht dann 691€ für das Paket...

Bin jetzt gleich in HAM zurück und dann wieder auf Nachtschicht :rolleyes:

PS: der MXP - BIZ Saver diente mehreren Zwecken:
- natürlich Statusmeilen sammeln (SEN Requali in Aussicht,
- meine Flugstatistik für den Peking Do ein bisschen optimiert:2 Jubiläen stehen bevor:
- mein 200.Flug(segment) auf dem Hinflug
- Überschreiten der 750.000km-Marke in der Flugstatistik :cool:auf dem Rückflug (für jemanden der nicht beruflich, sondern nur privat fliegt - und ca.die Hälfte seines Lebens nicht fliegen konnte - doch nicht schlecht! ;) )

Gruß WB

Viele grüße aus ZRH

Zuletzt bearbeitet:

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.063
474
CGN
Bis 24h brauchst du kein Visum. [/url]

Quatsch, klar braucht man nach Russland als EU-Bürger (ausgenommen gewisse grenznahe Regionen in Polen/Kaliningrad etc.) ein Visum! Außer du fährst mit der Fähre nach Sankt Petersburg, da kann man bis zu 3 Tage ohne Visum an Land aber nur während geführter Touren!

Blue1

Erfahrenes Mitglied
28.12.2010
255
0
BRE
Die Airlines nehmen dich ohne Visum garnicht mit!

Also besser Visum machen und ab nach Moskau!

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
368
92
Quatsch, klar braucht man nach Russland als EU-Bürger (ausgenommen gewisse grenznahe Regionen in Polen/Kaliningrad etc.) ein Visum! Außer du fährst mit der Fähre nach Sankt Petersburg, da kann man bis zu 3 Tage ohne Visum an Land aber nur während geführter Touren!

Ich muss präzisieren: Bis 24h im Transitbereich mit einem gültigen Weiterflugticket erfordert kein Visa. Es gibt verschiedene Berichte über Milage Runs nach Moskau ohne Visa in anderen Foren...

aber:
Warning:
- Non-compliance with entry or transit regulations may result
in fines for carrier

gerade wegen dem letzten Punkt, sind die Airlines aber wahrscheinlich (zu) vorsichtig und es kann doch mal Diskussionen beim Check-in in W-Europa geben.

Zuletzt bearbeitet:

Blue1

Erfahrenes Mitglied
28.12.2010
255
0
BRE
Aus meiner Erfahrung von ca. 40 Flügen in Richtung Russland wurde bis jetzt immer schon am Check In in den Pass geschaut ob das Visum vorhandenen ist! Habe zweimal erlebt wo bei anderen Paxe kein Visum vorhandenen war das Sie nicht befördert wurden!
Also ich würde es nicht drauf ankommen lassen und besser ein Visum für ca. 50 euronen ausstellen lassen!