LX F HKG: Welche Lounge?

ANZEIGE

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.527
74
KN
ANZEIGE
... da ich mich nicht überwinden konnte, die Einladung des freundlichen Personals ins Lounge-Restaurant anzunehmen.

Inzwischen haben zwei anderen LX F Flieger das Essensangebot der Lounge angenommen. Das Personal war sichtlich erleichert endlich etwas Arbeit zu haben. Der arme Kerl stand vorher 2 Stunden da, und schaute sich die Wand an :eek:

Übrigens sehen die andern 4 F Gäste wie echte Vollzahler aus. Daher nippe ich weiterhin schüchtern an meinem Soda weiter :)

R

runner1

Guest
.........
Aber du hast schon recht: Wäre gar nichts offen gewesen, hätte mich das recht genervt. 5 Stunden warten am Flughafen, das habe ich einmal in PEK machen müssten, ist nicht nett...

In HKG gibt es ja den In Town Checkin. Der ist quasi durchgehend offen. Da Du ja mit der Faehre zum Flughafen gekommen bist, gibt es zwei Optionen:
1) Mit der Fähre nach HK Island fahren statt nach HKIA
2) Vom Flughafen mit dem Airport express nach Kowloon oder HK Island fahren.

Dann kannst Du auch in HK zu Abendessen, Deine schriftlichen Aufzeichnungen erledigen und alles, was ohne Internet geht. Und dann später zum Flughafen fahren.

:D Eine weitere Alternative: Gepäck in der Aufbewahrung aufgeben. Zum Joggen umziehen. Mit dem Airport Express eine Station fahren. Und einfach an der Strasse entlang einen schönen Laufweg suchen.... . Das habe ich allerdings nicht selbst getestet, sondern nur meine HK-Lauffreunde.

• Like
Reaktionen: belimo und rcs

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
326
156
NRW
TK nutzt die Traveler´s Lounge auch, dort war ich vor einiger Zeit mal "untergebracht". Fand da aber absolut nichts Besonderes dran; Buffet sehr bescheiden und die Bar war erst gar nicht besetzt. Vielleicht hat man da ja jetzt für LX F einige Umbauarbeiten/Serviceupgrades getätigt.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.527
74
KN
TK nutzt die Traveler´s Lounge auch, dort war ich vor einiger Zeit mal "untergebracht". Fand da aber absolut nichts Besonderes dran; Buffet sehr bescheiden und die Bar war erst gar nicht besetzt. Vielleicht hat man da ja jetzt für LX F einige Umbauarbeiten/Serviceupgrades getätigt.
LX (nur für First Class) hat einen separaten Bereich, wo auch der Restaurant-Service angeboten wird.
Aber auch im vorderen Bereich wo du gewesen sein wirst, war die Bude voll. Essen & Salate prima, Bar war definitiv bedient. Definitiv besser als die SQ.

• Like
Reaktionen: flysurfer und Shilla

nereus

Aktives Mitglied
13.12.2009
181
0
War im Jan. in HKG (mit LX) und wurde in die CX-Lounge begleitet. Fand die Lounge ganz gut, auch eine gute Auswahl an Speisen + Getränke. Hatte mich nur gewundert, Flug mit LX und Lounge von CX!?

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.527
74
KN
War im Jan. in HKG (mit LX) und wurde in die CX-Lounge begleitet. Fand die Lounge ganz gut, auch eine gute Auswahl an Speisen + Getränke. Hatte mich nur gewundert, Flug mit LX und Lounge von CX!?

Das ist wie erwähnt Vergangenheit.

Allerdings habe ich SWISS direkt noch angefragt, welche Lounge ich in C in einer Woche nutzen darf. Die Antwort erstaunt doch sehr:

E-Mail vom 25.4.2011 meinte:
Herzlichen Dank für Ihr Schreiben.

Wir haben Ihr Anliegen geprüft und möchten Ihnen dazu gerne folgende Informationen übermitteln:

Es ist noch aktuell das Sie in Hong Kong die Lounge The Wing der CATHAY PACIFIC AIRWAYS nutzen.

Der Eingang der Lounge ist am Gate 2-3 .

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Information behilflich gewesen sind. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüsse

Andy Vogt
SWISS E-Mail Service Center-Team R1C

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Die SQ-Lounge ist ebenfalls nichts Besonderes, im Wesentlichen ein fensterloses Loch mit dem Catering-Niveau einer SEN-Lounge. Da würde ich grundsätzlich die TG-Lounge oder den RCC bevorzugen, einfach schon wegen der Aussicht. Allerdings dürften die beiden Lounges etwas ungünstig für die LX-Abflüge liegen.
Das Catering-Niveau der SilverKris-Lounge liegt deutlich über SEN-Lounges. Ein fensterloses Loch ist sie aber natürlich trotzdem.

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
LX (nur für First Class) hat einen separaten Bereich, wo auch der Restaurant-Service angeboten wird.
Aber auch im vorderen Bereich wo du gewesen sein wirst, war die Bude voll. Essen & Salate prima, Bar war definitiv bedient. Definitiv besser als die SQ.

Man "darf" sie sich nun mit AF La Première Gästen teilen.
Essen war stark an KFC in Sachen Geschmack und Aufbereitung angelehnt. Weinkarte? Besser man bleibt beim Mineralwasser.
Ansonsten schön ruhig und der Staff nutzlos aber nett und bemüht, Asien halt.;)