uih, SkywalkerLAX in Rage
Hier mein Eindruck von Swiss, allerdings in C:
Ich bin seit längerem mal wieder LX nach BKK geflogen. Ich war leider gar nicht begeistert, denn es wurde zwar von der Cabin Crew alles standardmäßig heruntergespult, aber ein so richtig schönes Erlebnis war es nicht.
Das Essen war ein Witz. Was man da in C vorgesetzt bekam war echt eine Frechheit: Ein Vorspeisenteller mit einer Minivorspeise (gleich natürlich mit einem kleinen Tellerchen Käse - der Nachspeise - auf einem Tablett serviert), dann das herausgesuchte Hauptgericht (Hühnchenbrust oder Tofu mit Reis) und danach eine sehr übersichtliche Nachspeise (irgendein Joghurt mit Mangocreme) von gerade mal 6cm Länge bzw. 1,5cm Breite. Ich muss schon sagen, das fand ich echt erbärmlich. Des Weiteren dauerte der Service eine Ewigkeit. Eine Stunde nach dem Take-off gab es mal was zu trinken. Hat die Swiss eigentlich schon lange die After-take-off-drinks abgeschafft?
Hinzu kam, dass die Crew es nicht fertig brachte, abundzu mal nachts in die Kabine zu schauen und sich um die Gäste zu kümmern. Ok, es gibt eine "Bar" in der man sich mit Softdrinks und Snacks selbst helfen kann, aber das ist ja wohl ein wenig armselig. Zusätzlich stürzte ständig das Entertainment System ab (bei mir allein 4x) und musste neu gestartet werden. Nicht nur bei mir, sondern auch bei einigen anderen Passagieren. Das Amenity Kit war mit einer Schlafbrille, Zahnbürste und Ohrstöpsel "gefüllt" - that's it.
Interessant war auch, dass es auf einem A340 nur 2 Toiletten für die gesamte Business Class gibt. Ist mir noch nie passiert, dass ich in C anstehen musste vor der Toilette.
Zum Sitz: Nicht schlecht, aber auch nicht soooo toll. Es fehlt (wie rcs auch schon geschrieben hat) die Fußstütze, und auch finde ich, dass der Sitz recht eng am Vordermann platziert ist.
Ich will ja nicht meckern, denn es war ein Meilenflug, aber ich hatte von Swiss eigentlich mehr erwartet. Mein letztes Langstreckenerlebnis mit der Gesellschaft war noch zu Zeiten der guten alten Swissair und vom Ambiente der Swissair geschweige denn vom Service sind wir leider inzwischen meilenweit entfernt. Bin ich zu pingelig ? Ich fliege vielleicht doch zu oft bei QR