LX: LX operated by Helvetic Airlines - Loungezugang und Prio Boarding als *G?

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.840
6.443
ANZEIGE
Da der Faden schon fast ein Jahr alt ist wollte ich mich noch mal versichern, dass sich an der Thematik nichts geändert hat. Konkret geht es bei mir um LX1104 - ZRH-MUC (18.03.). Gemäß der Aussagen hier, würde ich HON-Meilen (in C) bekommen, korrekt?

Vielen Dank

Ja, ist ein wetlease.

Ich habe z.B. auf der LUX-Rotation am Nachmittag und Abend (LX754/755 und LX758/759) fast nur noch Helvetic Maschinen. Alles wie üblich bei den Meilengutschriften.

Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.484
9.673
BRU
Gibt es denn überhaupt einen "echten" Helvetic-Flug mit LX-Codeshare? Zumindest mir wäre keiner bekannt.

BRU-ZRH fliegt auch immer wieder mal Helvetic, gleiches gilt für ZRH-OTP.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.484
9.673
BRU
Ich habe gerade mal 2-3 Stichproben gemacht von Flügen, die über die Helvetic Seite unter 2L Code gebucht werden können (zB Bern-Mallorca) und habe danach versucht, diese Flüge unter LX zu finden. Niente.

Auch auf der Flughafen-Website ZRH habe ich noch bei keinem 2L-Flug eine LX-Codesharenummer gesehen.

Insofern denke ich, dass LX op. by 2L immer Wetlease ist. Im Gegensatz zu WK, wo das grundsätzlich sowohl Wetlease als auch Codeshare sein kann (es aber mittlerweile bei unter LX-Codesharenummer gebuchten Flügen meines Wissens HON-Meilen gibt).