Gut für Dich. Man hat nur kein Recht darauf und die aktuellen Vorgaben sehen das nicht vor.Ich habe bei LH schon bei +/- 5min Änderungen von Monat oder Ziel hinbekommen, wenn man im Chat hartnäckig darauf hinweist, dass Änderung=Änderung und eine konkrete Alternative nennt.
Ja. Während Corona ganz easy 5x geklappt bei mir.Das hat während Corona häufig geklappt, aber inzwischen halte ich das für sehr unwahrscheinlich. Man hält sich wieder +1/-2 Regel.
Umbuchen sollte eigentlich funktionieren, halt nur keine Erstattung.Ja. Während Corona ganz easy 5x geklappt bei mir.
Vor ein paar Wochen, nach Corona: 1x geklappt bei mir. Ein 250€ CDG-BKK-CDG wurde bei +5min kostenlos um einen Monat verschoben. Man musste aber wirklich hartnäckig sein im Chat.
Und bei Revenue-Tickets keine Änderung von Abflug-/Zielort.Umbuchen sollte eigentlich funktionieren, halt nur keine Erstattung.
Auf welches Urteil beziehst du dich hierbei (kein Recht)Gut für Dich. Man hat nur kein Recht darauf und die aktuellen Vorgaben sehen das nicht vor.
Bei einer Flugzeitenänderung von 10 Minuten?Auf welches Urteil beziehst du dich hierbei (kein Recht)
Meine beiden Fälle sind noch aus PreCovid Zeit und da hat LH knapp vor Prozessbeginn immer beigegeben.
Auch 10min sind eine Änderung des Beförderungsvertrages. Die Airline möchte den Ticketpreis behalten, also muss sie Kulanz zeigen, wenn sie den Vertrag bricht.Bei einer Flugzeitenänderung von 10 Minuten?
“Kulanz“ und „müssen“ gehören nicht zueinander. Entweder Kulanz oder müssen, weil ein Rechtsanspruch besteht.Auch 10min sind eine Änderung des Beförderungsvertrages. Die Airline möchte den Ticketpreis behalten, also muss sie Kulanz zeigen, wenn sie den Vertrag bricht.
7 und 12 Minuten.Bei einer Flugzeitenänderung von 10 Minuten?
Dann musst Du eine spannende Begründung im Einzelfall gehabt haben. EU261 ist da jedenfalls außen vor.7 und 12 Minuten.
Bei Expertflyer geht das unter "Fare Information", es werden auch historische Fares angezeigt nach Eingabe der Reisedaten und des Ticket-Ausstellungsdatums.Kann man sich eigentlich irgendwie alte Fare Rules raussuchen, damit ich die selber nochmal im Detail durchgehen kann? Vermutlich eher nicht, oder?
Ich sehe hier keinen Zusammenhang zu EU261.Dann musst Du eine spannende Begründung im Einzelfall gehabt haben. EU261 ist da jedenfalls außen vor.
Häufig gibt LH auch bei wasserdichten Fällen nicht vor Prozessbeginn bei.
IF CHANGES ARE MADE TO ANY OTHER THAN THE FIRST
TICKETED FLIGHT COUPON / THE FARES IN EFFECT AT
THE TIME OF ORIGINAL TICKET ISSUE WILL APPLY
REPRICE USING FARES IN EFFECT WHEN TKT WAS ISSUED
PROVIDED ALL OF THE FOLLOWING CONDITIONS ARE MET-
1. NO CHANGE TO 1ST FLIGHT COUPON
Airport ticketing nutzen. Oder künftig -016 Tickets ausstellen lassen.Sowohl Hotline als auch Live Chat stellen sich auf stur, auch nach mehrmaligem hinweisen auf:
Was bedeutet bitte Airport ticketing und -016 Tickets ???Airport ticketing nutzen. Oder künftig -016 Tickets ausstellen lassen.
Am Flughafen zum Ticketschalter der jeweiligen Airline gehen und das Ticket dort ändern/bearbeiten lassen - vermute ich!Und was bedeutet Airport ticketing? Würde mich sehr über eine Erklärung freuen.