M&M Baggage Tag für FTL wie an den Koffer bringen??

ANZEIGE

MagicBerlin

Aktives Mitglied
28.02.2023
125
189
Berlin / Transsilvanien
ANZEIGE
Hallo,
klingt auf den ersten Blick ziemlich einfältig, ich bekomme es aber nicht hin:
Habe nach monatelanger Wartezeit endlich die Frequent Traveller Baggage Tags, samt Karte bekommen. Zum Anbringen lagen auch 2 Edelstahlkabel dabei, wo die Enden zu einem Ring in einer ovalen Perle verbunden sind. Diese Perle muss auf die Kabelenden gepresst sein, man kann sie nicht bewegen.
Hat jemand eine kurze Erklärung wie ich die Verbindung Koffer -> Kabel -> Karte herstellen kann?
Bildschirmfoto 2023-02-28 um 14.33.15.jpg

Danke und Grüße aus Berlin, Andreas

• Haha
Reaktionen: born2fly

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
483
546
Sind "Drehverschlüsse". Also die haben ein Innen und Aussengewinde und können auseinander geschraubt werden. Also so war das mal früher.

• Like
Reaktionen: Batman

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
467
134
CGN
Die verschicken das Willkommenspaket noch? +1 wartet seit Oktober...
Super, ich warte auch schon seit letztem Jahr
Beitrag automatisch zusammengeführt:

übrigens: wenn Du die Tags mit den Metallkabeln am Aufgabegepäck befestigst, kannst Du sie auch direkt wegwerfen.
Die werden sehr gerne in den Tiefen der Gepäckverladung entwendet.

Viennafly

Aktives Mitglied
27.11.2011
233
75
Werden SEN Gepäckanhänger überhaupt ausgeliefert? Bin seit Nov 2021 SEN, habe seitdem keinen Anhänger bekommen.
Ich habe im Oktober 2022 nachbestellt und die Gepäckanhänger wurden Anfang dieser Woche geliefert.
In the good old times wurden SEN Gepäckanhänger ca. 2 Wochen nach Erreichen des Status und auch bei jeder Verlängerung (ungefragt) verschickt. Das ist aber 10+ Jahre her. Jetzt bekommt man in D nicht mal mehr eine SEN Karte bei Verlängerung, wenn man eine M&M Kreditkarte hat und auch keine Gepäckanhänger, ausser man bestellt diese nach.

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.376
337
Reihe 42a
Es ist auch wichtig zu wissen, dass mit diesen FTL Gepäck-Anhängern:
1) Gepäck nie wieder weg kommt,
2) Man überall als VIP vorgelassen wird und
3) Es nur noch einen Tick besser werden kann, wenn man echte rote Lederanhänger geschickt bekommt. Die sind der Eintritt in eine Welt der ewigen Glückseeligkeit.
Deshalb: Anhänger immer und überall vorzeigen!

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.989
2.348
FRA
Arbeitest Du in der Enhancement-Abteilung bei LH?

Der Anhänger ist ein versprochener Benefit. Klar, der praktische Nutzen ist nicht viel höher als beim Begrüßungsschreiben, aber der Anhänger im Willkommens-Paket macht Vorfreude (genau wie das Begrüßungsschreiben auch). Mir wurde diese Vorfreude gestohlen - ich bekam lediglich Baggage Tags aus Plastik, nicht einmal ein Stahlseil zum Befestigen war dabei.

Und da mein FTL Status nur zwei Wochen dauerte (war eine direkte Quali von Null auf SEN), habe ich auch kein FTL Paket bekommen.

Ich fühle, als hätte man mir meine Kindheit geraubt :mad: ;)

Es geht nicht nur um harte Vorteile, sondern auch um das Gefühl, willkommen und wichtig zu sein. Soviel muss doch in den 4 Sternen enthalten sein...

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
308
174
1) Gepäck nie wieder weg kommt,
2) Man überall als VIP vorgelassen wird und
3) Es nur noch einen Tick besser werden kann, wenn man echte rote Lederanhänger geschickt bekommt. Die sind der Eintritt in eine Welt der ewigen Glückseeligkeit.
Aber nur, wenn man sie am Handgepäck anbringt!

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.242
2.947
Deshalb: Anhänger immer und überall vorzeigen!
Naja, ganz so unsinnig sind die Anhänger ja nun wirklich nicht. Ich habe schon einmal einen Koffer im Flugzeug vergessen, und der Anhänger macht es der Crew schon sehr einfach, den Koffer zuzuordnen.
Und auch bei einem Koffer, der verloren geht, hilft der Anhänger, denn die meisten Mitarbeiter können mit den Daten dann ja eben doch schon schneller auf Kundendaten zugreifen, den Koffer zuordnen oder was auch immer.

Klar kann man streiten, ob der Anhänger "angeberisch" oder was auch immer ist. Aber ich finde ihn sehr hilfreich. Und viel weniger peinlich als die Kunden, die noch 20 Priority Tags am Koffer hängen haben usw.. Hier geht es doch für viele um einen rein praktischen Nutzen. Peinlicher fand ich da schon diese Mini-Senator Anhänger, keine Ahnung, wozu die gut sein sollten.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.852
13.037
www.red-travels.com
Naja, ganz so unsinnig sind die Anhänger ja nun wirklich nicht. Ich habe schon einmal einen Koffer im Flugzeug vergessen, und der Anhänger macht es der Crew schon sehr einfach, den Koffer zuzuordnen.
Und auch bei einem Koffer, der verloren geht, hilft der Anhänger, denn die meisten Mitarbeiter können mit den Daten dann ja eben doch schon schneller auf Kundendaten zugreifen, den Koffer zuordnen oder was auch immer.

Klar kann man streiten, ob der Anhänger "angeberisch" oder was auch immer ist. Aber ich finde ihn sehr hilfreich. Und viel weniger peinlich als die Kunden, die noch 20 Priority Tags am Koffer hängen haben usw.. Hier geht es doch für viele um einen rein praktischen Nutzen. Peinlicher fand ich da schon diese Mini-Senator Anhänger, keine Ahnung, wozu die gut sein sollten.

das geht aber alles auch mit konventionellen Anhängern und teilweise haben die Koffer ja von Hause aus was für die Adresse angebracht ;)

da braucht’s keine peinlichen roten SEN oder die billigen FTL Anhänger.

• Like
Reaktionen: HAJ07