• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

M&M-Karte ohne Magnetstreifen - kein Mietwagen

ANZEIGE

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.180
3.127
ZRH
Kurzes Update: Ich hab die Karte austauschen lassen. Heute musste ich sie an der SEN-Lounge vorzeigen. Wollt Ihr mal raten? Magnetstreifen nicht lesbar…
Warum musste die Karte bei der SEN Lounge überhaupt ausgelesen werden? Mehr als vorzeigen musste ich die Karte noch nie (idR ist der Status ja auch auf dem Ticket hinterlegt). Oder wolltest Du die Vielfliegernummer ändern lassen?

dk88

Aktives Mitglied
12.04.2012
195
131
Kurzes Update: Ich hab die Karte austauschen lassen. Heute musste ich sie an der SEN-Lounge vorzeigen. Wollt Ihr mal raten? Magnetstreifen nicht lesbar…
Immerhin wurde hiermit nun auch das Mysterium gelöst, dass deine KK tatsächlich einen Magnetstreifen hatte, dieser aber defekt war ;)

hyperion29

Reguläres Mitglied
11.06.2020
60
47
FRA
Warum musste die Karte bei der SEN Lounge überhaupt ausgelesen werden? Mehr als vorzeigen musste ich die Karte noch nie (idR ist der Status ja auch auf dem Ticket hinterlegt). Oder wolltest Du die Vielfliegernummer ändern lassen?
Aus irgendeinem Grund war die M&M-Nummer in der Buchung nicht hinterlegt. Frag nicht, das hab ich auch noch nie gehabt 🙄

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Langsam wird es merkwürdig. Auf der M&M Kreditkarte ist auf dem Magnetstreifen gar keine Mitgliedsnummer gespeichert. Ein durchziehen macht daher gar keinen Sinn.

Wenn das tatsächlich passiert ist, dann kam die Meldung, dass die Karte nicht lesbar ist, weil die vom System erwarteten Daten nicht vorhanden waren.

Gibt es bei dir Banken, bei der man Nachts die Karte einstecken muss, um in den Geldautomaten Bereich zu kommen? Steck da mal die Karte ein, wenn die Tür aufgeht, muss zumindest irgendwas auf dem Magnetstreifen gespeichert sein.

Zuletzt bearbeitet:

hyperion29

Reguläres Mitglied
11.06.2020
60
47
FRA
ANZEIGE
Langsam wird es merkwürdig. Auf der M&M Kreditkarte ist auf dem Magnetstreifen gar keine Mitgliedsnummer gespeichert. Ein durchziehen macht daher gar keinen Sinn.

Wenn das tatsächlich passiert ist, dann kam die Meldung, dass die Karte nicht lesbar ist, weil die vom System erwarteten Daten nicht vorhanden waren.

Gibt es bei dir Banken, bei der man Nachts die Karte einstecken muss, um in den Geldautomaten Bereich zu kommen? Steck da mal die Karte ein, wenn die Tür aufgeht, muss zumindest irgendwas auf dem Magnetstreifen gespeichert sein.
Keine M&M-Nummer gespeichert? Gibt es dafür eine valide Quelle? Wozu sollte denn sonst der Kartenleser zum durchziehen der Karte am Einlass gut sein?