• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

M&M KK Gold vs. Gold Business

ANZEIGE

TY888

Neues Mitglied
16.11.2010
15
0
www.bietebesser.de
ANZEIGE
Hallo zusammen,

möchte mir die M&M Kreditkarte zulegen. Eine Gold soll es auf jeden Fall auf Grund der Reiseversicherungen sein. Jetzt gibt es ja noch die Gold Business. Dazu drei Fragen:

1. Bekommt man die Business als Privatmann überhaupt?

2. Mir ist nicht ganz klar, was einem die Mietwagen-Kasko-Versicherung bringen soll. Die ist doch bei Mietwagenbuchungen in den USA sowieso dabei.

3. Unter "Sonderkonditionen bei Partnern" steht "Zugang zu über 600 Flughafenlounges über unseren Partner „Priority-Pass"". Habe ich nun mit der Kreditkarte selbst Zugang zu den Lounges oder kann ich damit nur vergünstigt Mitglied bei Priority Pass werden?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
1. Ja!

3. Man kann den Priority Pass leicht vergünstigt kaufen. Den gibt's aber in Verbindung mit der Mastercard Platin billiger, z.B. bei Direktanlagebank.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.069
2.488
FRA
2. In den USA vielleicht, in Europa gibt's sehr wohl Tarife ohne Vollkasko, z.B. bei Sixt, oder sehr günstige Wochenmieten an deutschen Flughäfen, die man über expedia.com (nicht .de) buchen kann.

Der Aufpreis auf Business (wenn Du sie nicht ohnehin kostenlos dank dem Status bekommst) rechnet sich schon bei einer einzigen Anmietung.

Zudem kann man mit der Karte evtl. auch die Selbstbeteiligung einer vorhandenen Vollkasko reduzieren.

• Like
Reaktionen: huihui

TY888

Neues Mitglied
16.11.2010
15
0
www.bietebesser.de
Danke für die schnellen Antworten.

Da ich aber eigentlich nur Mietwagen in den USA anmiete und sie auch nicht kostenlos auf Grund meines Status bekomme, nehme ich dann wohl die normale Gold.

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Business hat 1,25% Auslandseinsatzgebühren, die normale World 1,75%. Ab ca. 2000 EUR Jahresumsatz im Ausland ist sie damit günstiger.

(Ab FTL/SEN/HON ist die Business auch ohne Aufpreis zu kriegen.)

A

Anonym25647

Guest
Ist das mit der Vollkasko neu? Hab die Busines Gold schon ne zeitlang, aber wusste nicht, dass es das auch dort gibt.

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
????

Die Versicherungen hängen doch (außer CDW) nicht von Gold, sondern vom Businesspaket ab. Also warum nicht eine normale mit Businesspaket?

Das trifft es genau. Das Business Paket hat die Leistungen die man gerne mitnimmt : Reiserücktritt, Auslandskranken und tüdellüt, aber eben Mietwagenvollkasko nur in Verbindung mit Gold
Habe auch nur die "World" mit Business Paket, 67€ im Jahr

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.158
3.068
Das trifft es genau. Das Business Paket hat die Leistungen die man gerne mitnimmt : Reiserücktritt, Auslandskranken und tüdellüt, aber eben Mietwagenvollkasko nur in Verbindung mit Gold
Habe auch nur die "World" mit Business Paket, 67€ im Jahr

Zahlst du für das tüdellüt 5 EUR extra? Ohne tüdellüt kostet sie nämlich 62€ :D

JanP

Neues Mitglied
28.11.2011
24
0
... und ganz genau die AGBs der Reiseversicherungen durchlesen.

Viele Dinge einer regulären Versicherung sind dort nämlich ausgeschlossen oder anders geregelt. Da empfehle ich eher eine Mitgliedschaft beim ADAC mit weltweiten Rückholservice im erforderlichem Krankheitsfall.

TY888

Neues Mitglied
16.11.2010
15
0
www.bietebesser.de
????

Die Versicherungen hängen doch (außer CDW) nicht von Gold, sondern vom Businesspaket ab. Also warum nicht eine normale mit Businesspaket?

Stimmt, da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen :eek:

Wenn man jetzt aber bedenkt, dass man ja im Rahmen der Neukundenwerbung für die Gold statt 5000 eben 10000 Meilen gibt, lohnt es sich ja zumindest mal fürs erste Jahr die Gold zu nehmen, dann kann man ja nach 12 Monaten auf die normale umstellen...

TY888

Neues Mitglied
16.11.2010
15
0
www.bietebesser.de

Viele Dinge einer regulären Versicherung sind dort nämlich ausgeschlossen oder anders geregelt. Da empfehle ich eher eine Mitgliedschaft beim ADAC mit weltweiten Rückholservice im erforderlichem Krankheitsfall.
OK, dann schau ich mir das noch mal an, wie die im Vergleich zu meiner jetzigen Versicherung sind. ADAC-Mitgliedschaft lohnt sich definitiv nicht.

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK

Viele Dinge einer regulären Versicherung sind dort nämlich ausgeschlossen ....

Da du das so spontan sagst, kannst du die für dich relevantesten Ausschlüsse kurz zusammenfassen? Als ich vor längerer Zeit mal geschaut hatte, fand ich dort keine signifikanten Ausschlüsse. Aber das heißt ja nix. Insofern wäre ich dir sehr dankbar!

• Like
Reaktionen: Croth und huihui

TY888

Neues Mitglied
16.11.2010
15
0
www.bietebesser.de
Also ich hab jetzt die Bedingungen der Reiseversicherung noch mal durchgeschaut. Im Prinzip entspricht die genau dem Umfang der Versicherung, die ich jetzt habe bis auf die Reisegepäckversicherung. Ich kann da also keine gravierend negativen Dinge erkennen. Vorausgesetzt man kommt mit der Versicherungssumme von 5.000 EUR klar.

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Also ich hab jetzt die Bedingungen der Reiseversicherung noch mal durchgeschaut. ... Ich kann da also keine gravierend negativen Dinge erkennen. .

Danke! Ich konnte da auch nix großartig Negatives erkennen und Jan hat sich ja leider nicht mehr weiter zu seiner Aussage geäußert. Schade!

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.158
3.068
Schade oder zum Glück, denn es macht es leichter, seinen Beitrag als :blah: zu entlarven.

• Like
Reaktionen: DUS

JanP

Neues Mitglied
28.11.2011
24
0
Nix Bla Bla!!!
Ich bin auch Besitzer der Gold Karte und finde sie auch ausreichend für den Reiserücktritt und für die Vollkaskoversicherung. Aber im Krankheitsfall hat mir mein Versicherungsmakler geraten eine direkte Versicherung abzuschließen. Spielt es einfach mal durch, was denn passieren kann! Und schaut dann in die AGB's. Sorry war kein negativ gemeinter Einwand auf die Karte an sich, sondern nur eine Warnung sich nicht im 100% Rundlos-Sorglos-Paket zu wägen! Um Unfall und ernsten Krankheitsfall, sowie die Personen, welche bei der Reise dabei sind (Angehörige falls Krankenhausaufenthalt länger als Urlaub), Bergungs-, Rettungskosten, Rückführungskosten zu versichern, bedarf es eine weitere Versicherung im Ausland und die kostet nur wenige Cents pro Tag. Normale Arztbesuche im Ausland sind auch von der gesetzlichen/privaten Krankenkasse abgedeckt, Bar vor Ort zahlen muss man aber auch, da hilft der Gold Versicherungsschutz auch nicht. Doppelt einreichen darf man die Kosten Zuhause dann auch nicht. Bevor die Gold Versicherung zahlt werden die anderen Versicherungen zur Kasse gebeten. Steht alles in den AGBs Bin kein Versicherungsmakler aber einen solchen sonst mal fragen, die kennen sich aus!

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Hallo Jan,

danke für deine Rückmeldung hier im Thread! (y)

Aber im Krankheitsfall hat mir mein Versicherungsmakler geraten eine direkte Versicherung abzuschließen.

Was mich persönlich nun wirklich nicht wundert, lebt er schließlich vom Verkauf einer solchen.

Um Unfall und ernsten Krankheitsfall, ... Bergungs-, Rettungskosten, Rückführungskosten zu versichern, bedarf es eine weitere Versicherung im Ausland.

Schaue ich gerne noch einmal in den AGBs nachher nach. Beim letzten Check waren medizinisch notwendige Kosten inkl. der Rückführung inbegriffen. Kann mir nicht vorstellen, dass dies jetzt nicht mehr der Fall ist. TBC.

Normale Arztbesuche im Ausland sind auch von der gesetzlichen/privaten Krankenkasse abgedeckt ...
Bei mir ex EU nicht.

Doppelt einreichen darf man die Kosten Zuhause dann auch nicht. Bevor die Gold Versicherung zahlt werden die anderen Versicherungen zur Kasse gebeten.

Darf man das irgendwo? Verpasse ich hier etwa ein geniales Maximierungspotential? ;-)

DUS

Zuletzt bearbeitet:

TY888

Neues Mitglied
16.11.2010
15
0
www.bietebesser.de
Tja, Versicherungsmakler wollen ja auch nur Dein bestes, nämlich Dein Geld ;)

Die Versicherungsbedingungen bei der Auslandreiseversicherungen entsprechen den gängigen am Markt. Gut, manche haben den Passus "nach Vorleistung der gesetzlichen Krankenversicherung" nicht. Aber was soll daran das Problem sein. Man reicht es bei seiner Krankenkasse ein und holt sich anschließend den Rest. Meine derzeitige Versicherung hatte den Passus auch. Mir ist er sowieso komplett wurscht, weil ich nur in die USA reise, da ist nichts mit Leistungen der gesetzlichen.

Der Rücktransport ist sehr wohl mitversichert. Krankentransport ebenfalls.

Und warum sollte ich die Kosten irgendwo doppelt einreichen wollen? Ich will an einer Krankheit nichts verdienen, sondern nur meine Kosten erstattet bekommen. Was soll denn das bitte für ein Nachteil sein?

• Like
Reaktionen: tas und DUS

JanP

Neues Mitglied
28.11.2011
24
0
oh man Leute, war gut gemeint der Tip. Der Makler ist ein Freund und berät mich nicht wegen der paar Cents einer Reiseversicherung, da verdient er mehr an Firma, Haus ...

Wegen dem Rücktransport kenne ich persönlich einen Fall und da gibt es große Unterschiede, wie sich Versicherungen verhalten. Daher ja mein Hinweis auf den ADAC. Oder ist es schön mit der LH "intensiv" nach Hause zu fliegen ... mit Vorhang und so?

So und nun will ich nicht mehr hier am Pranger stehen! :) Wenn Ihr meint, die Gold Version deckt Eure Bedürfnisse, dann ist doch gut. Aber ich darf doch einer anderen Meinung sein, oder? Ohne gleich als ... abgestempelt zu werden.

Wofür sonst der Tread und die Frage, wenn jeder Hinweis gleich zerrissen wird!

Das wars zu diesem Thema von mir hier. Ich habe sonst besseres zu tun. Ernsthafte Fragen wie von DUS per PM antworte ich gerne. Aber dann auch per PM, um weitere unqualifizierte Beiträge nicht lesen zu müssen.

;-)

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Ich habe neben der LH-Business auch noch eine ADAC-Auslandreisekrankenversicherung. Ich habe beim ADAC mit seinen eigenen Flugzeugen einfach ein besseres Gefühl für den Fall der Fälle. ;)

TY888

Neues Mitglied
16.11.2010
15
0
www.bietebesser.de
Also für diesen seltenen Fall der Fälle, dass ich zurück transportiert werden muss, ist mir das eigentlich schnuppe in was für einem Flugzeug das passiert. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass man das mal braucht.

Tatsache ist aber, dass die Auslandsreisekrankenversicherung des ADAC mehr als doppelt so viel kostet wie meine und dafür aber nur halb so lange gilt... Und für das was ich sie bisher gebraucht habe, gabs nie etwas zu beanstanden.

• Like
Reaktionen: Caribe_2000

Caribe_2000

Aktives Mitglied
30.10.2011
122
0
Genauso ist es ! Es ist doch völlig egal ob der Flieger nun gelb (in ADAC Farben) oder in Lufthansa Farbe ist. Man muss schließlich auch berücksichtigen das die Flugstunden das selbe sind. Schließlich fliegt ein ADAC Flieger genauso lange wie eine Lufthansa oder eine sonstige Airline. Es kommt natürlich darauf an in welchem Land man sich befindet. Ist man allerdings z.B. in einem Land wo die Medizin vielleicht sogar besser ist, würde ich mich sogar dort behandeln lassen (sofern die Versicherung das bezahlt). Ich habe die Erfahrungen über die Jahre gemacht das insbesondere die Medizin in America, Kuba ! Venezuela sowie (zum Teil) in der Dominikanischen Republik super sind.
Ein doppelter Versicherungsschutz ist (in meinen Augen) völliger quatsch. Ich habe vor einigen Jahren im Urlaub einmal Magenprobleme gehabt und meine Versicherung von meiner Kreditkarte hatte dies auch ohne Probleme bezahlt. Mein Vater hatte vor ein paar Jahren am Fuß eine Entzündung und die Versicherung hat auch hier ohne jegliche Probleme bezahlt.
Im übrigen tritt die Deutsche Gesetzliche Krankenversicherung nicht für Fälle im Ausland ein !!!!

Es ist zwar richtig dass man im Krankheitsfall die Kosten vorstrecken muss, wenn man jedoch mit der Kreditkarte bezahlt hat man eh ein Zahlungsziel von mindestens 4 Wochen! Also hat man nicht wirklich die Kosten vorgestreckt.

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.158
3.068
ANZEIGE
ch bin auch Besitzer der Gold Karte und finde sie auch ausreichend für den Reiserücktritt und für die Vollkaskoversicherung. ...

..., da hilft der Gold Versicherungsschutz auch nicht...

... Wenn Ihr meint, die Gold Version deckt Eure Bedürfnisse, dann ist doch gut. ...

Was du immer mit deiner Goldcard hast. Es gibt bei der M&M-CC keinen "Gold-Versicherungsschutz". Ich sag's gerne noch einmal: Die Goldkarte spielt in der Frage der Versicherungen (außer CDW) KEINE Rolle. Die Auslandskranken ist Teil des Businesspakets und hat mit Gold oder Classic rein gar nichts zu tun.

Die Classic Business hat eine Auslandskranken, die Gold World hat sie nicht.

Nun zu den Leistungen: Die Auslandskranken der M&M CC mit BP gilt
1. unabhängig vom Karteneinsatz (gilt nicht bei allen Karten gebundenen Auslands-KVen)
2. für Reisen bis zu 90 Tage Dauer (oft sind es nur 60)
3. und hat keine SB (viele Karten gebundenen Auslands-KVen haben eine SB)
Das sind drei super Kriterien. Und die Leistungen sind mit 99% aller normalen Auslandskranken, die am Markt angeboten werden, identisch. Deshalb war dein Einwand, "Viele Dinge einer regulären Versicherung sind dort nämlich ausgeschlossen" falsch.

• Like
Reaktionen: Caribe_2000