• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

M&M KK Gold vs. Gold Business

ANZEIGE

Caribe_2000

Aktives Mitglied
30.10.2011
122
0
oh man Leute, war gut gemeint der Tip. Der Makler ist ein Freund und berät mich nicht wegen der paar Cents einer Reiseversicherung, da verdient er mehr an Firma, Haus ...

Glaube mir, bei den meisten Handelsvertreter,Makler SOWIE GERADE DIE REISEBÜROS zählt in der heutigen Zeit JEDER Abschluss. Die Versicherungsvertreter haben es in der heutigen Zeit sehr schwer und da wird alles verkauft. Ob dies aber auch alles so gut für den Kunden ist wie vom Handelsvertreter oder von irgendwelchen Makler beschrieben, steht auf einem anderen Blatt. Dem User >Wizzard< muss ich zustimmen. Die Auslandsreisekrankenversicherungen sind überall zu 99 % von den Leistungen gleich.

Wie heißt es so schön ? Bei Geld hört die Freundschaft auf !
 
Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.158
3.068
Die Auslandsreisekrankenversicherungen sind überall zu 99 % von den Leistungen gleich.

Und bei den ganzen Verkäufen und Fusionen im Finanzsektor in den letzten zehn Jahren blickt der Normalbürger doch gar nicht mehr durch. Da kann es gut sein, dass zwei Auslandskranken bei verschiedenen Gesellschaften genau den gleichen Vertragstext haben und am Ende sogar noch beim gleichen Unternehmen versichert sind. ;)

Gerade die Auslandskranken ist ein Ramsch-Produkt von der Stange. Da ist es wirklich (fast) egal, wo du es abschließt. I.d.R. hast du mit ca. 10 bis 15 EUR pro Jahr alles Notwendige abgedeckt oder du nimmst es als Paket innerhalb eines KK-Vertrages. Irgend einen "Premium-Schutz" braucht hier so gut wie keiner.
 

Caribe_2000

Aktives Mitglied
30.10.2011
122
0
Gerade die Auslandskranken ist ein Ramsch-Produkt von der Stange. Da ist es wirklich (fast) egal, wo du es abschließt. I.d.R. hast du mit ca. 10 bis 15 EUR pro Jahr alles Notwendige abgedeckt oder du nimmst es als Paket innerhalb eines KK-Vertrages. Irgend einen "Premium-Schutz" braucht hier so gut wie keiner.

.....und was für ein Ramsch-Produkt. Ich habe vor einigen Jahren noch meine Reisen im Reisebüro gebucht. Als ich meine LH Kreditkarte vorgelegt habe, wollte mir das Reisebüro doch tatsächlich noch eine Reiserücktrittsversicherung und Auslandsreisekranken Vers. verkaufen. Da haben die bei mir aber Pech gehabt. Da die Reisebüros für mich eh (fast alle) ein rotes Tuch sind, buche ich lieber meine Reisen selbst . Somit bin ich mein eigenes Reisebüro :) und spare auch noch richtig Kohle bei jeder gebuchten Reise.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.158
3.068
Haha, ja das stimmt. Ich will nicht wissen, was an Reiserücktrittsversicherunen verdient wird. Wenn ich beim Buchen als sehe, was das zusätzlich kosten würde ... wie gut, dass der aufgeklärte Verbraucher auf so einen Blödsinn verzichten kann. Ich habe jedenfalls in den letzten 20 Jahren viel Geld gespart ;)

Ein Goldesel sind auch Reisegepäckdiebstahlversicherungen. Kostet im Vergleich zum Risiko ziemlich viel und wenn du sie brauchst, findet sich irgend eine Fußangel in den Bedingungen, mit der sie versuchen, sich schadlos zu halten. Hatte ich vor 25 Jahren als ich noch jung und unerfahren war einmal abgeschlossen und promt wurde mein Mietwagen aufgebrochen. Was war das ein Gezuchtel bis ich mein Geld hatte. Einmal und nie wieder. Auch viel Geld gespart seitdem.
 

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Normale Arztbesuche im Ausland sind auch von der gesetzlichen/privaten Krankenkasse abgedeckt, Bar vor Ort zahlen muss man aber auch, da hilft der Gold Versicherungsschutz auch nicht.
Die gesetzliche Krankenversicherung (vulgo: "Krankenkasse") zahlt nur dort, wo auch Sozialversicherungsabkommen bestehen. Und die bestehen halt nicht überall. U.U. sind auch die Preise im Ausland höher als das, was die Krankenkasse übernehmen will. Die paar Euronen sind ganz gut angelegt.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.882
436
Um jetzt den Kümmel nochmal gan z quer zu spalten: Bei der ADAC Auslandskrankenversicherung, die man auch ohne ADAC Mitgliedschaft bekommt, gibt es in den AGBs den passus " Wenn Sie im Ausland schwer erkranken oder erheblich verletzt werden, organisiert der ADAC-AmbulanzService, im Bedarfsfall, Ihren Rücktransport in Abstimmung mit dem behandelnden Arzt. Falls erforderlich, bringen wir Sie per Ambulanz-Jet nach Deutschland zurück. Die Kosten übernehmen wir in voller Höhe"

Bei vielen anderen Auslandskrankenversicherungen wird der Heimtransport nur in genau definierten Fällen erstattet. Bezgl. dieses Punktes gibt es ( aus Kostengründen ) grosse unterschiede.
Da wir dieses Jahr noch 3 grosse auslandstrips haben, hab ich die ADAC einfach mal abgeschlossen. 32 euro für 2 personen für 1 jahr fand ich ok.
 

Caribe_2000

Aktives Mitglied
30.10.2011
122
0
Bei der ADAC Auslandskrankenversicherung, die man auch ohne ADAC Mitgliedschaft bekommt, gibt es in den AGBs den passus " Wenn Sie im Ausland schwer erkranken oder erheblich verletzt werden, organisiert der ADAC-AmbulanzService, im Bedarfsfall, Ihren Rücktransport in Abstimmung mit dem behandelnden Arzt. Falls erforderlich, bringen wir Sie per Ambulanz-Jet nach Deutschland zurück. Die Kosten übernehmen wir in voller Höhe"

Bei vielen anderen Auslandskrankenversicherungen wird der Heimtransport nur in genau definierten Fällen erstattet. Bezgl. dieses Punktes gibt es ( aus Kostengründen ) grosse unterschiede.
Da wir dieses Jahr noch 3 grosse auslandstrips haben, hab ich die ADAC einfach mal abgeschlossen. 32 euro für 2 personen für 1 jahr fand ich ok.

Aber wo liegt der Unterschied ob Du jetzt in einem gelben ADAC Flieger sitzt -oder liegst- oder z.B. einer Lufthansa oder sonstige Airline ? Selbst die ADAC Versicherung wird keinen ADAC-Amubulanz Flieger in Dein Zielgebiet schicken, wenn Du (mal übertrieben gesagt) nur die Hand verstaucht hast oder einen Schnupfen Dir zugezogen hast. Wie der ADAC ja selbst in den AGBs difiniert, dass dies auch in Abstimmung mit dem behandelnden Arzt erfolgt. Ich denke da musst Du schon sehr schwer verletzt oder ganz schwer Krank geworden sein, dass eine Behandlung nicht im Ausland stattfinden kann und man Dich per Flieger nach Deutschland bringt.In so einem Fall tritt im übrigen auch die Auslandsreisekrankenvers. der Kreditkarte in Kraft.

Es muss jeder für sich selbst entscheiden, was er abschließt oder was er kauft.Nur was ich nicht verstehe, dass die Leute in der heutigen Zeit immer mehr am stöhnen und jammern sind das alles bei uns teurer geworden ist. In der nächsten Minuten gehen die Leute z.B. in die REWE und kaufen gleich für den ganzen Monat ein. Warum auch nicht :"Wir haben es ja". Dann gehen die Leute mit Ihrem Einkaufszettel aus dem Markt und dann heißt es "Boah, was ist das alles teurer geworden". Schaut man im Internet nach den Flugpreisen bzw. prüft die Verfügbarkeit der Plätze ist schon alles ausgebucht.....koste es was es wolle :) Steht der Deutsche an der Zapfsäule um zu tanken heißt es :"Das ist ja der Hammer wie teuer der Benzin geworden ist". Dies ist ja auch richtig, nur es tut keiner etwas dagegen und der teure Spritpreis wird bezahlt "Wir haben es ja auch". Im Ausland gehen die Leute auf die Straße und demonstrieren. Hier in Deutschland wird alles doppelt und dreifach Versichert und dann sind es "nur ein paar Euro" :) wie User >Diogenes< schreibt.

Das geht nicht gegen Dich >EinerWieKeiner<. Ich will Dir einfach nur damit sagen, dass es eigentlich völlig unnötig ist sich doppelt und dreifach oder sich vierfach zu versichern. Ist nur ein gut gemeinter Ratschlag von mir.
Okay es muss jeder für sich die Entscheidung treffen, was er abschließt oder was er einkauft. Nur ist ein doppelter Versicherungsschutz völliger quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.882
436
moin,

also mich hast du noch NIE hier im forum wegen des geldes jammern hören.
Nochmal hier zu klarstellung, wo sich die GOLD und die ADAC versicherung unterscheiden:
"Von einem „medizinisch notwendigen und ärztlich angeordneten“ Krankenrücktransport spricht man, wenn eine ausreichende medizinische Behandlung im Ausland nicht gewährleistet werden kann und dadurch eine Gesundheitsschädigung zu befürchten ist.
Ob diese Behandlung jedoch notwendig bzw. möglich ist oder nicht und ein Rücktransport an den Heimatort zur Behandlung indiziert ist, entscheidet der behandelnde Arzt vor Ort im Ausland.
Um als Patient einen Einfluß auf diese Entscheidung nehmen zu können, ist vermutlich in vielen Fällen ein Minimum an sprachlicher Verständigungsmöglichkeit und medizinischem Verständnis Voraussetzung, da es für den behandelnden Arzt nicht unbedingt einfach ist, dem Patienten gegenüber offen "zuzugeben", dass er ihn nicht ausreichend behandeln kann...

Demgegenüber gibt es einen „medizinisch sinnvollen und vertretbaren“ Krankenrücktransport. (ADAC)
Dies bedeutet zwar ebenfalls nicht, dass jeder Patient bei jedem Krankenhausaufenthalt im Ausland ins Heimatland zurück geflogen wird, doch ist ein Rücktransport dann möglich, wenn der behandelnde Arzt vor Ort meist gemeinsam mit einem der Vertrauensärzte der Versicherung zu der Entscheidung kommen, dass ein Krankenrücktransport im vorliegenden Fall medizinisch begründet werden kann. Dabei spielen durchaus auch die Dauer der Behandlung und die Wünsche des Patienten, wie z.B. auf Grund von Sprachschwierigkeiten ins Heimatland zurücktransportiert zu werden, eine Rolle.
Voraussetzung ist natürlich, dass der Patient transportfähig ist. "
ich habe das jetzt mal wörtlich aus einem anderen forum kopiert, weil es genau den untschied ausmacht.

jeder kann sich dann selbst entscheiden.
und für mich persönlich habe ich mal lieber eine versicherung mehr, die ich nie brauche, als eien zu wenig.( natürlich alles im Rahmen)
 
  • Like
Reaktionen: DUS

Caribe_2000

Aktives Mitglied
30.10.2011
122
0
Hi ,

das jammern war auch nicht persönlich auf Dich bezogen. Dies meinte ich im Allgemein der Deutschen.
Der Beitrag von Dir war zwar interessant, konnte aber dennoch nichts "besseres" feststellen als wie bei den anderen Auslandskrankenversicherungen.Für mich persönlich gibt es bei diesen Versicherungen keinen Unterschied.
Soweit ich weiß, gibt es bei Sprachschwierigkeiten immer noch den Dolmetscher bei der LH Kreditkarte.
 
H

HONig

Guest
Ich bitte zu bedenken, daß in der Regel die Versicherung von der Nutzung der Kreditkarte bei der Buchung abhängt. Dafür verlangt LH bei Langstrecken (und da lohnt sich hauptsächlich die Versicherung) eine deftige Zusatzgebühr, für die die Versicherungen auch alle problemlos sonstig beschafft werden könnten...
 

TY888

Neues Mitglied
16.11.2010
15
0
www.bietebesser.de
Ich bitte zu bedenken, daß in der Regel die Versicherung von der Nutzung der Kreditkarte bei der Buchung abhängt. Dafür verlangt LH bei Langstrecken (und da lohnt sich hauptsächlich die Versicherung) eine deftige Zusatzgebühr, für die die Versicherungen auch alle problemlos sonstig beschafft werden könnten...
Das gilt nicht für die Auslandsreisekrankenversicherung. Und seinen Flug muss man ja nicht über die Lufthansaseite buchen, dann kommt man evtl auch um die KK-Gebühr rum...
 
  • Like
Reaktionen: Caribe_2000

Caribe_2000

Aktives Mitglied
30.10.2011
122
0
Das gilt nicht für die Auslandsreisekrankenversicherung. Und seinen Flug muss man ja nicht über die Lufthansaseite buchen, dann kommt man evtl auch um die KK-Gebühr rum...

Das stimmt allerdings. Der Versicherungsschutz gilt auch (zumindest bei der Auslandsreisekranken) ohne den Einsatz der Kreditkarte.
 

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
"Von einem „medizinisch notwendigen und ärztlich angeordneten“ Krankenrücktransport
.....
Demgegenüber gibt es einen „medizinisch sinnvollen und vertretbaren“ Krankenrücktransport. (ADAC)

Ich weiss jetzt wirklich nicht wo du das herhast.
Fakt ist: Bei der Auslandskrankenversicherung der M&M Karte (Business Paket) (§4 Abs 5 Seite 3)
ist ein medizinisch sinnvoller und ärztlich angeordneter Transport versichert. Anders handhabt das der ADAC auch nicht.

AVB Miles & More Karte

AVB ADAC Krankenversicherung
 

JanP

Neues Mitglied
28.11.2011
24
0
So... bei mir ist nun ein Fall im Ausland eingetreten! Hier nun die Fallstricke, die nicht deutlich im Kleingedruckten steht. In meinem Fall habe ich eine Privatkrankenversicherung mit hoher Selbstbeteiligung. Daher kann ich den Auslandsschaden zwar einreichen, erhalte aber keine Entschädigung da die Selbstbeteiligung zuerst ausgeschöpft sein muss. Von M&M Gold erhalte ich auch kein Geld, da ... siehe Originaltext:
...
vielen Dank für Ihre Schadenmeldung zur Auslandsreisekrankenversicherung.

Die Auslandsreisekrankenversicherung über die Miles & More Credit Card Business leistet nur subsidiär zu anderen Versicherungen.

Besteht Anspruch auf Leistungen aus der gesetzlichen/privaten Kranken-, Unfallversicherung oder durch einen anderen Ersatzpflichtigen so ist der Versicherer nur für den die Leistungspflicht des Ersatzpflichtigen übersteigenden Betrag für die notwendigen Aufwendungen leistungspflichtig.

Wenn Sie eine gesetzliche Krankenversicherung haben, teilen Sie uns bitte nur Name und Versicherungsnummer mit.

Wenn Sie eine private Krankenversicherung haben, reichen Sie Ihre Unterlagen zuerst dort ein. Sollten nicht alle Behandlungskosten erstattet werden, können Sie die Restkosten bei uns geltend gemacht werden.

In jedem Fall benötigen wir zur Bearbeitung Ihres Vorgangs folgende Unterlage:

- Originalrechnung (oder Zweitschrift mit Vermerk des Versicherers)

- das Erstattungsschreiben des Versicherers

- einen Reisedauernachweis (z. B. Kopie der Reisebuchung von Ihnen und Ihren Söhnen)

- Angabe einer Bankverbindung für die Erstattung

Sobald wir die vollständigen Unterlagen vorliegen haben, werden wir schnellstmöglich die abschließende Bearbeitung Ihres Falls vornehmen.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns bitte an. Wir helfen Ihnen gerne.
....

Hätte ich nun eine vollwertige Auslandskrankenversicherung, siehe das anders aus. Daher Vorsicht mit den Leistungen einer Kreditkarte....

Falls jemand für mich einen juristischen Tipp hat, dann freue ich mich natürlich.
 

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Hallo!

Ich bin ja nun auch grad am überlegen, mir eine LH KK zu holen...aber bin mir auch noch nicht sicher, welche ich nehmen soll.

Ich bin beim ADAC als Plusmitglied versichert, habe dort noch extra eine Reiserücktrittversicherung (bis 3000 Euro) und bin durch meinen Beamtenstatus privat Krankenversichert mit 50% Beihilfezahlung.

Ich hab mir diesen ganzen Thread jetzt durchgelesen, und ich denke fast, dass dann die LH Classic World reicht. Weil bei der Gold World ist ja nur die Reiserücktritt extra dabei ( die ich ja schon hab, zwar etwas niedriger als 5000 Euro) und bei den Business ist ja für mich zusätzlich diese 24 STunden Assistence und diese Sonderkonditionen bei den Partnern. Da würde mich schon mal nicht der Priority Pass interessieren, das ist mir das Geld nicht wert und Golf spiele ich auch nicht ;)...das einzigste wäre diese Sonderkonditionen bei den Hotels, aber da findet man nicht so recht raus, was es da für Konditionen gibt, ich denke nicht, dass sich das für mich lohnt. Also denke ich , dass diese LH KK Classic World reichen wird! ?? !

Aber wieso heißt die andere eigentlich Business, wenn man die auch als "Normalbürger" kaufen kann?
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.247
12.492
IAH & HAM
ANZEIGE
2. Mir ist nicht ganz klar, was einem die Mietwagen-Kasko-Versicherung bringen soll. Die ist doch bei Mietwagenbuchungen in den USA sowieso dabei.

Die meisten Tarife in den USA haben weder Haftpflicht noch Vollkaskoversicherung (die amerikanische Autoversicherung deckt meist auch Mietwagen mit ab). Wenn Du allerdings Über einen Deustche Veranstalter oder den ADAC buchst hast Du natürlich meist ein volles Versicherungspaket.

S