ANZEIGE
Beim ADAC sogar nur 452. für Reisen bis zu 90 Tage Dauer (oft sind es nur 60)
Beim ADAC sogar nur 452. für Reisen bis zu 90 Tage Dauer (oft sind es nur 60)
oh man Leute, war gut gemeint der Tip. Der Makler ist ein Freund und berät mich nicht wegen der paar Cents einer Reiseversicherung, da verdient er mehr an Firma, Haus ...
Die Auslandsreisekrankenversicherungen sind überall zu 99 % von den Leistungen gleich.
Gerade die Auslandskranken ist ein Ramsch-Produkt von der Stange. Da ist es wirklich (fast) egal, wo du es abschließt. I.d.R. hast du mit ca. 10 bis 15 EUR pro Jahr alles Notwendige abgedeckt oder du nimmst es als Paket innerhalb eines KK-Vertrages. Irgend einen "Premium-Schutz" braucht hier so gut wie keiner.
Die gesetzliche Krankenversicherung (vulgo: "Krankenkasse") zahlt nur dort, wo auch Sozialversicherungsabkommen bestehen. Und die bestehen halt nicht überall. U.U. sind auch die Preise im Ausland höher als das, was die Krankenkasse übernehmen will. Die paar Euronen sind ganz gut angelegt.Normale Arztbesuche im Ausland sind auch von der gesetzlichen/privaten Krankenkasse abgedeckt, Bar vor Ort zahlen muss man aber auch, da hilft der Gold Versicherungsschutz auch nicht.
Bei der ADAC Auslandskrankenversicherung, die man auch ohne ADAC Mitgliedschaft bekommt, gibt es in den AGBs den passus " Wenn Sie im Ausland schwer erkranken oder erheblich verletzt werden, organisiert der ADAC-AmbulanzService, im Bedarfsfall, Ihren Rücktransport in Abstimmung mit dem behandelnden Arzt. Falls erforderlich, bringen wir Sie per Ambulanz-Jet nach Deutschland zurück. Die Kosten übernehmen wir in voller Höhe"
Bei vielen anderen Auslandskrankenversicherungen wird der Heimtransport nur in genau definierten Fällen erstattet. Bezgl. dieses Punktes gibt es ( aus Kostengründen ) grosse unterschiede.
Da wir dieses Jahr noch 3 grosse auslandstrips haben, hab ich die ADAC einfach mal abgeschlossen. 32 euro für 2 personen für 1 jahr fand ich ok.
Das gilt nicht für die Auslandsreisekrankenversicherung. Und seinen Flug muss man ja nicht über die Lufthansaseite buchen, dann kommt man evtl auch um die KK-Gebühr rum...Ich bitte zu bedenken, daß in der Regel die Versicherung von der Nutzung der Kreditkarte bei der Buchung abhängt. Dafür verlangt LH bei Langstrecken (und da lohnt sich hauptsächlich die Versicherung) eine deftige Zusatzgebühr, für die die Versicherungen auch alle problemlos sonstig beschafft werden könnten...
Das gilt nicht für die Auslandsreisekrankenversicherung. Und seinen Flug muss man ja nicht über die Lufthansaseite buchen, dann kommt man evtl auch um die KK-Gebühr rum...
...., wo sich die GOLD und die ADAC versicherung unterscheiden:
"Von einem „medizinisch notwendigen und ärztlich angeordneten“ Krankenrücktransport
.....
Demgegenüber gibt es einen „medizinisch sinnvollen und vertretbaren“ Krankenrücktransport. (ADAC)
2. Mir ist nicht ganz klar, was einem die Mietwagen-Kasko-Versicherung bringen soll. Die ist doch bei Mietwagenbuchungen in den USA sowieso dabei.