M&M Kreditkarte - doppelte Meilen in der ersten Dezemberhaelfte

ANZEIGE

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
44
LUX
ANZEIGE
Bei der Sommeraktion war ich in Berlin für nen Wochenendtrip.
Und da gerade auch noch Sommerschlussverkauf war hab ich mich ein wenig mit Klamotten bei P&C eingedeckt...
Sogar der Besuch im VAU gab extra Punkte (y)
Insgesamt waren es 502 in dem Abrechnungszeitraum.

Werde wohl auch meinen nächsten Zahnarzttermin von Mitte November auf Anfang Dezember verschieben, der Meilen wegen :eek:

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.366
184
Naja - ich werde schon so 2 - 3 Sachen auf den 1.12. legen - zum Beispiel den Kauf von US Meilen - wenn die Aktion bis dahin nicht schon eingestampft wurde, da zu viele Leute hin- und her gekauft oder geschenkt haben.

Das hatte ich mir auch überlegt, aber Umsätze bei Airlines sind nicht in der Promo enthalten. Hatte gestern noch mal auf meine KK-Abrechnung von September geschaut, und da war der Meilenkauf unter "US Airways" geführt..

Wäre ja zu schön gewesen...

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.556
4.114
Da zahl ich doch lieber mit meiner BA Karte. Doppelt bei allen Einkäufen und vierfach bei BA Tickets....

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.918
4.717
Paralleluniversum
Da zahl ich doch lieber mit meiner BA Karte. Doppelt bei allen Einkäufen und vierfach bei BA Tickets....

Das ist cool.

Frage mich sowieso, warum die LH auf der einen Seite ne Kreditkarte anbietet und bewirbt, auf der anderen Seite denjenigen bestraft, der sie dann für Ticketkäufe einsetzt :doh: (Kreditkartenstrafgebühr).

Für mich wäre es plausibel, wenn ich mit der LH CC keine Strafe zahle und sogar mehr Meilen für LH-Ticketumsätze bekäme. Ich gehe davon aus, dass LH/M&M an der CC was verdient (klar, ist ja nicht die Heilsarmee). Das wäre dann doch für alle ein Gewinn, oder?

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Für mich wäre es plausibel, wenn ich mit der LH CC keine Strafe zahle und sogar mehr Meilen für LH-Ticketumsätze bekäme. Ich gehe davon aus, dass LH/M&M an der CC was verdient (klar, ist ja nicht die Heilsarmee). Das wäre dann doch für alle ein Gewinn, oder?

Für mich ist die CC Gebühr sowieso eine Frechheit. Laut MC/Visa Regularien ist es keinem Merchant erlaubt für den CC Einsatz eine zusätzlich Gebühr zu verlangen.

Hiervon sind Fluggesellschaften wohl ausgenommen :doh: BTW die Bezahlung via PayPal dürfte LH ähnlich oder sogar noch teurer kommen :rolleyes:

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.556
4.114
OT wird bei BA die FFP Karte und CC zu einer? Also so wie bei M&M oder bleiben diese seperat?

Bleibt separat. Die Karte ist recht sexy, weil es bei 20k Umsatz einen 2-4-1 Voucher bei BA gibt. Für 150k BA miles gibt es dann zwei F/C Fluege von Deutschland nach SFO. Das entschädigt dann für die sonst recht schwachen earnings bei BA.

• Like
Reaktionen: asmallworld

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.918
4.717
Paralleluniversum
Na super....Amazon-Einkäufe fallen nicht in die Aktion......die werden nämlich selbst bei amazon.de in GBR oder LUX gebucht.....argh.....:cry:

C

carlo

Guest
Habe am Montag den "Duty Free" in Schwechat um einige Flaschen Wein erleichtert und mit der LH CC bezahlt.

Ergebnis: heute ist die verdoppelte Summe in Meilen direkt auf dem M&M Konto gutgeschrieben worden.:eek:

07/12/2009 Travel Value +108
Flughf VIE DutyFree
DF

In meiner grenzenlosen Naivität ging ich davon aus, daß M&M die Bonus-Meilen wie üblich erst auf der Kartenabrechnung gutschreibt...oder gibt es bei dieser Aktion einen geänderten Passus?

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Diese Meilen sind aber nicht die Kreditkartenmeilen, sondern die Meilen, welche ein Einkauf im Duty Free immer bei M&M bringt, egal wie bezahlt. Die M&M Kreditkarte ist ja gleichzeitig auch die M&M Mitgliedskarte und der wurden die Meilen gutgeschrieben. Warum allerdings verdoppelt, keine Ahnung...

Auf dem monatlichen Kontoauszug sollten dann auch noch die Meilen für den reinen Mastercard-Bezahlvorgang folgen, die dann verdoppelt.

Oftaberkurz

Aktives Mitglied
21.08.2009
133
0
STR/TXL
Diese Meilen sind aber nicht die Kreditkartenmeilen, sondern die Meilen, welche ein Einkauf im Duty Free immer bei M&M bringt, egal wie bezahlt. Die M&M Kreditkarte ist ja gleichzeitig auch die M&M Mitgliedskarte und der wurden die Meilen gutgeschrieben. Warum allerdings verdoppelt, keine Ahnung...

Hmmm. Auch wenn es etwas von der MM-CC-Thematik abführt: Doppelte Meilen für Travelvalue-Einkäufe habe ich in den letzten Wochen auch mehrmals (die Heinemann-Vouchers müssen bis Jahresende weg und da gibt es ja unendlich viele ...) in TXL registriert. Das war früher nicht so oder etwa doch?

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.077
3.290
ZRH / MUC / VIE
Was anderes: Wie bekomme ich in den 40qm an meiner Kreditkarten-Adresse 8 Freunde unter? Habe gar nicht so viele Stühle...

Ich würde die Gewinnannahme verweigern resp. gar nicht öffnen, wenn dieser Koch an der Tür klingelt.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Was anderes: Wie bekomme ich in den 40qm an meiner Kreditkarten-Adresse 8 Freunde unter? Habe gar nicht so viele Stühle...

Ich würde die Gewinnannahme verweigern resp. gar nicht öffnen, wenn dieser Koch an der Tür klingelt.

...ich verstehe auch nicht, wie man diesen Koch bzw. überhaupt einen Koch als Gewinn anpreisen kann? Sollen sie doch lieber einen 50 Euro-Restaurantgutschein verschenken.

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Hab gestern gesehen, dass mir die Meilen fuer die Abrechnungsperiode 18.11. bis 18.12. gutgeschrieben wurden. Allerdings sind es nur einfache Meilen fuer Einkaeufe im Aktionszeitraum, Meilenbetrag entspricht exakt dem Eurobetrag den ich ausgegeben habe. Hat das Problem sonst noch jemand? Hab schon ne Nachricht an M&M geschickt, bisher kam nix.

Gruesse, Tim

X

x_calibur

Guest
Bei mir steht nichts von irgendwelchen Sondermeilen aus der Aktion Anfang Dezember, weder auf der CC-Abrechnung noch auf dem M&M-Konto.
Dafür gab es aber 3000 Meilen für irgendeine Kreditkartenaktion. Weiß zufällig noch jemand, was da noch offen sein könnte? Kann mich nämlich gerade an keine Aktion erinnern :confused:

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
743
13
Bei mir steht nichts von irgendwelchen Sondermeilen aus der Aktion Anfang Dezember, weder auf der CC-Abrechnung noch auf dem M&M-Konto.
Dafür gab es aber 3000 Meilen für irgendeine Kreditkartenaktion. Weiß zufällig noch jemand, was da noch offen sein könnte? Kann mich nämlich gerade an keine Aktion erinnern :confused:

Jemand geworben? :confused:
Meine Sondermeilen sind bestätigt und korrekt ausgewiesen.

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
731
203
HAM
Meine Ausbeute: 0 (N-U-L-L) Bonusmeilen.

Alle Umsaetze in der ersten Dezemberhaelfte wurden ausschliesslich im Ausland getaetigt.

Buchungsklasse U

Aktives Mitglied
17.04.2009
242
0

Ich hab im Sommer ein Angebot bekommen, dass ich 3000 Meilen extra bekomme, wenn ich bis Ende November 3500 Euro Umsatz mache. Vielleicht war es das?

Meine Sondermeilen sind korrekt und extra auf dem Meilenauszug ausgewiesen.

• Like
Reaktionen: x_calibur
X

x_calibur

Guest
Ich hab im Sommer ein Angebot bekommen, dass ich 3000 Meilen extra bekomme, wenn ich bis Ende November 3500 Euro Umsatz mache. Vielleicht war es das?

Kann mich nicht an eine solche Aktion erinnern, den Umsatz müsste ich aber hinbekommen haben.

Auch meine Umsätze im Dezember sind komplett im Ausland generiert...

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
ANZEIGE
300x250
Meine Sondermeilen sind auch korrekt abgerechnet. Allerdings gab es ja auch viele Ausnahmen, wo keine Sondermeilen vergeben wurden (Hotel, Tankstelle, Mietwagen, Ausland) - sollte ja nur für die "Weihnachtseinkäufe" gelten...
:rolleyes: