M&M Kreditkarte: Eine gute Idee oder Schwachsinn?

ANZEIGE

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
350
49
ZRH
ANZEIGE
Wie lange dauert eine Überweisung auf das Kreditkartenkonto etwa? Wenns nur 1-2 Tage sind, absolut machbar.

Hängt wohl von der Ausgangsbank ab. Ab meinem Konto der ZKB hatte die Swisscard auch schon eine knappe Woche, bis sie verbuchte. CS-intern gehts wohl schneller... ;)

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
Hat sich hier irgendjemand von den 'tu nicht upgraden, sammel für einen Flug in F Empfehlern überlegt, wie lange das dauert, wenn man nur ein Azubigehalt hat?

Dann müsste ich schon mal ein Business Class Ticket und mindestens Klasse D haben (P und Z kann ich mir ja sonst wo schmieren). Das würde dann mal für NYC nette ca. 6k CHF kosten, dann noch die Meilen für das Upgrade, für die ich auch noch (sehr) lange sparen müsste..

Ne, das ist praktisch unmöglich. Du sprichst mir somit aus der Seele...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.436
9.513
BRU
Also bei mir sind es bei Überweisung vom meinem Konto bei der DKB (also der Bank, die auch die deutsche M&M-Kreditkarte herausgibt), 1-2 Tage. Eventuell lohnt sich, bei der Bank ein Konto eröffnen, die die Kreditkarte herausgibt.

Ob Deine FTL-Karte von LX/OS/LH/SN/LOT ist, ist irrelevant. Als FTL kommst Du halt nur in die Business-Lounges der LH-Gruppe, nicht in die Lounges anderer Partner.

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
Dann bleibt mir nichts anderes übrig, als mir das Guthaben wie aufzuladen. So kann ich mir ja klugerweise viele Prämienmeilen einheimsen (vor 5 Tagen habe ich ne 2k Buchung bei JP (5 Personen) über die Bühne gehen lassen, da hätte ich auch einfach so 1250 Meilen dafür eingeheimst). Und wenn ich das immer wieder mache, komme ich da zu einem netten Meilenbetrag auf dem Konto!

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
Dann bleibt mir nichts anderes übrig, als mir das Guthaben wie aufzuladen. So kann ich mir ja klugerweise viele Prämienmeilen einheimsen (vor 5 Tagen habe ich ne 2k Buchung bei JP (5 Personen) über die Bühne gehen lassen, da hätte ich auch einfach so 1250 Meilen dafür eingeheimst). Und wenn ich das immer wieder mache, komme ich da zu einem netten Meilenbetrag auf dem Konto!

Ich muss gestehen, ich weiß nicht genau wie es bei der Schweizer CC läuft, aber wenn du auch Flüge für andere buchst (u.a. um Meilen zu generieren) wer zahlt diese ?
Ich bin es gewohnt dass auch dritte mein "Kartenkonto" aufladen können, wenn sie direkt dahin überweisen, das reduziert deinen "Zeitbedarf" ja u.U. ein wenig.

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
630
40
FRA
Nochmal zum Limit: Bin auch Student und habe ein Limit von 4k, ohne das ich je danach gefragt hätte.

• Like
Reaktionen: MoA

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Ok, ich kann natürlich nur Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis wiedergeben (nach meinen gänzlich altruistischen Empfehlungen... :cool:). Da gab es in 2 Fällen für Studenten 5K € Limit. Ohne Nachweise und ohne nennenswertes Einkommen.

Die DKB fragt zumindest in Deutschland bei der Bank an, bei der das Verrechnungskonto liegt.
Zumindest in zwei mir bekannten Faellen und auch bei mir sleber war es so.

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
Ich muss gestehen, ich weiß nicht genau wie es bei der Schweizer CC läuft, aber wenn du auch Flüge für andere buchst (u.a. um Meilen zu generieren) wer zahlt diese ?
Ich bin es gewohnt dass auch dritte mein "Kartenkonto" aufladen können, wenn sie direkt dahin überweisen, das reduziert deinen "Zeitbedarf" ja u.U. ein wenig.

Das zahlen natürlich die Verwandten, also die, die es von mir verlangen. Das System scheint euch allen sicher sehr kompliziert und zeitaufwändig für mich, wäre bei mir nicht anders, aber bei uns Albanern ist es halt so. :D Es braucht ja so oder so eine CC und da ich buche, wollen sie verständlicherweise nicht unbedingt mit ihrer CC rausrücken...

Gut, scheint mir logisch wegen dem Aufladen durch Dritte. So würde einiges unkomplizierter laufen!
Welche Bank gibt dann die M&M CC raus? Davon habe ich noch leider nix gefunden...