Es geht hier nicht um die Peanuts, sondern ums Prinzip!
Ich bestelle eine M&M Kreditkarte und werde durch eigenen Anbieter abgezockt. Sowas wirft sehr schlechtes Bild auf die Fluglinie.
Bin mal gespannt was die Verbraucherzentrale dazu sagt... hehe
Bekommst du mit der Amazon Kreditkarte bei Amazon Rabatt? Gibt es mit der Payback Kreditkarte spezielle Vergünstigungen bei Payback? Führt die Sparkasse Posemuckelsdorf mein Konto gebührenfrei, wenn ich eine Kreditkarte von denen dazunehme? Mannomann, überlege dir doch einmal, was du sagst. Wenn die Leistungen bzw. das Preis-/Leistungsverhältnis der Karte für dich stimmt, nimmst du sie; wenn du mit den Leistungen bzw. dem Preis-/Leistungsverhältnis unzufrieden bist, nimmst du die M&M CC nicht. So einfach ist das. Es ist deine Entscheidung.
Das ist Martkwirtschaft. Dir werden die verschiedensten Angebote offeriert und du hast die Wahl, welche Angebote du annimmst und welche nicht. "Abzocke", "Verbraucherzentrale" ... in welcher Traumwelt lebst du denn? Wir sind doch hier nicht im Streichelzoo. Was kümmert es dich, welche Entscheidungen welches Bild auf die Airline werfen? Bist du Manager bei LH? Das ist doch deren Sache, welches Bild sie abgeben bzw. abgeben möchten; geht dich als Kunde doch gar nichts an.
Du kannst nur für dich selbst die Feststellung treffen, dass LH mit dieser Entscheidung ein schlechtes Bild für dich abgibt. Das war's doch aber schon. Was LH mit dem Wissen, dass einem Kunden namens flatfly diese Praxis nicht gefällt, anstellt, ist nicht mehr deine Sache.
Das Leben ist kein Wunschkonzert. Du hättest gerne, dass beim Einsatz der M&M CC keine KK-Gebühr anfällt. LH hat entschieden, dass sie das nicht möchten. Die Entscheidungshoheit über die Gebühren liegt bei LH. Die Entscheidungshoheit zum Abschluss einer M&M CC liegt bei dir. Damit ist der Fall doch beendet. Punkt.