M&M Kreditkarte

ANZEIGE

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
ANZEIGE
Ich glaube, es ging deinem Vorredner nicht um die CC-Gebühr im allgemeinen, sondern nur um das Problem einer etwaigen Sonderbehandlung der M&M CC im speziellen.

So hab ich ihn auch verstanden. Aber ich störe mich an der Darstellung als "Gesetzeslage" und "Paragraphenreiterei". Die OPC (und auch eine etwaige Sonderbehandlung bestimmter Zahlungswege - siehe Debit-Karten) ist ja nicht vom Gesetzgeber erlassen worden, sondern von LH einzig zur Gewinnmaximierung eingeführt worden. Es liegt also im Einflussbereich der LH bestimmte Zahlungsformen auch wieder auszunehmen.
Ich erinnere dazu an diesen Thread: http://www.vielfliegertreff.de/luft...tengebuehren-ueber-alle-verkaufswege-ein.html

Frequentbuyer

Aktives Mitglied
16.06.2011
130
0
FRA
Das stimmt, da schließe ich mich gerne an, was die CC-Gebühr angeht. Es ging mir nur um die "Sonderbehandlung" wie wizzard es oben sagt :)

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
513
55
Rheinhessen/Rhein-Main
Gutschrift der Meilenumsätze

Bei mir ist Abrechnungszyklus der 18.. Erfahrungsgemäß sind die Meilen auf die CC-Umsätze ein, zwei Tage später bei mir gutgeschrieben. Aktuell warte ich aber noch immer darauf und die IT-Umstellung ist ja schon längst abgeschlossen. Gibt es ähnliche oder aktuell gleiche Erfahrungen? Ist nämlich mal wieder ne ordentliche Summe, auf die ich warte...

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
540
36
nähe FRA
Gutschrift der Meilenumsätze

Bei mir ist Abrechnungszyklus der 18.. Erfahrungsgemäß sind die Meilen auf die CC-Umsätze ein, zwei Tage später bei mir gutgeschrieben. Aktuell warte ich aber noch immer darauf und die IT-Umstellung ist ja schon längst abgeschlossen. Gibt es ähnliche oder aktuell gleiche Erfahrungen? Ist nämlich mal wieder ne ordentliche Summe, auf die ich warte...

geht mir genauso, sowohl meine karte, als auch bei der partnerkarte ... im anderen forum für vielflieger gibts darüber auch bereits nen thread, in dem eine mail vom service reinkopiert ist, da wird noch um ein paar tage Geduld gebeten, man würde sich drum kümmern ... Problem ist also bekannt

• Like
Reaktionen: bizzel

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
ANZEIGE
300x250
Bei mir auch gestern. Spannenderweise mit Buchungsdatum 14.2. ;-)

Gruß
Fabian