M&M: Outsourcing von Meilengutschriften?

ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.031
4.558
50
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
Ich sammle alle Sachen die pro Quartal anfallen und schicke sie in einem Zug nach Verl. Aktuell habe ich nur eine Gutschrift die fehlt weil LH wegen Schnee im Februar auf AB umgebucht hat. BA hat mir die Meilen für den AB Flug via online retroclaim bereits gutgeschrieben, für die 500 Meilen alleine werde ich jedoch nicht Papier und Porto verschwenden um M&M anzuschreiben.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ich bin halb-Inder und halb-hoch begabt... :) so weit ich die LH-ler in D und USA verstanden habe arbeiten die LH Inder alles systematisch ab und beantworten Mails bzw queue nachfragen höflich und sachlich, und verfahren nach den Regeln die LH vorgibt. Manche nervt es natürlich das mit der Verlagerung die Möglichkeit im Sinne des Kunden (aber nicht des Unternehmens) zu handeln ihnen genommen wird.

Du bist HOCH begabt! (y)

Im Ernst jetzt!

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.981
4.820
Paralleluniversum
Ich sammle alle Sachen die pro Quartal anfallen und schicke sie in einem Zug nach Verl.

Ich kann mich an insgesamt 5 fehlende Meilengutschriften in den letzten 10 Jahren erinnern.

* Februar 2012 M&M 2x FRA-EWR (obwohl in der Buchung und auf den Bordkarten natürlich HON stand....) während der M&M-Systemumstellung. Rückflüge wurden automatisch gutgeschrieben aber die jeweiligen Hinflüge nicht. Online angefragt über das Formular und kurz drauf war alles erledigt.
* Mai 2012 M&M 3 von 4 Flügen an einem WE auf selbem Ticket und natürlich mit richtger Bordkarte jeweils nicht gutgeschrieben. Langwieriger Mailkontakt mit meiner Lieblingshotline mit zT unmöglichen Antworten. Ende Juni war's erledigt.
* Juni 2012 BAEC 1 Segment auf AA-Ticket mit BAEC Nummer und RJ als op Carrier wurde nicht gut geschrieben. Kurz per Twitter bei RJ nachgefragt, wie lang sowas normalerweise dauert und am selben Tag war das Segment drauf.
* Juni 2012 1 Segment mit DC BD*G nicht gutgeschrieben. Schriftlich an BMI keine Antwort. Mitte Juli per Mail angefragt und am selben Tag erledigt
* vor einigen Jahren "Name nicht auf der Passagierliste" LH ZRH-MUC zigmal reklamiert, keinerlei Antwort. Egal, 500 Meilen waren mir einen größeren Aufwand nicht Wert.

Mandus70

Aktives Mitglied
31.01.2010
138
0
SIN
ANZEIGE
300x250
Meine aktuelle Meilengutschriftfrustration: Flug mit AC YYZ-FRA auf LH-Ticketstock. Hinflug gutgeschrieben, Rückflug (obwohl *G auf der Bordkarte) fehlt. Online: Fehlanzeige (dafür steht nun im Meilenkonto 3 mal "Flug bereits erfasst"). Also Belege gefaxt - keine Antwort. Stattdessen ein Brief, ich möge die Belege faxen !? Angerufen: wir können nix machen, aber faxen Sie doch. Also nochmal gefaxt - immer noch kein Resulat.