M&M streicht Flug - kein Ersatz für Award Ticket

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Wie sehen das die Speziallisten hier??? Ist ein Flug ein Tag später oder ein Flug mit 2x Umsteigen und Langstrecke in Y statt C ein Alternativangebot?

Es entspricht definitiv nicht den EU-Richtlinien, denen LH als Ticketaussteller und Vertragspartner verpflichtet ist. Zum Glück gibt's Anwälte.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.961
2.948
CGN
Wundert mich, dass LH sich mittlerweile auch bei den so umsorgten HONs querstellt.

Du hast ein Anspruch auf dem nächsten verfügbaren Flug zu fliegen, in der gebuchten Klasse, sprich SQ oder NZ in C.
Wenn LH sich so rechtswidrig verhält, wirste um den Anwalt wohl nicht herumkommen.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.289
Odessa/ODS/UA
Du hast ein Anspruch auf dem nächsten verfügbaren Flug zu fliegen, in der gebuchten Klasse.
Und wenn die Klasse (wie in diesem Falle) "I" ist - und keine C Awardplätze mehr auf den anderen Airlines der *A verfügbar sind? Oder reden wir einfach von Business Class, unabhängig der Buchungsklasse C/D/Z oder I?

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.961
2.948
CGN
Und wenn die Klasse (wie in diesem Falle) "I" ist - und keine C Awardplätze mehr auf den anderen Airlines der *A verfügbar sind? Oder reden wir einfach von Business Class, unabhängig der Buchungsklasse C/D/Z oder I?

Sry mit Klasse meinte ich hier Serviceklasse, also Eco, Business oder First (und nicht Buchungsklasse).

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.289
Odessa/ODS/UA
Kann mir bitte jemand einen kundigen Anwalt für Flugverkehrsrecht nennen, am besten in der Nähe von FRA?

Zuletzt bearbeitet:

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.289
Odessa/ODS/UA
Update:

Letzte Woche Mittwoch mit HON Hotline gesprochen, mich an Supervisor verbinden lassen und Problem erklärt... Die Dame fand das Ganze auch nicht lustig, versprach sich darum zu kümmern, mich noch am selben Tag zurückzurufen. Bis Heute kam kein Rückruf...

Auch von LH in der Ukraine kommt keine echte Unterstützung. Mir wurde nur angeboten die LH Zubringer (Bezahltickets) auf einen anderen Tag umzubuchen.

Schäbig, schäbig wie LH sich verhält... Naja kostet LH Geld, buche momentan bevorzugt andere Airlines, habe meinen HON für 2012/13 eh schon eingetütet.

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Alternativ könnte ich mich an TG wenden, die wären ja Vertragspartner. Ich habe die Dame dann aufgeklärt, dass es sich um ein LH Ticket (210-230...) handelt...

Ich habe der Dame gesagt, dass ich die beiden Angebote nicht als Alternativen sehe.

Wie sehen das die Speziallisten hier??? Ist ein Flug ein Tag später oder ein Flug mit 2x Umsteigen und Langstrecke in Y statt C ein Alternativangebot?
So ähnlich wollten sie mich auch abspeisen - zwar nur mit einem Eco-Awardflug auf AC ohne HON, sehe aber doch Ähnlichkeiten. Nach 5 "Geht-Nicht"-Telefonaten mit LH hab ich mal bei AC angerufen, die mir Folgendes gesagt haben: LH kann eine Bezahl-Buchungsklasse einbuchen, die dann von ihrer Buchungssteuerung in eine Awardklasse geändert wird. LH konnte dann das Ticket neu ausstellen. Nach Verlangen des Supervisors bei der M&M-Hotline wurde das dann auch gemacht.

Bei dir ist es wohl etwas problematischer, da der BKK-AKL-Flug das Problem ist und kein Ersatz auf derselben Airline mit Zubringerflug auf LH verfügbar ist wie bei mir (ZRH-FRA-YYC-YXY statt ZRH-YYZ-YYC-YXY). Gibt es eventuell Alternativen mit TG nach SYD/MEL/ADL/BNE mit Bezahl-Anschlussflug nach AKL die vertretbar wären? Klar, keine tolle Lösung aber ginge vermutlich einfacher als die Alternativen. Ich befürchte leider, dass die TG-Buchungssteuerung keine NZ-Buchungsklassen ändern kann, und die LH-Mitarbeiter sind da leider SEEEEEEEEHR unflexibel (Zitat in meinem Fall: "Uns ist nicht bekannt, dass man Air Canada anrufen kann.")...

Trotz alledem viel Glück und ich hoffe dass du eine Lösung findest!

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Letzte Woche Mittwoch mit HON Hotline gesprochen, mich an Supervisor verbinden lassen und Problem erklärt... Die Dame fand das Ganze auch nicht lustig, versprach sich darum zu kümmern, mich noch am selben Tag zurückzurufen. Bis Heute kam kein Rückruf...

Hmm scheint ja ein toller HON Service zu sein. Würde das ganze mal verschriftlichen und an LH schicken, am besten gleich an die Geschäftsleitung. So ein Druck von oben scheint da ja mal dringend nötig zu sein.

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.666
702
MUC
TicketSafe

Nun erreicht mich heute ein Anruf von M&M dass TG den Flug am 21.12. ersatzlos gestrichen hätte, ich erst am 22.12. fliegen könne. Da ich dann meine Anschlußreise verpassen würde, habe ich nach einer anderen (Umsteige)Verbindung am 21.12. gefragt.

Frage eines lernwilligen Laiens:

Hätte in diesem Fall eine Ticketsafe Versicherung etwas geholfen?
Wenn ja, was ?

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.289
Odessa/ODS/UA
Also...

- Am 21.12. keine Chance, weder mit SQ noch NZ - obwohl Kauftickets verfügbar...
- Nach Intervention des LH Managers meines Landes hat TG am 20.12. nun doch zwei Kaufplätze in Awardplätze gewandelt (Danke HH!!!)
- Dann LH HON Hotline angerufen und gebeten den Flug keiner Frau am 19. von KBP über FRA nach BKK (Z-Klasse) auf den 18. umzubuchen - obwohl Z-Klasse (jetzt) nicht mehr verfügbar war.
- Nach ca. 4 Stunden wurde dann ein Platz auf Z-Klasse angepasst und meine Frau auf den 18. umgebucht.

Nicht ganz perfekt - aber doch okay...

Frage mich nur wieso LH seinen Kunden so einen Stress machen, soviele Anrufe und Unmut zumuten muss...

"Danke!" an alle die mich unterstützt haben, hier im Forum mit Tips und bei LH mit Anpassung/Umbuchung...

F

ftlsenhon

Guest
ANZEIGE
300x250
Ausgiebiger Schriftwechsel oder Telefonate mit LH sind besser als manche Juraausbildung. Habe da schon viel gelernt und schreibe inzwischen sogar meine Klagen selbst. Weiter so, LH ...
Wenn ich den Ablauf dieser ganzen Auseinandersetzung hier so verfolge, dann muss ich mich fragen, wie ich erst als SEN behandelt worden wäre. Seit Herr Franz das Regiment übernommen hat gehts wohl wirklich mit dem Umgangston massiv bergab - zumindest gegenüber den Kunden (bei den Mitarbeitern sollte sich doch alles verbessern). Kunden"dialog" der keiner mehr ist ("wir haben bereits alle Aspekte berücksichtigt und werden auf weitere Anfragen keine Stellungnahme beziehen"), etc, etc

Moderiert: