ANZEIGE
Hallo zusammen,
ist es wirklich so kompliziert, einen United-Flug mit M&M (Meilen oder eVoucher) upzugraden?
Ich habe Folgendes als Lufthansa-Ticket übers Reisebüro gebucht, jeweils in Premium Economy:
LH: MUC-FRA in Y; FRA-ATL in E
UA: IAD-FRA in O; FRA-MUC in Y (Die Strecke IAD-FRA ist ein United-Flug mit UA-Flugnummer; FRA-MUC ist ein Lufthansa-Flug mit UA-Flugnummer (Codeshare))
Für die Strecke FRA-ATL konnte ich über die M&M Hotline problemlos ein Upgrade mit eVoucher auf Warteliste anfragen. Mal schauen ob das durchgeht.
Die Strecke IAD-FRA ist aber ein Ding der Unmöglichkeit. Ich habe mittlerweile sicher 5x bei der SEN-Hotline angerufen, und jeder Mitarbeiter behauptet etwas anderes:
- Es gibt keine Verfügbarkeit, ich setze Sie aber auf die Warteliste (Bestätigungsmail kam nie an, in der Buchung taucht auch nichts auf)
- Das kann man nur „manuell bearbeiten“, womit es aber angeblich funktioniert haben soll und ich sei angeblich auf der Warteliste (keine Bestätigung per Mail, nichts in der Buchung)
…
Heute dann der scheinbar erste Mitarbeiter der an der Lösung dran zu sein scheint. Er sagte, es gäbe bei United-Flügen über M&M generell KEINE Warteliste, und zur Zeit auch keine Verfügbarkeit für ein Upgrade. Er hat mir daher empfohlen, 1-5x täglich (!) anzurufen um zu prüfen, ob es eine Upgrade-Verfügbarkeit gibt.
Ist das wirklich das Vorgehen der Wahl? Gibt es keine andere Möglichkeit, herauszufinden ob sich eine Upgrade-Anfrage überhaupt lohnt?
Und wie seht ihr die Chancen, am Flughafen in USA mit M&M-Meilen ein Upgrade zu bekommen? Laut Expertflyer ist die Business Class noch nahezu leer (3 Plätze in einer 777 belegt).
Viele Grüße
ist es wirklich so kompliziert, einen United-Flug mit M&M (Meilen oder eVoucher) upzugraden?
Ich habe Folgendes als Lufthansa-Ticket übers Reisebüro gebucht, jeweils in Premium Economy:
LH: MUC-FRA in Y; FRA-ATL in E
UA: IAD-FRA in O; FRA-MUC in Y (Die Strecke IAD-FRA ist ein United-Flug mit UA-Flugnummer; FRA-MUC ist ein Lufthansa-Flug mit UA-Flugnummer (Codeshare))
Für die Strecke FRA-ATL konnte ich über die M&M Hotline problemlos ein Upgrade mit eVoucher auf Warteliste anfragen. Mal schauen ob das durchgeht.
Die Strecke IAD-FRA ist aber ein Ding der Unmöglichkeit. Ich habe mittlerweile sicher 5x bei der SEN-Hotline angerufen, und jeder Mitarbeiter behauptet etwas anderes:
- Es gibt keine Verfügbarkeit, ich setze Sie aber auf die Warteliste (Bestätigungsmail kam nie an, in der Buchung taucht auch nichts auf)
- Das kann man nur „manuell bearbeiten“, womit es aber angeblich funktioniert haben soll und ich sei angeblich auf der Warteliste (keine Bestätigung per Mail, nichts in der Buchung)
…
Heute dann der scheinbar erste Mitarbeiter der an der Lösung dran zu sein scheint. Er sagte, es gäbe bei United-Flügen über M&M generell KEINE Warteliste, und zur Zeit auch keine Verfügbarkeit für ein Upgrade. Er hat mir daher empfohlen, 1-5x täglich (!) anzurufen um zu prüfen, ob es eine Upgrade-Verfügbarkeit gibt.
Ist das wirklich das Vorgehen der Wahl? Gibt es keine andere Möglichkeit, herauszufinden ob sich eine Upgrade-Anfrage überhaupt lohnt?
Und wie seht ihr die Chancen, am Flughafen in USA mit M&M-Meilen ein Upgrade zu bekommen? Laut Expertflyer ist die Business Class noch nahezu leer (3 Plätze in einer 777 belegt).
Viele Grüße