ANZEIGE
Klinke mich hier mal ein, da ich im Februar auch eine Nacht Macao gebucht habe.
Habt Ihr irgendwelche Tipps die Fähre betreffend?
Klinke mich hier mal ein, da ich im Februar auch eine Nacht Macao gebucht habe.
Buch auf jeden Fall die Superclass (heisst so bei den Turbojet Faehren) und nicht die normale "Eco". Ist ruhiger und riecht besser. Der Preis sollte Ok sein.
Größter Vorteil in der Superclass ist das Priority Deboarding, denn die Immigration Schlange in Macau ist recht lang. Vom Sitz und Service her sehe ich da jetzt keinen gigantischen Pluspunkt (außer dass es halt leerer ist). Am ehesten mit der 1. Klasse der DB zu vergleichen
Economy ist halt wie Flugzeug auf dem Wasser - inkl. Sicherheitsgurten.
Dafür, dass Macao Las Vegas nicht kopieren will, vergleicht es sich aber ganz schön oft mit dem Original!
Im Übrigen habe ich auch gar nichts gegen Glückspiel. Aber mir gefällt es nun mal nicht, wenn im Unterhemd gespielt wird, so wie in Macao zig-fach gesehen. Wenn schon, dann bitte mit Stil.
Ich möchte anwe den Macao-Besuch auch gar nicht madig reden. Ich habe ja nur meine persönlichen Erfahrungen und Eindrücke beschrieben.
Was LKF betrifft, ja das wird sehr sehr voll. Aber das gehört zu HK dazu. Außerdem sind Anlässe wie CNY oder auch Halloween in LKF super, weil jeder mit jedem ins Gespräch kommt und neue Bekanntschaften schließen kann.![]()
Gewohnt habe ich damals im alten Macau Luxury Hotels and 5 Star Accommodations from Mandarin Oriental, Macau für sehr viel kleineres Geld als in HKG. Keine Ahnung allerdings, ob das heute noch so ist, denn das MO hat 2010 neu eröffnet.
Bin im November in HongKong und interessiere mich sehr für Guangzhou. Allerdings würde ich dort dann auf dem Landweg bzw. mit dem Zug hinreisen wollen. Verstehe ich das richtig, daß das dann nicht ohne Visum möglich ist?
Von HKG aus lohnt sich auch ein Tagestrip nach Shenzhen.
Warum lohnt sich das?
Ich war dort Geschäftspartner besuchen und weder die (in 4 Jahren dort) noch ich haben etwas Sehenswürdiges in dieser Stadt entdeckt, reine Industriestadt.
Einzig die Fahrt mit der Fähre am Flughafen vorbei ist ganz nett.
So, danke schon mal für die Tipps.
Es wird dann wohl auf 1 Woche HK hinauslaufen.
Wie kommt man günstig und oder schnell von HK nach Macau ? Ein Visum ist für 1 Tag in Macau nicht nötig ?
Ich werde wohl alleine reisen. Ich denke mal das stellt kein Problem dar ? Wie sieht's aus mit der Sprache. Englisch sollte dort kein Problem sein ?
@Chaosmax: Danke für die Info. Gibt noch User, die Fragen kurz und bündig beantworten, ohne erhobenen Zeigefinger.
Preise und Zeiten, usw. werde ich mir besorgen, wenn es soweit ist.