Machbar? In unter einem Jahr zum Prämienflug in die USA?

ANZEIGE

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
ANZEIGE
So pauschal stimmt das nicht. Wenn ich mir meine rund 30 innerdeutschen Flüge der letzten 3 Monate anschaue, dann haben sie mit einer einzigen Ausnahme 250 und mehr Meilen pro Segment gebracht

Dann fliegst Du viel mit EW/4U ;)
 

KaiDo911

Neues Mitglied
13.02.2014
16
0
usa-reiseblogger.de
Danke für den viele Input. Ich werde mir mal die Links anschauen und mich genauer in Manufactured Spending einlesen. Das scheint viel in den USA abzulaufen, aber mit Kreativität lässt sich da bestimmt auch in DE was finden.

Ich fliege ca. 3 Mal im Jahr in die USA und ansonsten vielleicht noch 2 innerhalb von Europa. Leider habe ich mich mit dem Thema Meilensammeln noch nicht so genau befasst, deshalb habe ich auch bei Delta Meilen und bei der LH. Ich habe gelesen, dass United das bessere Programm innerhalb der Star Alliance haben soll, gerade mit Bezug auf Flüge in die USA.

Ich mag es generell, dass bei Delta die Meilen, soweit ich richtig informiert bin, nicht verfallen.


 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.991
3.932
Dann fliegst Du viel mit EW/4U ;)

Nein, zu nahezu 100% LH, eher kurzfristig gebucht oder zu Zeiten, wo "viele" unterwegs sind. Bei mir kamen die 125 Meilen der Ausnahme von EW, für einen Freitagabendspätflug auf der Stecke NUE-TXL, bei dem die Buchungsklasse sogar F hieß :).
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.991
3.932


Ich fliege ca. 3 Mal im Jahr in die USA und ansonsten vielleicht noch 2 innerhalb von Europa.



Und dafür den Aufriss? Prämienabos, Kreditkarten, manufactured spending und Co. um dann statt einem USA-Kaufticket das Geld für die Steuern und Gebühren des Meilentickets zahlen zu dürfen?

Sorry, aber ökonomisch gedacht ist das mehr als ineffizient.
 

deene

Reguläres Mitglied
12.02.2015
49
0
CGN
Habe im letzten Jahr durch div. Aktionen 135k Meilen mit der CC generiert. Wahnsinnig viel Umsatz hatte ich dabei eigentlich nicht, die Meilen kamen eher durch das drumherum zustande (Konto, Versicherung, Payback) - allerdings passte auch vieles zeitlich, zB. Ablauf gewisser Versicherungen oder ein ohnehin geplanter Kontowechsel.
Ist dies nicht der Fall, kann es schnell passieren, dass das Meilenticket eine Milchmädchenrechnung wird (wenn es das nicht ohnehin ist) 8)
 
M

Massi_inst

Guest
ANZEIGE
300x250
Zur Ausgangsfrage: für einen Awardflug in Eco in die USA lohnt es sich nicht Meilen zu sammeln, bzw. anzusparen. Für unter 400 Euro kannst du mit einem Bezahlticket in die US of A reisen, für das du sogar noch ein paar lumpige Meilen bekommst. Bei deinem Meilenticket zahlst du diesen Preis an Steuern und Gebühren, plus den Preis für die eingesetzten Meilen.

Sollte es dir um eine komfortablere Reiseklasse gehen (Business oder First Class), dann kann es sich lohnen durch diverse Aktionen günstig oder kostenneutral Meilen anzusammeln, das hängt aber eben davon ab, was man ohnehin braucht und was man nur wegen irgendwelcher Meilen mitnimmt. Für 1.000 Euro Zeitungs-Abos abzuschließen, um dann mit nem Meilenschnäppchen in C nach Boston zu dödeln, obwohl man lieber nach L.A. oder Sant Diego möchte, da das Ticket aber mehr Meilen kostet, bringt sicher auch nix.

Durch Flüge wirst du in der Regel keine günstigen Meilen generieren können, zumindest nicht bei M&M, bleibt also entweder ein günstiges Y oder C Ticket kaufen oder eben der Umweg über Prämienmeilen am Boden sammeln. Du kennst den Preis, den du bereit bist für einen Flug in die USA zu bezahlen und auch dein sonstiges Konsumverhalten.
 
  • Like
Reaktionen: KaiDo911