MAD (Madrid-Barajas) Spanair VIP Lounge (C44)

ANZEIGE

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.015
42
38² - Logged Out/Abgemeldet
ANZEIGE
Bei meinem letzten Flug von MAD aus habe ich die Spanair VIP Lounge (Sala VIP) im Terminal 1 gegenüber von C44 im 1. Stock besucht.

Ich kam mit Hunger und wurde etwas enttäuscht.

Die Lounge wirkt schon etwas betagt, aber in Ordnung, einzig der Sanitärbereich wirkt wie gerade renoviert.

In der Lounge stehen Polstermöbel und Sessel zur Verfügung, es gibt Computerarbeitsplätze mit freiem Internet (Wifi gibts nur kostenpflichtig vom Flughafen), eine Auswahl an nationalen und internationalen Tageszeitungen und Magazinen, einen leicht abgetrennten und abgedunkelten Ruhebereich mit Liegen, Fernseher, sowie einige Snacks (Nüsse, Kekse, Oliven, weiche Brötchen), alkoholische und nicht-alkoholische Getränke (Bier, Schnapps, Wasser, Softdrinks, Säfte, Kaffee und -variationen, Tee).

Von der Fensterfront aus hat man einen Blick aufs Vorfeld und eine der Landebahnen.

Fazit: Insgesamt ganz nett für einen kurzen Zwischenstopp, nichts für Hunrige, für ein paar Snacks und Getränke und um etwas auszuruhen, ungestört ins Internet zu gehen oder um etwas zu lesen völlig ausreichend.

Fotos: http://www.vielfliegertreff.de/members/piiit-albums-spanair-vip-lounge-mad-t1.html

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Da hast Du die Lounge gerade nach dem 1x wöchentlich stattfindenden Putzen erwischt, die ist sonst imho die dreckigste Lounge Europas. Verschlissene und durchgesessene Sofas wettweifern mit unglaublich verdreckten Fenstern zum Vorfeld um den "Igitt"-Pokal.

Allerdings bekommt man auf Nachfrage an der Bar verpackte Sandwiches und Cup Noodles. Diese stehen aber nicht offen herum sondern werden auf Anforderung geholt.

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.015
42
38² - Logged Out/Abgemeldet
Was ist mit den Aena Lounges (Cibeles für No-Schengen Flüge im T1 und Tauromaquia für nationale und Schengen Flüge im T2, Puerta del Sol im T3) ?

Im T4 sind die nicht so dolle. Ich war in La Revoltosa im T4 (T4S weiss ich nicht), welches sich Business Center Barajas nennt. Ziemlich versteckt, klein, kaum Angebot, Mobilar wirkte billig um im ganzen wirkte die Lounge versifft. Kein Blick nach draußen, hat mir nicht gefallen.

xtra_81

Aktives Mitglied
05.08.2010
135
0
STR/HAM/AGP
Die Tauromaquia in T1 ist zwar nicht die sauberste Lounge aber sonst von der Getränke-/Snackauswahl ok. Wenn man weiß, dass man nach Snacks fragen muss, passt das schon.
Die Lounge in AGP T3 ist zwar neu, aber total öde. Getränkeauswahl ok, Snacks geht gegen Null. Wie eine große Halle: extrem ungemütlich. Toiletten nicht top. Zeitungen/Zeitschriften weniger als in Tauromaquia MAD. Der Rest von T3 ist interessanter, besonders die Gastronomie. Die Lounge lohnt nicht wirklich.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Die Lounge in AGP T3 ist zwar neu, aber total öde. Getränkeauswahl ok, Snacks geht gegen Null. Wie eine große Halle: extrem ungemütlich. Toiletten nicht top. Zeitungen/Zeitschriften weniger als in Tauromaquia MAD. Der Rest von T3 ist interessanter, besonders die Gastronomie.

Dafür aber gut klimatisiert, das hatten die direkt nach der Eröffnung überhaupt nicht im Griff. Die Getränkeauswahl kommt auch darauf an was man mag, ich trinke ganz gern Gin-Tonic. Gin haben sie, aber Tonic Fehlanzeige.
Größter Vorteil der Lounge ist das sie nach der Sicherheitskontrolle ist und man dort Wasser/Saft mitnehmen kann.
Jedoch frage ich mich was an der Gastronomie im T3 gut sein soll? Die vollkommen überteuerten Boccadillos, schrecklicher BurgerKing, Starbucks? Oder das so tolle Seafood-Restaurant? Ich habe da andere Ansprüche, vor allen in den geforderten Preisklassen.

Zuletzt bearbeitet:

xtra_81

Aktives Mitglied
05.08.2010
135
0
STR/HAM/AGP
Jedoch frage ich mich was an der Gastronomie im T3 gut sein soll? Die vollkommen überteuerten Boccadillos, schrecklicher BurgerKing, Starbucks? Oder das so tolle Seafood-Restaurant? Ich habe da andere Ansprüche, vor allen in den geforderten Preisklassen.

Ich finde weder die Lounge selbst noch T3 gut oder toll. Meinte ja nur, dass ich den Gastrobereich von T3 interessanter finde als die ungemütliche Lounge-Halle, wo es kaum was gibt.
Die damals im alten Terminal fand ich besser.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
darum fliege ich ab MAD immer Iberia. Deren Lounges sind echt nett und m.E. wesentlich schoener als die meisten SEN-Lounges