Mängel (Schimmel) im Hotel - wie geht ihr damit um?

ANZEIGE

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
ANZEIGE
Das ist aber leider fast weltweit der Fall, dass diejenigen die sich die Beschwerden annehmen nur sehen aha okay nächste bitte. Und das ist auch in teuren Häusern so. Da sitzt denn nen junger Kerl der das bearbeitet und hat da ne größere Beschwerde welche er nachgehen würde und sich da dann an den Chef wendet, der sowieso genervt ist und dann sagt: ach lass, darum kümmern wir uns nicht, da brauchst du mich nicht immer drum fragen"

Usw

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Würde ich zuhause auch machen. Im Hotel für EUR300+/Nacht aber eher weniger, allein um das Qualitätsmanagement im Hotel durch Beschwerden anderer Gäste zur Erziehung oder Einsicht zu bringen.

der Schuppen mit so einem Bad kostet 300€ die Nacht? :eek: Es wird ja nicht nur eine Schmutzecke sein, der Rest ist wohl auch schon abgeranzt. Geht gar nicht in dieser Kategorie...

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Man muss sich JEDE (auch noch so bescheuerte und unangebrachte) Beschwerden anhören und das ganze prüfen oder wenigstens anschauen. Jemand der im Gästebereich tätig ist und bei den Bildern meint "Da schauen sie aber genau hin" der sollte sich einen neuen Job suchen! Den SO sieht nichtmal ne Jugendherrberge aus! Wen der Kunde ein nerviger Moserer ist (sowas gibts leider auch) dann kann man immernoch lächeln und sich seinen Teil denken. Aber wen es wie hier eine berechtigte Beschwerden ist dann isses ein ARMUTSZEUGNISS so zu reagieren. So einen Saustall würde ich auch im 70€ 3 Sterne Schuppen nicht wirklich akzeptieren in Deutschland oder Österreich.

Wenn ein Zimmer SO aussieht gehe ich davon aus, dass es das Managment nicht kümmert. Denn das ist nicht über Nacht und wohl auch nicht über ein paar Monate entstanden.

• Like
Reaktionen: ningyo

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS
Poste auf der Hotel Facebook Seite ( falls vorhanden )
und beschwere dich dort.

Wenn Die Seite es zulässt dann auch gleich mit Photos.

Das ist wohl eine "zensurfreie" Alternative zu TripAdvisor, stimmt.

Ich denke, ich werde tatsächlich mal an die Gruppe schreiben und schauen ob/was für eine Reaktion dererseits kommt. Die breit zustimmende Meinung hier hat mich in meiner Hoffnung, dass ich nicht nur zu pingelig bin, bestätigt.

Rückgängig gemacht werden kann es nicht mehr, aber eine Möglichkeit zur Stellungnahme finde grundsätzlich fair. Je nach Ausgang dann eine wohlwollende oder eine kritische Bewertung, natürlich auf Fakten basierend, in den Öffentlichkeits-Kanälen vornehmen.
Ich werde berichten.

Man muss sich JEDE (auch noch so bescheuerte und unangebrachte) Beschwerden anhören und das ganze prüfen oder wenigstens anschauen. Jemand der im Gästebereich tätig ist und bei den Bildern meint "Da schauen sie aber genau hin" der sollte sich einen neuen Job suchen! Den SO sieht nichtmal ne Jugendherrberge aus!

Genau! Und als Gast ist der Front Desk mein Ansprechpartner. Bringt herzlich wenig wenn ich die Schulung von den Cleaning Staff übernehme und sie zur besseren Arbeit auffordere.

der Schuppen mit so einem Bad kostet 300€ die Nacht? :eek: Es wird ja nicht nur eine Schmutzecke sein, der Rest ist wohl auch schon abgeranzt. Geht gar nicht in dieser Kategorie...

EUR300 off-season, wohlgemerkt. Zu Weihnachten/Neujahr zahlt man (auch ich, in vergangen Jahren), mindestens Faktor 3 davon.

Wenn ein Zimmer SO aussieht gehe ich davon aus, dass es das Managment nicht kümmert. Denn das ist nicht über Nacht und wohl auch nicht über ein paar Monate entstanden.

Es gibt nichts, was ich bedauerlicher finde, als Desinteresse an der Sache, egal ob Dienstleistung oder Produkt.

• Like
Reaktionen: slugbuster

wernerw

Aktives Mitglied
31.03.2014
141
0
Warum nennst du den Namen des Hotels nicht? Du hast hier meines Erachtens nichts gesagt, was unangebracht ist.