Männerurlaub - Reiseziel gesucht

ANZEIGE

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
ANZEIGE
Bin ich der einzige der findet, dass die Begründung warum manche Länder nicht in Frage kommen, hier einfach nur peinlich ist?

Terrorangst kann ich ja noch verstehen. Alles was mit Politik begründet wird ist hingegen lächerlich und furchtbar inkonsequent..

Sehe ich auch so, aber die Diskussion brauchen wir nicht mehr anfangen.
Sie haben sich jetzt für Thailand entschieden.

Hubschrauber

Reguläres Mitglied
24.02.2015
25
0
Ich war Ende Oktober 16 auf Phi Phi, das war das Ende der Regenzeit, aber es hat eben noch deutlich geregnet, deshalb sehen meine Bilder so grau aus. Und ich habe natürlich die "ekeligsten" Bilder rausgesucht, die aber trotzdem für den Ort Phi Phi repäsentativ sind. Wer nicht auf Tattoos und laute Musik/Alkohol steht, wird da ziemlich sicher nicht glücklich werden. Die Insel ist zu 99% auf westliche Touristen ausgerichtet.

Hier noch mal ein Bild vom Strand aus:

DSC09262_RX100.jpg

Der angesprochene Aussichtspunkt:
Aussichtspunkt.jpg

Wenn man Sonne hat, ist es da sicher schöner, siehe das Bild der "Viking Cave" als ich mal 30min Sonne hatte:
DSC00152_RX100.jpg
Da sieht das Meer dann auch schon gleich viel blauer/grüner aus.

Trotzdem würde ich mir Phi Phi überlegen. "Lohnen" kann es sich meiner Meinung nach wenn man die Maya Bay sehen will (habe ich nicht gemacht), weil man wenn man morgens von Phi Phi startet schneller da ist als die Festlandboote und dann wohl nur mit 50-100 Leuten anstatt mit 400 eine halbe Stunde später da ist. Und eben (eingeschränkt) zum Tauchen. Oder für einen Tagesausflug, wenn man mal dagewesen sein will.
Von "Trauminsel" ist das meiner Meinung nach weit entfernt...

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.928
10.508
EDWH
Danke für die Infos zu Phi Phi. Ich überlege gerade Chiang Mai einzubauen, sozusagen als Sightseeing Schwerpunkt neben Bangkok. Welchen Badeort könnt ihr denn empfehlen? Strand wäre schön, notfalls geht aber auch ein Pool. Wir wollen 4-5 Tage wirklich nur relaxxen, und möglichst kein Mallorca 2.0 erleben.

Bislang waren 4 Nächte Bangkok, 5 Nächte Phi Phi Island und 2 Nächte Chiang Mai geplant. Phuket (Stadt) habe ich gestrichen und gegen Chiang Mai und mehr Strandtage auf Phi Phi eingetauscht.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
2
Wiesloch,FRA,STR
Danke für die Infos zu Phi Phi. Ich überlege gerade Chiang Mai einzubauen, sozusagen als Sightseeing Schwerpunkt neben Bangkok. Welchen Badeort könnt ihr denn empfehlen? Strand wäre schön, notfalls geht aber auch ein Pool. Wir wollen 4-5 Tage wirklich nur relaxxen, und möglichst kein Mallorca 2.0 erleben.

Bislang waren 4 Nächte Bangkok, 5 Nächte Phi Phi Island und 2 Nächte Chiang Mai geplant. Phuket (Stadt) habe ich gestrichen und gegen Chiang Mai und mehr Strandtage auf Phi Phi eingetauscht.

Streiche Bangkok auf drei Nächte zusammen lass Chiang Mai weg. Baue einen Ausflug nach Ayuthaya von Bangkok aus ein. Bitte keine Elefanten reiten, wenn es angeboten wird. Das ist in meinen Augen Tierquälerei. Die schwimmenden Märkte sind nur Show. Das Original ist in Vietnam.

Ko Phi Phi ist vermüllt.

Ich empfehle Koh Samui, Koh Pangan, Ko Tao, Ko Yao Noi oder Koh Yao Yoi oder Koh Chang.

Auf Koh Samui kann man schön Roller fahren und die Insel erkunden. Die anderen Inseln schöne Strände.

Beim Buchen muss auf jeden Fall ein Pool dabei sein. Das Meer kann auch mal ungemütlich sein und ist ein Resort mit Pool und Fitnessstudio ideal.

Zuletzt bearbeitet:

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.928
10.508
EDWH
Danke für die Antwort.

* Warum Chiang Mai weglassen? Aufgrund der Zeit oder lohnt sich der Besuch, entgegen aller Berichte, einfach nicht?
* Ayuthaya als Tagesausflug ist eingeplant, aber noch nicht fest (Elefantenreiten fällt raus, danke dass du das auch so siehst)
* Koh Samui sprengt leider das Urlaubsbudget (der Flug kostet alleine schon >200€)
* Ko Yao Noi / Yoi sieht gut aus, aber ich habe noch keine Seite gefunden bei der ich mich über den Fährpreis (und Fahrzeiten) informieren kann

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
Wieso fällt Thailand nicht wegen eures Politik-Kriteriums raus? Es ist ein autoritärer Polizeistaat, in dem viele Menschenrechte mit Füssen getreten werden. Journalisten werden schikaniert, die Versammlungs- und Meinungsfreiheit ist stark eingeschränk (z.B. Internetzensur), die Justiz ist nicht unabhängig, die Verwaltung ist korrupt,. Leute, die politisch nicht opportun sind, werden verfolgt, teils sogar ermordet usw.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.928
10.508
EDWH
Um mich selbst zu zitieren.
So ist das halt mit einer Gruppe.

PS: man muss zwischen Innen- und Außenpolitik entscheiden. Mit einer schlechten Innenpolitik, die keine unmittelbare Gefahr für mich darstellt, kann ich als Tourist, der nur kurz im Land verweilt, eher leben als mit einer schlechten Außenpolitik, die mich z.B. auch in Deutschland betrifft. Wenn ich alle Länder streichen würde die innenpolitisch nicht min. auf der Höhe von Deutschland sind, komme ich wohl kaum noch aus Europa raus.

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
PS: man muss zwischen Innen- und Außenpolitik entscheiden. Mit einer schlechten Innenpolitik, die keine unmittelbare Gefahr für mich darstellt, kann ich als Tourist, der nur kurz im Land verweilt, eher leben als mit einer schlechten Außenpolitik, die mich z.B. auch in Deutschland betrifft.
Schwachsinnige Argumentation, das. Wenn du in ein Land reist, bist du gefährdet, wenn die Innenpolitik Prinzipien wie Rechtsstaatlichkeit nicht genügt. Wenn ein Land eine "schlechte" Außenpolitik macht, betrifft dich das unabhängig davon, ob du in das Land reist oder nicht.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.928
10.508
EDWH
Wenn du in ein Land reist, bist du gefährdet, wenn die Innenpolitik Prinzipien wie Rechtsstaatlichkeit nicht genügt.
Deswegen werden die möglichen Gefahren ja auch gegeneinander abgewogen. Das eine Land gewinnt, während ein anderes verliert.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
2
Wiesloch,FRA,STR
Danke für die Antwort.

* Warum Chiang Mai weglassen? Aufgrund der Zeit oder lohnt sich der Besuch, entgegen aller Berichte, einfach nicht?
* Ayuthaya als Tagesausflug ist eingeplant, aber noch nicht fest (Elefantenreiten fällt raus, danke dass du das auch so siehst)
* Koh Samui sprengt leider das Urlaubsbudget (der Flug kostet alleine schon >200€)
* Ko Yao Noi / Yoi sieht gut aus, aber ich habe noch keine Seite gefunden bei der ich mich über den Fährpreis (und Fahrzeiten) informieren kann
Fähren, Infos und Zeiten:
https://flashpacking4life.de/anreise-koh-yao-yai-faehre-fahrzeiten-preise/

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
2
Wiesloch,FRA,STR
Das solltet ihr schon hinbekommen. Es gibt soviele Reisebüros vor Ort. Man kann sogar noch am selben Tag am Flughafen Krabi ein Fährticket kaufen. Thailand ist da sehr einfach in dieser Hinsicht.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.463
1.504
Wenn ihr auf Sextourismus steht dann ist Patong die richtige Adresse.

Wie wäre es mit Ko Tao in Verbindung mit einem Tauchlehrgang ?
Auch Ko Yao Noi und Ko Yao Yai sind zu empfehlen. Das sind ruhige Inseln mit schönen Stränden.

Ist einfach pauschaler Quatsch den Du da von Dir gibst. "Vergnügungsviertel" hast Du überall in den thailändischen Touristenzentren und natürlich auch in Patong, aber auch einen geilen Strand und viel Angebot zum "normalen" Ausgehen und Spaßhaben. Für die Zielgruppe "Männerurlaub" perfekt.

Koh Yao Yai... eher was für Honeymooner. Es gibt auf der ganzen Insel glaube ich zwei Läden, die Alkohol verkaufen oder ausschenken. Das gepflegte Bier am Abend fällt da aus. Yao Noi ist wohl nicht ganz so extrem.

Und wo Ko Tao den schönen Strand hat, den Du in einem späteren Posting nennst, musst Du mir bei Gelegenheit verraten. Dann schau ich das nächste Mal hin. Ko Tao ist fast nur für Taucher interessant und kaum für Badeurlauber.

shifty

Aktives Mitglied
01.12.2014
216
48
FMO
Also ich war im Januar in Thailand. Hatten 3 Tage BKK (Dang Derm Hotel ist zu empfehlen wenn es keine 5* sein sollen). Unser Zimmer war sauber und es waren nirgendwo Kakerlaken zu sehen! Ist in der Parallelstraße der Kao San...war im Zimmer so ruhig wie es in Bangkok denn ist. Konnten in Ruhe schlafen.

https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g293916-d1528122-Reviews-Dang_Derm_Hotel-Bangkok.html

Wenn es etwas teuerer sein soll war auch das

Mercure Siam Square vollkommen in Ordnung. Preis/Leistung hat gepasst und es gab ein kostenloses Upgrade in den 26. Stock (war das oberste Stockwerk mit Zimmern,eigentlich nur für Statuskunden buchbar)

https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g293916-d3533776-Reviews-Mercure_Bangkok_Siam-Bangkok.html

Danach sind wir nach Krabi geflogen (20€ mit Thai inkl. Gepäck) und weiter nach Koh Lanta gefahren.

Da gibt es eigentlich kaum schlechte Hotels und es ist zwar touristisch aber vollkommen angenehm. Von da kannst du auch locker flockig überall hin Ausflüge machen. Als Hotel mit Pool kann ich das Chom View empfehlen.

https://www.tripadvisor.de/Hotel_Re...-Chomview_Resort-Ko_Lanta_Krabi_Province.html

oder aber das Mook Lanta, allerdings gibt es da auch Hütten ohne A/C und es ist natürlicher (auch Kakerlaken, muss man mögen kann man aber nicht :eek:). Liegt dort allerdings an der Tatsache, dass das Bad nach oben offen ist. ist halt nen Eco Resort mit absolut genialen Besitzern. Die haben alles ermöglicht. ALs ein Transfer nicht klappte haben sie sich 100 mal entschuldigt obwohl sie absolut nichts dafür konnten und es gab als Entschuldigung Freigetränke.

https://www.tripadvisor.de/Hotel_Re...ook_Lanta_Resort-Ko_Lanta_Krabi_Province.html

Nicht zu empfehlen ist übrigens das Laguna Beach Resort...völlig abgewohnt und Nägel im Bett die am Kopfende rausgucken...dafür war es sauber ohne Getier.

https://www.tripadvisor.de/Hotel_Re...aguna_Beach_Club-Ko_Lanta_Krabi_Province.html

Haben auch einen Tauchausflug gemacht. Klasse Tauchschule mit super netten Guides die mir trotz einer Klausel, dass die Anzahlung weniger als 24h vorher nicht erstattet werden kann das Geld ohne murren zurück gegeben haben als ich meinte ich kann aus gesundheitlichen Gründen doch nicht. (Hatte mir beim ersten Ausflug eine Mittelohrentzündung eingefangen). Kann ich wie gesagt nur empfehlen.

https://www.tripadvisor.de/Attracti...views-Dive_Relax-Ko_Lanta_Krabi_Province.html

So wie gesagt, bei Fragen. Frag ruhig :D

• Like
Reaktionen: Biohazard

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
Hatten 3 Tage BKK (Dang Derm Hotel ist zu empfehlen wenn es keine 5* sein sollen). Unser Zimmer war sauber und es waren nirgendwo Kakerlaken zu sehen!
Keine Kakerlaken zu sehen? Mit deiner überschwänglichen Lobrede ist wohl alles zur Qualität gesagt. Das buche ich in Zukunft nur noch!