Kapitel 26: Mittwoch, 21.05.25 Eine Off Topic Vergangenheitsbewältigung
Bevor es hier im Bericht weitergeht, behandeln wir mal noch zwei Themen etwas Off Topic.
Um erst mal die Frage von
@bugl zu beantworten, ist das noch Urlaub? Ursprünglich war der Urlaub mal zu zweit geplant gewesen, dann wären die langen Fahrstrecken geteiltes Leid. Meine Begleitung musste jedoch aus gesundheitlichen Gründen absagen, da jedoch alles gebucht war, habe ich das jetzt allein angetreten. Bisher habe ich es nicht als so stressig empfunden, ein erholsamer Strandurlaub ist es natürlich auch nicht.
An dieser Stelle habe ich hier im Bericht ja immer wieder was zu Musik geschrieben.
@shauri, ich würde gern noch mal auf das Thema zurückkommen. Das war nicht nur die gute Erziehung, sondern mein jahrzehntelanges Hobby.
Normalerweise gebe ich hier im Forum nicht so wahnsinnig viel Persönliches von mir preis. Ich würde hier aber mal eine Ausnahme machen, denn das erklärt auch vieles der Kommentare in diesem und auch in meinen anderen Berichten. Ich bin neben meinem normalen Berufsleben, seit Anfang der 1990er Jahre einem Semi Professionellen Hobby mit einem Kumpel nachgegangen. Wir haben einen Firma gegründet und haben nämlich als DJ‘s diverse Partys, Geburtstage, Hochzeiten, Firmenjubiläen geschmissen. In den Anfängen noch mit Kassette und mit Schallplatten. Für die jüngeren unter Euch, das sind die Vinyl Dinger.
de.wikipedia.org
Die Kenner wissen was ein sogenannter 1210er ist, dieses Exemplar steht in meinem Hobbykeller. Das zweite Bild im Wiki Bericht, der schwarze gehört mir.
de.wikipedia.org
Durch die Einnahmen durch das Hobby konnte ich mir eine Sammlung von über 10.000 LP’s, Singles und Maxi Singles leisten. Hierzu die Geschichte, worauf ich als Erstes hinauswollte. Unsere Tochter hat sich mit 16 zu Weihnachten einen Schallplattenspieler gewünscht und auch bekommen. Dann durfte sie im Keller von mir sich ein paar Platten mitnehmen, unter anderen das blaue Beatles Album hatte sie sich ausgesucht sowie eine Maxi Single: „In the air tonight“ von Phil Collins, mit A Seite im Original von 1981 und der B Seite dem 1988er Remix. Als der olle Papa dann sagte, die Platte wäre ziemlich durch, weil 1000fach gespielt, wurde ich mit Stirnrunzeln angeschaut. Oben angekommen kam die knistert ja fürchterlich, aber trotzdem ein cooles Lied. So kommt es dann meist, wenn irgendwas als Songs neu rauskommt, die Frage der Kids an mich, gibt es dazu auch ein Original.
Denn unsere Kids sind ja eher mit CD’s groß geworden. Irgendwann jedoch zog dann nach und nach auch die CD in unseren DJ Job ein, auch davon habe ich so rund 4.000 im Keller stehen. Das gute Stück nenne ich auch mein Eigen.
Der Denon DN D4500 MK2 ist ein klassischer Doppel CD Player im guten mittleren Preisbereich der Angebote des Marktes.
www.amazona.de
Ich habe selbst sogar zur Jahrtausendwende eine Zeitlang Freitag nachts in einem Club in meiner Heimatstadt aufgelegt, den ein Kumpel von mir als Geschäftsführer betrieben hat. Mit meiner Hochzeit im Jahr 2001, haben mein Kumpel und ich ins uns aufs Altenteil zurückgezogen und die Anlage an einen anderen DJ verkauft, die ich dann 1999 zurückgekauft habe.
Worauf wollte ich eigentlich noch hinaus? Nämlich eine Spotify Playlist allein keine Fete schmeißt, dazu braucht man einen Mensch aus Fleisch und Blut. So viel Zeit muss noch sein, um das Thema hier abzuschließen. 2021 feierte die beste Freundin unserer Tochter ihren 17. Geburtstag und es sollte nach Corona wieder mal eine richtige Party werden. Wir Eltern sind auch sehr gut befreundet und so hatte ich ohne Absicht etwas Schwieriges zu knappern mitgegeben. Die Diskussionen zogen sich wochenlang hin, Papa kann doch bei der Party nicht Musik machen, der kontrolliert nur, ob ich Alkohol trinke. Der Kompromiss war, ich bin nur DJ und alles andere geht mich nichts an. Was soll ich sagen, der Abend wurde ein voller Erfolg.
Seitdem bin ich nicht mehr der Vater von unserer Tochter, sondern DJ**** und werde auf den Partys der Kids rumgereicht, habe den 18. Und 19. Geburtstag unserer Kids als DJ geschmissen und bin seit 2024 auch voll im Zeitalter der Kids angekommen und habe mir das hier geleistet.
Doch jetzt ist genug und wir kehren zu unserer Rundfahrt zurück. Eigentlich hatte ich eine ganz andere Frage erwartet, wann kommt eigentlich mal eine Achterbahn? So viel sei schon mal verraten, im nächsten Kapitel.