Malaga/Andalusien oder Lissabon?

ANZEIGE

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.868
4.275
BER
ANZEIGE
Ist jemand aus dem Forum schon einmal mit der Fähre von Tarifa nach Tanger gefahren ? Lohnt sich die Überfahrt für einen Tagesausflug ? Wie sieht es mit den Einreisekontrollen und der Sicherheit aus ? Wir wollen Ende September für zwei Wochen mit dem Mietwagen durch Andalusien.
Von Algeciras mal nach Tanger in den 1990ern als Interrailer die Fähre genommen. Reichlich ruppig war das damals, Tanger gefühlt nur von Dealern bewohnt, die einen alle Nase lang anquasselten. Ist heute sicherlich wesentlich pittoresker und angenehmer dort. Aber ich persönlich würde mir die zwei Wochen in Andalusien anders vertreiben...

• Like
Reaktionen: v10

Reisenfan

Reguläres Mitglied
15.03.2022
89
27
Von Algeciras mal nach Tanger in den 1990ern als Interrailer die Fähre genommen. Reichlich ruppig war das damals, Tanger gefühlt nur von Dealern bewohnt, die einen alle Nase lang anquasselten. Ist heute sicherlich wesentlich pittoresker und angenehmer dort. Aber ich persönlich würde mir die zwei Wochen in Andalusien anders vertreiben...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mittlerweile soll es dort besser geworden sein, laut Wikipedia. Z. Zt. sind auch alle Fährverbindungen inaktiv. Es war nur eine Idee von mir. Die zwei Wochen in Andalusien werden wir schon gut rumkriegen.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.024
640
.de
Ist jemand aus dem Forum schon einmal mit der Fähre von Tarifa nach Tanger gefahren ? Lohnt sich die Überfahrt für einen Tagesausflug ? Wie sieht es mit den Einreisekontrollen und der Sicherheit aus ? Wir wollen Ende September für zwei Wochen mit dem Mietwagen durch Andalusien.

Ja, allerdings vor Covid. Es lohnt sich, um zu schauen, wie es in Nordafrika aussieht.

Die "Einreise" war auf dem Schiff während der Überfahrt.

Die spanische Fähre ist relativ pünktlich, die marokkanische ist gern stark verspätet.

Zuletzt bearbeitet: