ANZEIGE
/klugscheißer Modus anSalzwasserkrokodile
Alle Krokodile leben im Salzwasser
/klugscheißer Modus aus
/klugscheißer Modus anSalzwasserkrokodile
....Geplant ist Kota Kinabalu....
Ich dachte an Kota Kinabalu wegen 'Strand', dachte der ist dort am schönsten auf Borneo.Wie in meinem vorigen Post erwähnt, gibt es meiner Meinung nach nicht wirklich einen Grund in Kota Kinabalu auch nur eine Stunde zu verbringen.
Ich dachte an Kota Kinabalu wegen 'Strand', dachte der ist dort am schönsten auf Borneo.
Von 'Inseln' sehe ich lieber ab, denn dort ist man oft auf die Restaurants im Resort festgelegt - mangels Alternativen außerhalb.
Dank für die anderen Tipps. Superkamere = Fehlanzeige. Ich bin für mich unterwegs und lebe im und für den Moment und nicht wegen des Fotografierens. Ich habe festgestellt, dass ich die X-Tausend meiner Fotos sehr selten ansehe.Ich würde Euch auch unbedingt eine Mega-Zoom Kamera für Bilder von Orang-Utans und der restlichen Tierwelt empfehlen. Mit Handykameras oder "normalen" Kameras ist es nur sehr schwer möglich gute Bilder zu bekommen.
/klugscheißer Modus an
Alle Krokodile leben im Salzwasser
/klugscheißer Modus aus
Ach bitte!!! Kein Sch will hier was Afrika wissen. Ja, da gibt es auch Krokodile......, große, kleine , dicke dünne....Warst du schon mal in Afrika?
Warum verkommt jeder Fred zum Müllsammelsurium?
Ich war mal an Neujahr da. Sabah war mir nicht sicher genug. Regen um die Zeit in der Nähe aber sehr wechselhaft. Monsunartige NS möglichHole diesen Thread nochmal hervor: hat jemand Erfahrungen wie es über Weihnachten / Silvester bzgl. Wetter in Sabah aussieht?
Der Norden von Sabah soll ja trocken sein dann, aber südlich Regenzeit. Weiß jemand wie ausgeprägt die Regenzeit dort ist ?
Würden auch Sandakan, etc. machen wollen. Also schon Natur auf dem Land sowie ein bisschen Schnorcheln an der Küste.
Sollte ok sein Ende Dezember oder nicht empfehlenswert?
Hallo zusammen - Ich werde nächstes Jahr im August für ca. 10 Tage nach Borneo gehen (länger ist leider nicht möglich). Ziel ist es ungefähr 3-4 Tage die Natur zu erleben und Ausflüge zu machen (Tierwelt, Regenwald, etc.) und den Rest am Strand zu sein.
Wie ich in diesem Thread bis jetzt gelesen haben, würdet ihr empfehlen die Tage am Strand auf Gaya Island zu verbringen - ist dies noch aktuell?
Ebenfalls in diesem Thread sind für die Tage in der Natur die Region Kuching oder Tawau oder Sandakan genannt worden. Wo würdet ihr eurer Meinung nach hingehen? Kota Kinabalu ist, so wie ich es verstanden habe, "hässlich" und nicht unbedingt dafür geeignet.
Freue mich eure Meinungen zu hören,
Lg, BB
ich kann Dir Borneo sehr empfehlen. Ich war bereits zwei Mal auf Borneo. Jeweils im August. Es hat uns super gefallen.
Zum Thema Strand kann dir das Bunga Raya Island Resort oder das Shangri La Rasa Ria empfehlen.
Bunga Raya ist „nur“ 20 Minuten mit dem Boot von Kota Kinabalu entfernt und ist wirklich traumhaft schön.
Das Rasa Ria liegt ca 50 Auto-Minuten von Kota Kinabalu entfernt, ist auch sehr schön, mit einem riesenbreiten und langen Sandstrand und tolle Einrichtungen. Unbedingt Ocean Wing buchen!!!
Das Rasa Ria hat halt hunderte Zimmer und ist relativ groß. Im Gegensatz zum Bunga Raya, hier gibt es nur wenige Wohneinheiten und es ist absolut ruhig.
Ich kann wirklich beide empfehlen! Du weißt am besten, welchen Hoteltyp du bevorzugst.
Zum Thema Natur: wir waren in Sandakan, im FourPoints Sheraton, haben uns über zwei Tage verteilt Sepilok angeschaut und dann waren wir noch 2 Nächte im Dschungel am Kinabatangan River eine Art Safari gemacht! Einfach herrlich!
Vielen Dank für deinen Ausführlichen Input! Dann werde ich mich etwas genauer über Sandakan informieren ich denke für die Strandferien möchte ich eher ein kleineres Hotel (wahrscheinlich auf Gaya Island). Momentan bin ich noch zwischen zwischen dem Bungaraya Resort und dem Gaya Island Resort hin und her gerissen...
Gemäss deinen Erfahrungen kannst du aber sagen, dass das Wasser sauber ist um diese Jahreszeit? (Habe viele verschiedene Sachen gelesen bzgl. Sauberkeit des Wassers..)
Danke schon im Voraus!
Bei Interesse schicke ich dir gerne Bilder per PN.
kurz gesagt: Das Meer beim Bunga Raya ist kristallklar, sauber und perfekt zum Schwimmen und Schnorcheln...
Die Rezensionen auf booking.com sprechen aber leider andere Sprache: schlechtes Essen/keine Möglichkeit woanders zu essen, Baustelle, viel Müll usw. Ist denn Hilton in KK nicht eine günstigere und bessere Alternative, um zumindest Ausflüge zu machen?
Die Rezensionen auf booking.com sprechen aber leider andere Sprache: schlechtes Essen/keine Möglichkeit woanders zu essen, Baustelle, viel Müll usw. Ist denn Hilton in KK nicht eine günstigere und bessere Alternative, um zumindest Ausflüge zu machen?