Malaysia - Fragen und Antworten

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.666
2.847
DRS, ALC
ANZEIGE
War heute mal an der Hauptstraße hinter dem Pantai Cenang Beach. Finster, Unterschichten Prolls aus verschiedenen Ländern, Läden mit passenden Angebot dazu , Gestank , Baustelle des neuen Sheraton Towers und Residencen , ausgebrannte Restaurants. Nein , da war es 2000 besser.
Keine Ahnung wenn Marriott dort genau ansprechen möchte.

BirgitF

Aktives Mitglied
22.07.2024
183
33
War heute mal an der Hauptstraße hinter dem Pantai Cenang Beach. Finster, Unterschichten Prolls aus verschiedenen Ländern, Läden mit passenden Angebot dazu , Gestank , Baustelle des neuen Sheraton Towers und Residencen , ausgebrannte Restaurants. Nein , da war es 2000 besser.
Keine Ahnung wenn Marriott dort genau ansprechen möchte.
Ist die Baustelle neben dem Parkroyal oder neben dem Pelangi? Wann wird das Marriott fertig sein?

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.666
2.847
DRS, ALC
Rechts neben dem Parkroyal. Da werden zwei Tower errichtet. Fertigstellung geschätzt Anfang nächstes Jahr.
Google mal nach Tropicana Cenang

BirgitF

Aktives Mitglied
22.07.2024
183
33
Rechts neben dem Parkroyal. Da werden zwei Tower errichtet. Fertigstellung geschätzt Anfang nächstes Jahr.
Google mal nach Tropicana Cenang
Danke für die Info. Ich überlege noch, ob ich nächsten Jahr evtl. das Parkroyal oder das Pelangi buche. Die Baustelle sollte dann ja hoffentlich abgeschlossen sein?

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.666
2.847
DRS, ALC
Absolute Mistmöhre bekommen. 232000km ,15 Jahre alt , keine Fernbedienung muss mit Schlüssel jede Türe aufschließen, das schlechteste ever auf Langkawi.
Gerade mit dem Vermieter WhatsApp Kontakt wegen der Möhre gehabt. 10 Minuten später, ist das Auto getauscht. Nun ein riesiger China SUV. Haval oder ähnliches, noch nie vorher gesehen.
Das wiederum ist guter Service.

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
753
677
Gibt es dort in der Ecke evtl. noch das ein oder andere Hotel, das ihr in dieser Kategorie empfehlen würdet? Evtl. mit Club-Zimmer? Und in ähnlicher Preislage?

Das viele Geld für eine Unterkunft in der Gegend würde ich mir sparen. Das JW Marriott oder das Grand Millennium sind z.B. nicht schlechter als das Four Seasons und kosten nur ein Drittel. Wenn man die Towers sehen will sollte man gezielt dann hinfahren, wenn auch das Wetter passt, die Anbindung mit der Bahn ist jedenfalls sehr gut.

BirgitF

Aktives Mitglied
22.07.2024
183
33
Das viele Geld für eine Unterkunft in der Gegend würde ich mir sparen. Das JW Marriott oder das Grand Millennium sind z.B. nicht schlechter als das Four Seasons und kosten nur ein Drittel. Wenn man die Towers sehen will sollte man gezielt dann hinfahren, wenn auch das Wetter passt, die Anbindung mit der Bahn ist jedenfalls sehr gut.
Ich dachte, dass man dort halt ziemlich zentral sei, egal was man unternimmt...

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.464
530
Und nochmal für KUL eine Einschätzung bitte, schwanke zwischen dem Ritz Carlton, St Regis, Grand Hyatt und Mandarin Oriental - kann jemand etwas aus erster Hand empfehlen?

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
Und nochmal für KUL eine Einschätzung bitte, schwanke zwischen dem Ritz Carlton, St Regis, Grand Hyatt und Mandarin Oriental - kann jemand etwas aus erster Hand empfehlen?
Kommt auf die Lage an, in der du sein möchtest. Das St. Regis ist schon etwas außerhalb. Das Mandarian bei den Towers, sehr gute HW, gefällt mir sehr gut. Das Ritz ist bei der Pavilion Mall. Das GH eher Richtung Towers. Ich persönlich finde die Ecke bei der Pavilion Mall angenehmer, daher würde ich mich für das Ritz entscheiden. Wobei ich das Westin da auch ganz gut finde, vor allem, wenn man die Lounge dazu bucht oder durch Status hat. Die wirklich sehr gut ist.

• Like
Reaktionen: comby

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
948
224
Ich kann das Ritz auch sehr empfehlen. Lage und das Hotel an sich sind spitze.

• Like
Reaktionen: Aviatar

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.233
1.855
KUL (bye bye HAM)
St Regis hat den Charme das es direkt im Sentral Komplex ist, man kann also den Expresszug vom Flughafen nehmen und muss nicht per Taxi/Grab weiter.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.464
530
Danke, schwierige Sache - das St. Regis ist mit Abstand am teuersten, Loungezugang durch Status ist kein Problem.

Ich hatte das Grand Hyatt aufgrund des Blicks noch in der engeren Auswahl, Status als Globalist sollte soweit ich lese in Malaysia ja gut anerkannt werden.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
Als Globalist wirst du im GH sehr gut aufgehoben sein. Ich bin keiner, bin Titanium Marriott und Diamond Hilton, hatte aber mal ein Clubzimmer gebucht. Das Angebot im Club ist schon richtig gut.
Wie gesagt, es kommt halt drauf an, welche Ecke du möchtest. Ob du privat oder geschäftlich da bist. Dich viel im Hotel aufhältst. Mit den von dir genannten Hotels machst du nichts falsch. Alles sehr gut.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.464
530
Danke Aviatar.

Wir sind privat vor Ort, kommen Abends aus Tokyo an, bleiben 2 Nächte und fliegen dann weiter nach Langkawi.

Also eigentlich 1 vollen Tag. Airport Express müssen wir nicht nutzen, ich finde die Taxi Preise recht erschwinglich.

Haben nicht wirklich etwas geplant, einfach ein bisschen die Stadt erkunden, waren vor einigen Jahren einmal in KUL und haben die Top Sehenswürdigkeiten / Tempel besucht - das brauchen wir nicht mehr.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.666
2.847
DRS, ALC
Kann mir jemand Tipps zu Langkawi geben?

The Datei, Ritz Carlton, St. Regis und Four Seasons - würde gerne 5 Nächte zwischen 2 dieser Hotels aufteilen, eigentlich war das Ritz relativ "safe" für 4 Nächte, allerdings habe ich jetzt relativ durchwachsene Berichte u.a. zum Frühstück gelesen. Das Ritz liegt bei 500€ / Nacht, St. Regis 300€ / Nacht zu meinem Zeitraum - da lohnt sich der Aufpreis für das Ritz vermutlich nicht so?
Vor dem Regis sind gerade Baggerarbeiten im Strand und den Villen im Gange. Ich glaube der Wellenbrecher wird komplett um das Regis gezogen.

Anhänge

• 20250313_142915.jpg
    20250313_142915.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 21
  • 20250313_142908.jpg
    20250313_142908.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 19

BirgitF

Aktives Mitglied
22.07.2024
183
33
Danke, schwierige Sache - das St. Regis ist mit Abstand am teuersten, Loungezugang durch Status ist kein Problem.

Ich hatte das Grand Hyatt aufgrund des Blicks noch in der engeren Auswahl, Status als Globalist sollte soweit ich lese in Malaysia ja gut anerkannt werden.
Darf ich fragen, für welches Hotel ihr euch jetzt in Kuala Lumpur entschieden habt und ob ihr zufrieden wart? Ich überlege auch ein Club-Zimmer im Grand Hyatt zu buchen ...

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.464
530
Darf ich fragen, für welches Hotel ihr euch jetzt in Kuala Lumpur entschieden habt und ob ihr zufrieden wart? Ich überlege auch ein Club-Zimmer im Grand Hyatt zu buchen ...
Waren im Grand Hyatt, war in Ordnung - etwas abgewohnt aber die Aussicht auf die Petronas war super. Fußläufig zur Mall ebenfalls machbar.

mich00

Aktives Mitglied
27.09.2024
103
74
Das Bon Ton auf Langkawi finden wir sehr gut, waren 4x dort. Im Datei war ich nur einmal für 3 Tage. Langkawi = Roller mieten und ab geht es in die versteckten Ecken ;-)

BirgitF

Aktives Mitglied
22.07.2024
183
33
Waren im Grand Hyatt, war in Ordnung - etwas abgewohnt aber die Aussicht auf die Petronas war super. Fußläufig zur Mall ebenfalls machbar.
Abgewohnt hört sich aber nicht soooo toll an :rolleyes:. Vielleicht schaue ich doch nochmal nach einem anderen Hotel ... . Ich war eigentlich schon drauf und dran das Grand Hyatt zu buchen.