Malaysia Tourism Tax ab 1. Sept 2017

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sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
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FDH
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Wenn es irgendwo in Flughafen- bzw. Ticket-Gebühren "versteckt" wird, werden die meisten so eine Rechnung wohl eher nicht anstellen.

Das Outbound-Ticket ist dann bei Buchung eben ein paar Euros teurer.

Feur den, der es bezahlen mag und kann sicherlich kein Problem.
Aber wie @flyer09 in einem Nachbarthread schon folgerichtig erkannt hat, koennte dies ein grosses Problem fuer die dort ansaessigen LCC darstellen.
 

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Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
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LEJ
Feur den, der es bezahlen mag und kann sicherlich kein Problem.
Aber wie @flyer09 in einem Nachbarthread schon folgerichtig erkannt hat, koennte dies ein grosses Problem fuer die dort ansaessigen LCC darstellen.
Kann ich so nicht nachvollziehen, da alle Tickets entsprechend teurer werden.

Allerdings liegt MH mit seinen Ticketpreisen (im Komplettpreis) seit längerer Zeit und je nach Zeitvorlauf bei der Buchung nicht viel höher als die bekannten LCC. So buche ich manchmal lieber MH als AirAsia & Co., auch wenn es ein paar € mehr sind.
Beispiel: SGN-DPS-SGN mit AirAsia auf zwei Tickets 180€, MH im Vollpaket für 220€(plus 4 mal 4€ für Sitzplatzwahl).
Anderes Ticket war mit ca 12€ für KBR-KUL bei AirAsia unschlagbar im Vergleich bei ?46€? bei MH.
Also alles von Fall zu Fall und die Randbedingungen wie Flugzeit etc müssen passen.
Die vier oder acht euro sind es nicht, die eine Buchungsentscheidung (bei mir) ausmachen.

(zu kompliziert geschrieben?? Ich hoffe nicht)
 
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