Nö, natürlich nicht. Bin in einigen Jahrzehnten nie von irgendeiner Immigration angerufen worden (obwohl ja einige Länder eine Telefonnummer abfragen). Würde eher davon ausgehen, dass es ein Scam ist, wenn eine „Immigration“ anruft.Wie ist die Sache mit der Telefonnummer denn ausgegangen? Werde bei der 1. Einreise noch eine deutsche SIM, bei der 2. Einreise ein paar Tage später aber eine malaysische oder philippinische SIM haben. Wurdest du tatsächlich über diese Tel.Nr. mal kontaktiert?
Hast du erwartet die E-Gates ohne Registrierung nur nach MDAC-Formular-Ausfüllen nutzen zu können?Die Karte ausfüllen war kein Problem, nur am e- Gate wusste der Automat nichts davon. Also zum leeren Desk und Email vorzeigen müssen. Finger auflegen , scannen und danach wie zum eGate.Dann war der Weg frei für +1 und mich.
Wurde vorher im Train zwischen dem Mainterminal und dem Satellit ein Unterschied nach Reiseklassen gemacht?Das größte Chaos war der Bus Transfer . Gedränge und Geschiebe. Es wurde kein Unterschied zwischen Y, C oder F Class gemacht, alle in einem Bus.
Empfehlung: KLIA Express nutzen, das ist eine Station.Der Transitbus zwischen den beiden KLIA-Terminals hat übrigens einen recht langen Aufenthalt (bei mir waren es 15 Minuten...) am "Long Term Car Park".
Nicht viel zu berichten, sind vorgestern eingereist. Vorher die digital arrival Card ausgefüllt, ganz normal durch die Passkontrolle, alles wie immer. Werde in 3 Wochen ausprobieren ob wir dann durch die automatische Abfertigung kommen mit unserem Pass.Ich fliege im April und bin immer auf weitere Berichte gespannt.
In Singapur geht das doch auch ohne Registrierung am Schalter. Die haben die Fingerabdruckscanner in die Gates integriert.Hast du erwartet die E-Gates ohne Registrierung nur nach MDAC-Formular-Ausfüllen nutzen zu können?