Malediven: Einreise und Hotelbuchung

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
ANZEIGE
Wenn Du auf den Malediven von Insel zu Insel reisen möchtest, brauchst Du zunächst Hotels/Resorts, die den sogenannten "split stay" akzeptieren. Das macht nicht jedes Hotel/Resort, bzw. manche erlauben es nur, wenn sie das erste Hotel/Resort auf den Malediven sind. Im Normalfall ist ein Test vor der Weiterreise von Insel zu Insel obligatorisch, den man als Gast dann auch bezahlen muss (wenn PCR mit Anreise des Lab Technicians mit dem Seaplane, dann vielfach ~200 USD pro Person).

Nicht zu vergessen ist zudem, dass der Split Stay dann kurzfristig von den Behörden genehmigt werden muss. Ist an sich Formsache - so lange keines der beiden Resorts wegen einem aktiven oder vermuteten Corona-Fall unter Beobachtung steht... dann kann es sein, dass der Split Stay kurzfristig durch die Behörden abgelehnt wird.

• Like
Reaktionen: HarzMann

HarzMann

Aktives Mitglied
10.01.2013
133
267
Wenn Du auf den Malediven von Insel zu Insel reisen möchtest, brauchst Du zunächst Hotels/Resorts, die den sogenannten "split stay" akzeptieren. Das macht nicht jedes Hotel/Resort, bzw. manche erlauben es nur, wenn sie das erste Hotel/Resort auf den Malediven sind. Im Normalfall ist ein Test vor der Weiterreise von Insel zu Insel obligatorisch, den man als Gast dann auch bezahlen muss (wenn PCR mit Anreise des Lab Technicians mit dem Seaplane, dann vielfach ~200 USD pro Person).

Nicht zu vergessen ist zudem, dass der Split Stay dann kurzfristig von den Behörden genehmigt werden muss. Ist an sich Formsache - so lange keines der beiden Resorts wegen einem aktiven oder vermuteten Corona-Fall unter Beobachtung steht... dann kann es sein, dass der Split Stay kurzfristig durch die Behörden abgelehnt wird.
Hallo, vielen Dank für die ausführliche Information. Gruß HarzMann

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.987
475
Hallo, Einreise auf den Malediven ist ja mit einem gültigen PCR Test möglich, welcher mindestens 96 Stunden alt sein darf. Wie verhält es sich, wenn man von Insel zu Insel reist bzw 2-3 Hotels bucht ? Nochmals ein PCR Test machen? Oder reicht der von der Einreise? Gruß HarzMann
Leider erneuter PCR Test notwendig, von Resort zu Resort nicht älter als 48h. Zumindest bei den bei uns angefragten Hotels.

• Like
Reaktionen: HarzMann

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
484
268
Vielleicht noch eine Ergänzung von meiner Seite, da ich auch im Februar auf die Malediven fliege.

Das St. Regis Vommuli schrieb mir auf diese Frage, dass aktuell KEIN Test verpflichtend sei von den maledivischen Behörden bei Rückflug.
Insofern ist das Zitat mit den Guesthouses wohl korrekt. Fragt bei Eurem Hotel am besten nach.

Ich habe zudem dann bei Turkish Airlines angerufen und nachgefragt, ob man einen PCR Test für den Flug benötigt. Hier bekam ich die Auskunft, dass man sich nach den Richtlinien im Zielland richte, also quasi Deutschland. Und da ist für geimpfte/genesene Personen kein Test verpflichtend aus einem Hochrisikogebiet.

Insofern: Momentan (kann sich ja täglich ändern) wäre eine Rückreise ohne PCR Test aus unserem Resort möglich.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.133
5.257
MUC/INN
Einfach auch hier, weil ichs echt heftig finde: Das W Maldives hat eine spontane Buchung eines Einzelnen oder einer Gruppe bekommen, die die ganze Insel gebucht haben und einfach ALLE übrigen und bestehenden Buchungen storniert!