Malle ist nur einmal im Jahr - oder : auf Meilen nach Mallorca

ANZEIGE

ggooaatt

Erfahrenes Mitglied
11.11.2016
267
54
ANZEIGE
Mallorca ist wunderschön, wenn man nicht gerade nach El Arenal fährt. Danke fürs mitnehmen!

• Like
Reaktionen: Hape1962

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.829
1.237
Howard Johnson
Hast Du Dir mal das riesige Holzkreuz unterhalb der Kirche angeschaut? Ist auf der Straße nach der ersten Kurve von oben, sehr imposant - leider nur schwer aufzunehmen... 2017-10-01 12.20.28.jpg

• Like

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.299
1.405
CGN
Ja. Man erkennt es auf dem Bild von mir aus der Entfernung. Von oben vom Platz aus sieht man nur die Spitze.

• Like
Reaktionen: Carotthat

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.299
1.405
CGN
Mallorca ist wunderschön, wenn man nicht gerade nach El Arenal fährt. Danke fürs mitnehmen!

Auch Arenal hat gewisse Vorteile. Zum einen gibt es da ein recht nettes Wellnesshotel (Grupotel Playa de Palma) welches ich auch empfehlen kann. Zum anderen die Nähe zur Hauptstadt. Man benötigt also nicht unbedingt einen Mietwagen wenn man sich dort aufhält. Leider hat sich die Gegend um den Balneario 6 in den letzten Jahren nicht gerade zum Vorteil entwickelt. Von Freunden habe ich auch mittlerweile gehört das sie Angst haben dort nachts, insbesondere in den Gassen hinter der Promenade, rum zu laufen.
Das schöne an Mallorca ist das es ein reichhaltiges Angebot an Hotels aller Kategorien gibt, daneben auch noch die ganzen Fincas und die Insel zu jeder Jahreszeit ihre Reize hat.
Abgesehen davon das man öfter dorthin fliegen kann als mancher Bus auf dem Land fährt :D

• Like
Reaktionen: buda01

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Auch Arenal hat gewisse Vorteile. Zum einen gibt es da ein recht nettes Wellnesshotel (Grupotel Playa de Palma) welches ich auch empfehlen kann. Zum anderen die Nähe zur Hauptstadt. Man benötigt also nicht unbedingt einen Mietwagen wenn man sich dort aufhält. Leider hat sich die Gegend um den Balneario 6 in den letzten Jahren nicht gerade zum Vorteil entwickelt. Von Freunden habe ich auch mittlerweile gehört das sie Angst haben dort nachts, insbesondere in den Gassen hinter der Promenade, rum zu laufen.

Die Gegend teilt sich derzeit stark. Korrekt ist, dass es um B6 grauenvoll ist und dass ich bei den Gassen dahinter auch kein gutes Gefühl hätte. Richtung B1 bis B3 sieht das inzwischen schon ganz anders aus. Da wurden einige Hotels saniert und sind jetzt sehr seriöse 4-5* ohne Partypublikum und auch bei B5 sind in der Neubauzone in der zweiten und dritten Reihe schon einige sehr nette Hotels entstanden. Siehe hierzu auch den Thread zum Hipotel Gran Playa de Palma von vor einigen Tagen.

Dies alles ändert aber natürlich nichts daran, dass die Situation B5/B6 um die Schinkenstrasse inakzeptabel ist.

• Like
Reaktionen: Hape1962 und buda01

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
522
248
ja, Mallorca ist wunderschön. Auch außerhalb der Saison. Waren letzte Woche im Park Hyatt in der Nähe von Arta.
Wunderbar, mitten in der Natur.

Vielen Dank für Deinen tollen Bericht!

• Like